Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Cyberpunk 2077 : Komplettlösung: Guide für alle Haupt- & Nebenmissionen

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Cyberpunk 2077: Romanze mit Kerry, Holdin' On

Voraussetzung: Ihr habt entweder die Nebenmission Chippin' In abgeschlossen und Johnny rüde behandelt oder die Nebenmission Blistering Love beendet.

Wichtig: Dies ist die erste Nebenmisson mit Kerry, mit dem ihr eine Romanze beginnen könnt. Dies ist jedoch nur mit einem männlichen Charakter möglich.

Euer erstes Ziel dieser Mission ist der Treffpunkt beim North-Oak-Schild: Johnny möchte erneut euren Körper übernehmen und mit seinem alten Freund Kerry plaudern. Dazu müsst ihr erst einmal dessen Grundstück betreten, was nicht so einfach ist. Das breite Eingangstor ist jedenfalls verschlossen und Kerry reagiert nicht wirklich auf euch, wenn ihr die Klingel benutzt. Stattdessen müsst ihr der Geländemauer zu eurer Rechten folgen, bis ihr auf einen flachen Felsen stoßt. Auf den kennt ihr steigen und so über die Mauer klettern.

Auf dem Gelände wimmelt es freilich vor Kameras und Sicherheitsrobotern, weshalb ihr nicht blind zur markierten Tür rennen solltet. Schleicht lieber linksherum zur Einfahrt und beobachtet die Roboter mit genügend Abstand. Ihr solltet zudem die besagte Tür direkt vor Augen haben und sie betreten können, sobald sämtliche Roboter weit genug entfernt sowie mit dem Rücken zu ihr stehen. Möchtet ihr auf Nummer sicher gehen und solltet die entsprechenden Fähigkeiten besitzen, dann brutzelt sie mit einem Quickhack wie dem Synapsen-Burnout.

Sobald ihr euch im Haus befindet, wird es deutlich einfacher: Ihr könnt euch alle Zeit der Welt lassen, um Kerry in seinem Chaos ausfindig zu machen. Möchtet ihr dies schnell hinter euch bringen, dann biegt gleich nach dem Betreten nach rechts ab, marschiert an der Treppe vorbei und peilt die schwarz-braune Tür an, die ihr links neben der Ecke mit dem roten Fußboden seht.

Dabei handelt es sich um die Dusche, weshalb ihr euch noch etwas gedulden oder genauer gesagt mit Johnny plaudern müsst. Pfeift euch wie vereinbart die nächsten Pillen rein und überlasst eurem Freund das Feld.

Es folgt ein ausführliches Gespräch mit Kerry, bei dem ihr ihm zwischendurch folgt und eine alte Aufzeichnung anschaut. Sobald ihr wieder die Kontrolle über V erhaltet, müsst ihr Nancy Hartley anrufen. Leider ist sie nicht zu Hause, weshalb ihr mit ihrem genervten Assistenten Steven Vorlieb nehmen müsst. Danach endet die Mission und es beginnt Second Conflict.

Second Conflict

Voraussetzung: Ihr habt die Nebenmission Holdin' On abgeschlossen.

Nach dem eher ernüchternden Telefonat mit Assistent Steven müsst ihr euch zum Totentanz-Club begeben, um Nancy aufzusuchen. Vor Ort begrüßt euch ein Mitglied der Maelstrom-Gang, der euch zum Anführer bringt. Wer dies aktuell ist, hängt von eurem Vorgehen in der Hauptmission Die Übergabe ab:

  • Ihr habt euch damals auf die Seite der Maelstromer gestellt, weshalb Royce und Dum Dum überlebt haben? Dann ist Royce der Anführer.

  • Ihr habt euch damals gegen die Maelstromer gestellt und während eurer Flucht Brick aus seiner Zelle befreit? Dann ist Brick der Anführer.

  • Ihr habt euch damals gegen die Maelstromer gestellt und während eurer Flucht Brick nicht aus seiner Zelle befreit? Dann ist Patricia der Anführer.

