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Komplettlösung - Cyberpunk 2077 : Komplettlösung: Guide für alle Haupt- & Nebenmissionen

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Cyberpunk 2077: Stadtzentrum (Dino Dinovic): Versuchskaninchen

Auftrag #32: Versuchskaninchen

Bezirk: Norden von Stadtzentrum, Norden von Downtown

Standort: Biotechnica-Konzernhotel, Republic Way

Auftragsart: Auftragskiller

Erneut müsst ihr jemanden töten und hierfür ein Hochhaus im Norden von Downtown aufsuchen. Achtung: Die Zielmarkierung führt euch zu einer Tür, die wiederum von einem Tatort mitsamt Polizeieinsatz versperrt wird. Ihr könnt mutig an allen Einheiten vorbei flitzen und solltet keinen Ärger erhalten, wenn ihr zügig durch die Tür verschwindet.

Ist euch dies trotzdem zu gefährlich, dann könnt ihr auch rechts am Gebäude vorbei marschieren und ein orangefarbenes Gerüst anpeilen. Dort betretet ihr die Nische und klettert die Leiter eines zweiten Gerüstes empor. Auf diese Weise gelangt ihr auf ein flaches Dach und könnt von dort die Zielmarkierung von der anderen Seite ansteuern.

Hinter der Tür müsst ihr den kleinen Gang durchqueren und im folgenden Raum sowohl eine Kamera als auch einen Techniker ausschalten. Danach geht ihr unbedingt zum grün umrandeten Computermonitor, der in mittiger Höhe an der Wand hängt. Mit seiner Hilfe könnt ihr nämlich über den Reiter Lokales Netzwerk und die beiden Optionen Sicherheitsgeschützturm sowie Überwachungssystem ein Großteil der Schutzvorkehrungen deaktivieren, was die folgende Mission enorm erleichtert.

Beim Verlassen des Raumes seht ihr zu eurer Linken die violettfarbene Lobby des Gebäudes, die ihr ignoriert. Steuert stattdessen den Aufzug zu eurer Rechten an und fahrt in den 19. Stock. Oben angekommen solltet ihr links sowie rechts ein paar Sicherheitsroboter sehen, die ihr jedoch just zuvor dank Computer abgeschaltet habt. Einzig die Kamera, die links an der Wand hängt, ist noch aktiv und muss per Hand gehackt werden.

Sucht im folgenden Flur die einzige Wache auf und erdrosselt sie. Danach stehen euch zwei schmale Gänge zur Verfügung, an deren Enden jeweils eine weitere Kamera hängt und die ihr ebenfalls abschaltet.

Der eine Gang führt euch zu einem kleinen Raum mit zwei Wachen, die euch nicht interessieren. Der andere Gang führt euch zu mehreren Türen, von denen sich zwei öffnen lassen. Für die eine benötigt ihr leider enorm gute technische Fähigkeiten. Solltet ihr diese jedoch besitzen, dann gelangt ihr direkt in die Wohnung eures Opfers.

Ist es um eure technischen Fähigkeiten hingegen weniger gut bestellt, dann bleibt euch nur die andere Tür. Sie beherbergt eine Treppe, dank der ihr auf das Dach des Hochhauses gelangt. Oben solltet ihr besser abspeichern, weil es hier nur vor Gegnern wimmelt.

Lauft gleich um die Kisten zu eurer Linken und steuert die schmale Treppe an. Steigt sie jedoch nicht blind hinauf, sondern nehmt vorher links beim Geländer Deckung und wartet, bis eine Wache von links nach rechts vorbei marschiert ist. Danach geht ihr nach oben und peilt schräg links das Dachfenster an, das an einer Stelle offen ist. Springt hier zurück ins Gebäude und direkt in das Appartement von Joanne Koch.

