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Komplettlösung - Cyberpunk 2077 : Komplettlösung: Guide für alle Haupt- & Nebenmissionen

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Cyberpunk 2077: Beat on the Brat: Kabuki & Arroyo

Voraussetzungen: Ihr könnt Beat on the Brat bereits kurz nach Vollendung der Hauptmission Die Rettungsaktion spielen, allerdings müssen wir gleichzeitig warnen. Euch stehen einige sehr schwere Kämpfe bevor, für die ihr mindestens einen Level von 30 benötigt. Aus dem Grund solltet ihr euch dies Mission eher bis zum Ende aufsparen.

Bei Beat on the Brat handelt sich um einen Wettkampf, für den ihr zuerst die Herausforderer in Kabuko, The Glen, Arroyo und Rancho Coronado besiegen müsst und abschließend gegen den Champion antretet. Zudem gibt es einen weiteren Kampf in Pacifica, der jedoch optional ist.

Beat on the Brat: Kabuki

In dieser Mission ist es ungewöhnlich kniffelig, überhaupt zur Zielmarkierung zu gelangen. Denn der Kampf gegen Kabuki findet auf einem Gebäudedach statt, wofür euch weder eine Leiter noch eine Treppe zur Verfügung stehen.

Ignoriert deshalb den gelb eingezeichneten Weg und stellt euch auf die Westseite des markierten Gebäudes. Dort solltet ihr zu eurer Linken beziehungsweise in Richtung Norden eine kleine Treppe sehen. Sie führt euch zu einer Hotdogverkäuferin und einem Hotelschild, das teils aus asiatischen Schriftzeichen besteht.

Wenn ihr an beidem vorbei marschiert, dann stoßt ihr ganz hinten auf eine Treppe mit einem orangefarbenen Geländer. Geht sie hinauf und haltet euch anschließend rechts. Dabei dreht ihr euch praktisch um 180 Grad und solltet bereits von Weitem eine gelbe Leiter sehen, die neben dem Hotel-Schild steht. Steigt sie hinauf und duckt euch unter dem Rohr hindurch. Anschließend haltet ihr euch wieder rechts und gelangt nach einer Rampe sowie noch einer Treppe zum Kampfschauplatz.

Speichert am besten ab, bevor ihr mit Certo und Esquerdo redet: Schließlich dürft ihr beim folgenden Kampf um Geld wetten und den Einsatz gar von 500 €$ auf 2.000 €$ erhöhen. Solltet ihr verlieren, dann ist die Kohle unwiderruflich verloren – außer natürlich, ihr ladet euren alten Spielstand.

Der Kampf selbst sieht auf den ersten Blick recht schwierig aus. Die beiden sind zwar nicht sehr stark, aber eben zu zweit. Zudem halten sie einiges aus, sofern ihre euren eigenen Recken nicht gerade mit Konstitution vollgepumpt habt.

Deshalb müsst ihr vor allem geduldig sein: Blockt konstant und positioniert euch so, dass ihr beide Gegner vor Augen habt. In der Regel greift immer nur einer an mit einer drei- bis vierfachen Schlagkombination, mit einem kräftigen Uppercut oder einem weit ausgeholten Tritt an. All das lässt sich problemlos blocken und kostet auch nicht besonders viel Ausdauer, weshalb ihr sogleich kontern sowie zurück in Blockstellung gehen könnt.

Diese Taktik lohnt sich umso mehr, wenn ihr bereits die sehr nützliche Regeneration-Fähigkeit frei geschaltet habt. Ihr findet sie unter Konstitution sowie dem Reiter für Athletik und ist gleich von Beginn an verfügbar. Damit haltet ihr für ein paar Sekunden Abstand zu euren Gegnern und heilt euch, falls doch mal ein Treffer durchgegangen sein sollte. Bedenkt andersherum, dass ihr während des Kampfes keine Maxdoc-Heilgegenstände benutzen dürft.

Habt ihr die beiden besiegt, dann erhaltet ihr den doppelten Einsatz zurück und den ersten Kampf gewonnen.

