Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Cyberpunk 2077 : Komplettlösung: Guide für alle Haupt- & Nebenmissionen

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Cyberpunk 2077: The Prophet's Song: Verschwörungstheorien

Voraussetzung: Ihr habt die Hauptmissionen Die Rettungsaktion und Playing for Time abgeschlossen.

Anmerkung: Ihr könnt die ersten Schritte bereits nach Die Rettungsaktion durchführen. Allerdings steht euch der eigentliche Beginn der Mission erst ab Playing for Time zur Verfügung.

Dies ist erneut eine Mission, wo das Erreichen komplizierter ist als das Absolvieren. Zunächst einmal müsst ihr euch zu Misty's Esoterica begeben und auf einen Obdachlosen namens Garry achten, der links neben dem Ladeneingang in einer kleinen Nische haust. Sofern er nicht gerade schläft, steht er am Straßenrand und verbreitet irgendwelche kruden Verschwörungstheorien über den Cyberspace, Reptiloiden, Vampire, Augenimplantate und Nomaden.

Die Reihenfolge der Theorien ist teilweise zufällig, nur das ihr für manche wie bereits angedeutet die Mission Playing for Time abgeschlossen haben müsst. Zudem gibt es eine ganz wichtige Ausnahme: die Theorie über die Nomaden ist in jedem Fall als Letztes an der Reihe.

Ihr müsst bei den ersten vier Theorien mit Garry plaudern, mit ihm philosophieren und abschließend etwas Geld spenden, bevor ihr euch von ihm abwendet und frühestens am nächsten Tag zurückkehrt.

Sobald das Thema über die Nomaden an der Reihe ist, kommt es zu einem Zwischenfall: Es erscheinen zwei echte Nomaden, die nicht besonders erfreut über Garrys Geschwafel sind. Sie wollen ihn deshalb verprügeln, weshalb ihr entweder den Streit schlichten oder die Angreifer bekämpfen müsst.

Ein friedlicher Ausgang ist nur möglich wenn ihr entweder selbst ein Nomade seid oder bereits alle Nebenmissionen mit Panam und somit Queen of the Highway abgeschlossen habt. In ersterem Fall könnt ihr ironisch anmerken, dass Garrys Vergleiche bezüglich Werwölfe doch eigentlich schmeichelhaft seien. In letzterem Fall sprecht ihr die Nomaden einfach auf die Aldecaldos an, woraufhin sie euch erkennen.

Egal wie ihr das Problem gelöst habt: Wenn ihr nun noch einmal mit Garry redet, beginnt erst (!) die eigentliche Mission The Prophet's Song.

The Prophet's Song: Dem Treffen beiwohnen

Garry erzählt euch von einem mysteriösen Treffen, bei dem ein wichtiges Tauschgeschäft vollzogen werde und dem ihr beiwohnen sollt. Vor Ort quatscht ihr noch kurz mit Johnny, bevor ihr euch zum markierten Versteck begebt.

Kurz darauf erscheinen in der Tat eine Handvoll Maelstromer, die sich mit zwei Konzernern treffen und einen mysteriösen Chip verkaufen wollen – und den ihr natürlich unbedingt haben möchtet!

Um dies zu bewerkstelligen, stehen euch im Prinzip zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Ihr könnt bereits vor der Übergabe das Feuer eröffnen und müsst in dem Fall mindestens die Maelstromer töten, um an den Chip heranzukommen. Hat die Übergabe hingegen bereits stattgefunden, dann müsst ihr euch um die Konzerner kümmern. Und sollten sich diese nach dem Deal zu weit von euch entfernen, dann scheitert die Mission komplett.

Wenn ihr möglichst viel Kampfaufwand vermeiden möchtet, dann schleicht während des Deals vorsichtig an beiden Parteien vorbei und marschiert rechts die Straße hinab, über jene die Konzerner hinauf gefahren sind. Bleibt unten bei der Kurve stehen und packt euer bestes Scharfschützengewehr aus. Sobald die Konzerner wieder in ihr Auto gestiegen sind und die Straße herab rollen, visiert ihr den Fahrer an und schießt ihm in den Kopf. Bei einem Treffer gerät das Fahrzeug ins Straucheln und ihr müsst euch nur noch um den Beifahrer kümmern.

Während die Maelstromer eher langsam kapieren, was gerade passiert ist, schnappt ihr euch den Chip und flüchtet ganz frech mit dem Fahrzeug der Konzerner. Kehrt zurück zu Garrys Nische, wo plötzlich eine Obdachlose für ihn steht. Der zeigt ihr den Chip und erhaltet noch ein paar Informationen über Garry, sofern ihr ihm zuvor fleißig Geld gespendet habt.

Kommentarezum Artikel