Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Cyberpunk 2077 : Komplettlösung: Guide für alle Haupt- & Nebenmissionen

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Queen of the Highway

Voraussetzung: Die Mission beginnt automatisch, nachdem ihr With a Little Help From My Friends absolviert habt.

Panam wird euch zuerst eine Nachricht schreiben und noch etwas später anrufen, woraufhin ihr sie beim Basilisken antrefft. Nach etwas Smalltalk müsst ihr in das Ungetüm steigen, wofür ihr oben auf das Dach steigt und die Luke in der Mitte ankllickt.

Im Inneren folgt ihr zunächst Panams Anweisungen. Nachdem ihr selbst den Basilisken geflogen seid und etwas herum ballern durftet, kommt es eventuell zur entscheidenden Szene zwischen euch und Panam: Seid ihr ein Mann? Habt ihr mit Panam in der Mission Riders on the Storm geflirtet? Habt ihr Saul in der Mission With a Little Help from My Friends nichts über ihre Pläne verraten? Und habt ihr in der selben Mission erklärt, dass ihr nicht wegen des Geldes helfen würdet? Dann folgt nun eure Belohnung in Form einer VR-Sexszene (!), in der ihr euch durch das gemeinsame Verlinken am Basilisken miteinander vereinigt.

So oder so wird eure traute Zweisamkeit jäh von einem Angriff der Raffen Shiv unterbrochen. Ballert zuerst die paar Männer ab, die auf euch feuern, und kehrt rasch zurück ins Lager. Dort hat sich inzwischen eine ganze Horde von Raffens niedergelassen, die ihr jedoch mühelos mit den Kanonen des Basilisken niedermäht.

Danach folgen noch ein paar wichtige Storysequenzen, die jedoch selbsterklärend sind. In jedem Fall steht euch ab sofort ein weiteres mögliches Ende der Geschichte zur Verfügung.

Fortunate Son

Voraussetzung: Ihr habt die Nebenmission Queen of the Highway abgeschlossen.

Nach eurer letzten Mission mit Panam, bei der ihr den Basilisken ausprobiert habt, solltet ihr euch noch etwas weiter im Lager der Aldecaldos umsehen. Ihr stoßt vor einem der grünen Zelte auf Bob, der besorgt ist: Sein Kumpel Jake ist schwer verletzt und benötigt eine neue Niere, wobei aufgrund einer weiteren Erkrankung ein spezielles Implantat von Nöten sei.

Bietet eure Hilfe an und begebt euch zur neuen Zielmarkierung, die euch mitten nach Watson beziehungsweise in die Nordostecke von Little China führt. Redet mit dem Kontaktmann und nehmt den Koffer mit dem Implantat – woraufhin ihr natürlich in eine Falle getappt seid.

Während sich der Kontaktmann feige in Deckung begibt, erscheinen hinter euch zahlreiche Polizisten, die ihr nun bekämpfen müsst. Eine gute Option hierfür ist das Besteigen der großen, blauen Container, die in der Ecke stehen. Von oben könnt ihr die Gegner viel besser ins Visier nehmen, während sie euch andersherum nur mit Granaten bewerfen können.

Habt ihr alle Polizisten erledigt, dann sucht den Kontaktmann auf und stellt ihn zur Rede. Ihr habt nun drei Möglichkeiten:

  • Ihr bestraft ihn und tötet ihn kurzerhand. Wir raten von diesem Weg jedoch ab, weil ihr damit auch Jakes Schicksal besiegelt. Warum? Das erfahrt ihr, wenn ihr euch die anderen Optionen anschaut.

  • Ihr verschont ihn und geht weg. Daraufhin ruft er nach euch, woraufhin ihr zurückkehrt. Der Kontaktmann gesteht, dass die Niere mit einem Virus verseucht ist. Zudem gibt er euch den Splitter, um ihn zu entfernen.

  • Ihr habt eine Intelligenz von mindestens 11, dann könnt ihr den Kontaktmann direkt ansprechen, ob jemand etwas mit dem Implantat angestellt habe. Daraufhin knickt er ein, erzählt von dem Virus und gibt euch den Splitter. Nun könnt ihr trotzdem entscheiden, ob ihr ihn verschonen oder abknallen wollt. Weil ihr bereits den Splitter in der Tasche habt, macht es keinen Unterschied.

Kehrt so oder so zurück zu den Aldecaldos und gebt Bob sowohl die Niere als auch den Splitter. Vertreibt euch für mindestens acht Stunden die Zeit, bis ihr eine Nachricht von Bob erhaltet. Danach besucht ihr ihn erneut und erhaltet die frohe Kunde, dass Jake mehr oder weniger über dem Berg ist.

Gun Music

Voraussetzung: Ihr habt die Nebenmission Queen of the Highway abgeschlossen. Laut diversen Quellen soll es sogar ausreichen, die Nebenmission Raiders on the Storm abzuschließen. Wir hatten jedoch zu Gun Music erst Zugang, nachdem wir alle Panam-relevanten Aufträge abgehakt hatten.

Es ist nicht gerade einfach, diese Mission zu finden: Obwohl sie mit den Aldecaldos zusammenhängt, müsst ihr euch nach Nordwesten von Santo Domingo beziehungsweise in die Nordhälfte des Arroyo-Bezirks begeben. Wählt hierfür den Schnellreisepunkt des Megagebäude H6, das von außen allein aufgrund seiner riesigen, bunten Plakatmonitore auffällt. Von dort müsst ihr über die Kreuzung in Richtung Westen marschieren und einen der beiden Eingänge eines umzäunten Fabrikgeländes aufsuchen. Ihr stoßt jeweils auf einen Aldecaldo, der euch von einem Deal mit den Scavengers erzählt. Ihr erklärt euch bereit, diesem beizuwohnen. Dabei solltet ihr euch aber auf ein knackiges Schussgefecht einstellen.

Schließlich sind die Scavengers nicht erfreut über euer Einmischen und erkennen euch zudem wieder: aus der Mission Die Rettungsaktion, wo ihr Sandra Dorsett aus ihren Klauen befreit habt. Die einzige Möglichkeit, jetzt noch eine gewalttätige Auseinandersetzung zu verhindern: Einschüchterung! Dafür benötigt ihr eine Konstitution von mindestens 10. Habt ihr diese nicht, dann müsst ihr euch zur Wehr setzen.

Nehmt sogleich Deckung und knipst vor allem den Scharfschützen aus, der weiter hinten auf einem Steg steht. Hierfür solltet ihr selbst zu einem Scharfschützengewehr greifen, mit dem ihr anschließend auch alle weiteren Gegner mit etwas Abstand tötet.

Ist das Gefecht vorbei, dann hält euch Carol eine Standpauke, während Cassidy euch für euren Einsatz lobt. Die Mission ist so oder so beendet.

Kommentarezum Artikel