Beat on the Brat: Arroyo

Bereits der zweite Kampf ist brutal viel schwerer als der erste gegen das Kabuki-Duo, weshalb ihr mindestens einen Level von 25 und eine Konstitution von 10 besitzen solltet. Zudem sind sämtliche Verbesserungen in Sachen Ausdauer und Gesundheit (findet ihr beides im Reiter für Athletik) als auch Schlagkraft mit stumpfen Waffen (schaltet ihr im Reiter für Straßenschlägerei frei) sinnvoll. Zu guter Letzt lohnen sich ein paar kräftige Arm-Implantate, beispielsweise die Gorilla-Arme, die euer Ripperdoc Viktor im Angebot hat.

Erneut ist das Aufsuchen eures Zieles etwas kniffelig, weil die GPS-Funktion des Spiels leicht durcheinander kommt. Solltet ihr euch der Markierung nämlich von Nordwesten nähern, dann lotst euch das Radar fälschlicherweise über eine kleine Treppe mit einem orangefarbenen Geländer. Ihr müsst jedoch links an diesem vorbei und die Straße in Richtung Südosten hinab marschieren. Unten bei der Kreuzung seht ihr zu eurer Rechten ein blaues Schild mit der Aufschrift Wollesen und direkt dahinter befindet sich der Eingang zum Kampfgelände.

Vor Ort empfängt euch Buck Arnold, der als Wetteinsatz 2.900 €$ verlangt. Solltet ihr genügend Konstitution besitzen, dann könnt ihr ihn vorher auf sein Gewehr ansprechen. Danach erhöht ihr auf Wunsche die Summe auf satte 12.000 €$, während er seine Waffe einsetzt. Doch Warnung vorweg: Solltet ihr unter diesen Bedingungen gewinnen, dann folgt nach dem Kampf eine unschöne Überraschung – aber dazu später mehr.

Das größte Problem beim Kampf gegen Buck ist der ungemein kleine Kampfschauplatz, auf dem ihr euch kaum bewegen könnt. Dies wiederum ist jedoch bei seinen kräftigen Schlag- und Trittkombinationen unumgänglich. Ihr müsst deshalb stets zur Seite ausweichen und versuchen Buck zu umkreisen, damit ihr ihn anschließend von hinten und am besten mit schweren Schlägen angreifen könnt.

Sollte Buck bei einem eurer Treffer ins Straucheln geraten, dann könnt ihr weitere Angriffe ausführen, bis eure eigene Ausdauer zu Bruch geht. Passt jedoch auf, falls Buck ruckartig zur Seite ausweicht: Ihr müsst ihm entweder schnell folgen, um gleich den nächsten Hieb zu landen, oder sicherheitshalber zurückweichen. Ansonsten landet euer Gegner einen Treffer und um schlimmsten Fall eine ganz Schlagkombination.

Habt ihr Buck mit Mühe und Not bekämpft und zuvor den Einsatz erhöht, dann könnt ihr nun nach seinem Gewehr fragen. Speichert jedoch unbedingt ab, denn euer Gegner denkt gar nicht daran, euch das gute Stück zu überlassen. Stattdessen greifen er und seine Lakaien euch an! Die gute Nachricht: ihr dürft nun euer gesamtes Waffenarsenal nutzen und euch freilich heilen. Zudem ist die Mission an sich beendet, weshalb ihr auch einfach zum gelb markierten Gewehr flitzen, es nehmen und feige abhauen könnt.

Wollt ihr es Buck hingegen heimzahlen, dann mäht zuerst seine Leute mit dem besten Schnellfeuergewehr nieder, das ihr bei euch tragt. Erst wenn nur noch Buck übrig ist, raten wir zu einer anderen Taktik. Der ist nämlich plötzlich wieder enorm fit und greift euch ununterbrochen an, als ob er sich gerade die dickste Droge reingepfiffen hat.

Dafür ist Buck eine echte Niete im Fernkampf, weshalb wir euch zu einer List raten: Ganz in eurer Nähe stehen ein paar flache, weiße und zylinderförmige Behälter, auf die ihr dank einer Stufe klettern könnt. Euer Gegner kann euch nicht folgen, packt deshalb seine Pistole heraus und schließt mehr schlecht als recht auf euch. Ihr wiederum zielt mit eurem Scharfschützengewehr auf seinen Kopf und müsst euch ab und an mal heilen.

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