Die Frau sitzt direkt hinter euch auf dem Sofa und bemerkt euch dank eines aktiven BrainDance nicht. Ihr könnt ihr Spielzeug wegnehmen und versuchen mit ihr zu verhandeln, was jedoch eine Falle ist: Selbst wenn ihr nett und kooperativ seid, wird sie euch am Ende verraten und nach den Wachen rufen. Aus diesem Grunde solltet ihr am besten gleich von hinten erdrosseln.

Danach verlasst ihr das Appartement durch die Eingangstür und befindet euch wieder im Gang mit den beiden Türen. Von dort könnt ihr das Gebäude auf dem direkten Rückweg verlassen und obendrein ungehindert am Tatort vorbei marschieren, während Dino Dinovic euch eure Belohnung zukommen lässt.

Auftrag #33: Return to Empathy

Bezirk: Zentrum von Stadtzentrum, Westen von Corpo Plaza

Standort: Empathy

Auftragsart: Sabotage

Larry Fangorn ist unzufrieden, weil sein langjähriger Partner Adam ihn aus dem Club Empathy vertrieben hat. Diesen könnt ihr problemlos durch den Vordereingang betreten, während im Inneren zu eurer Linken ein bulliger Schläger steht. Ihr solltet ihn ignorieren und stattdessen die Tür auf der anderen Seite des Raums aufsuchen. Dahinter begebt ihr euch von Raum zu Raum, bis ihr per Treppe ins nächsthöhere Stockwerk gelangt. Ihr müsst dabei zwar an ein paar Personen vorbei laufen, die jedoch friedlich sind.

Vorsicht: Oben wartet eine Wache auf euch, die euch zum Glück den Rücken kehrt. Trotzdem solltet ihr euch sehr vorsichtig nähern, um sie ungesehen zu beseitigen. Danach dreht ihr euch um und marschiert weitere Treppen empor, bis ihr das oberste Stockwerk erreicht habt. Oben öffnet ihr eine Tür und erdrosselt die Wache, die am Fenster steht. Anschließend könnt ihr euch in aller Ruhe am markierten Computer vergreifen und einen Virus auf die Clubserver hochladen.

Den direkten Rückweg könnt ihr euch im übrigen sparen, indem ihr einfach durch die schmale Tür an der Seite geht und durch das Loch im Gitterboden auf die Müllsäcke springt.

Auftrag #34: Die frivolen Freuden der Stadträtin Cole

Bezirk: Westen von Stadtzentrum, Südwesten von Downtown

Standort: Marina, Connery Row

Auftragsart: Kleptomanie

Dieser Job sieht auf den ersten Blick sehr schwer aus, weil es im Auftragsgebiet nur so vor Wachen wimmelt. Allerdings könnt ihr die meisten davon mit einem beliebigen Trick umgehen, wenn ihr nämlich das angrenzende Meer ausnutzt.

Wenn ihr euch dem Zielgebiet von Osten nähert, dann könnt ihr links daneben über einen länglichen Steg marschieren und ins Wasser springen. Ihr solltet vor euch eine breite Plattform mit mehreren, leuchtenden Plakaten sehen. Schwimmt ihr linksherum daran vorbei, dann stoßt ihr automatisch an der Seite auf eine Leiter, über die ihr auf die Plattform steigen könnt.

Blickt sofort in Richtung Zielmarkierung und hackt zuerst die Kamera, die ihr links daneben sehen könnt. Danach nähert ihr euch dem Ziel und steigt auf halbem Wege über eine Schranke. Während ihr die Wache zu eurer Rechten ignorieren könnt, müsst ihr auf die quadratförmige Veranda acht geben: Dort hält sich ebenfalls ein Gegner auf, der die Tür zu eurem Ziel im Blick habt. Erst wenn er sich für einen kuren Augenblick abwendet und eine andere Ecke der Veranda aufsucht, könnt ihr ungesehen euer Ziel erreichen.

Vergreift euch am Computer, um die gewünschten Daten zu stehlen, und flüchtet auf dem direkten Rückweg aus dem Gebiet. Danach müsst ihr euch noch euren Bonus am Übergabeort abholen.

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