Im Falle von Patricia kommt es zu einem gewaltsamen Konflikt, bei dem ihr euch im offensiven Kampf gegen die Maelstromer wehren müsst.

Im Falle von Brick könnt ihr euch friedlich einigen und dürft den Club ohne großes Aufsehen gemeinsam mit Nancy verlassen.

Im Falle von Royce stehen euch mehrere Optionen zur Verfügung. Sobald ihr alleine mit Nancy redet und Johnny euch bittet, sie sicher aus dem Club zu holen, habt ihr die Wahl: Soll sie die Maelstromer ablenken, damit ihr die von ihr gesammelten Daten heimlich heraus schmuggeln könnt? Oder wollt ihr direkt und mit einem Knall abhauen? In letzterem Fall kommt es ebenfalls zu einem offenen Kampf, während in ersterem eure Schleichfähigkeiten auf die Probe gestellt werden.

Wenn ihr den Schleichweg wählt, dann folgt erst einmal stur der Zielmarkierung, steigt die Treppe hinab und betretet die Männertoilette – was auch bei einem Frauencharakter kein großes Problem darstellt. Zudem klettert ihr aus dem offenen Fenster und lauft über dem breiten Sims bis zum nächsten Zimmer. Erst jetzt wird es richtig kniffelig, weil ab sofort alle Maelstromer feindlich gesinnt sind.

Klettert deshalb noch nicht ins Zimmer, sondern wartet neben dem Fenster ab und beobachtet die Situation in aller Ruhe: Ihr solltet zunächst zwei Maelstromer sehen, die sich unterhalten. Achtung: Der eine von ihnen wird sich kurz umdrehen und in eure Richtung blicken! Erst danach dürft ihr durch das Fenster klettert, den Kerl erwürgt und anschließend rechtsherum zu seinem Kollegen schleichen, um ihn ebenfalls auszuschalten.

Sobald ihr das Zimmer durch die offene Tür verlasst, steht ihr in einem kleinen Flur und habt drei Türen vor Augen. Die mittlere aus Glas ist tabu für euch, weil sich direkt dahinter zwei Gegner aufhalten. Auch bei der rechten wird es eng, weil es im folgenden Gang nur so vor Maelstromer wimmelt.

Öffnet deshalb die linke Tür, jedoch leise und geduckt. Ihr solltet einen einzelnen Mann auf einem Stuhl sitzen sehen, der euch den Rücken kehrt und auf einen Computermonitor starrt. Packt ihn von hinten und schleicht an ein paar leuchtende Automaten vorbei, bis ihr auf die nächste Tür stoßt. Dahinter seht ihr zu eurer Rechten die beiden Wachen, die vor der Glastür von eben stehen. Wartet kurz, bis sich die beiden Wachen voneinander trennen und jeweils vor einen Automaten stellen. Jetzt könnt ihr sie der Reihe nach von hinten ausschalten und gemeinsam mit Nancy den Club via Fahrstuhl verlassen.

Egal wie ihr den Club verlassen habt: Steigt in Nancys Fahrzeug und ruft nach der Autofahrt Kerry an. Der bittet euch zu Dennys Villa zu fahren, weshalb ihr nach eurer Karre ruft und euch auf den Weg macht.

Am Ziel angelangt steht ihr mal wieder vor einem verschlossenen Tor und auch die Gegensprechanlage rechts daneben hilft euch nicht weiter. Lauft erneut rechtsherum um die Mauer und achtet schon einmal auf die Reifenspuren. Ihr solltet spätestens hinter der folgenden Ecke über die Mauer klettern und zu Kerry gehen können, der gerade Zeuge eines Streits zwischen Denny und Henry ist. Im Laufe des Konflikts müsst ihr euch für einen der beiden entscheiden, was die Dialoge de folgenden Mission stark beeinträchtigt. Die Auswahl hat allerdings keine spielerischen Auswirkungen.

Es folgt die nächste Mission A Like Supreme

Kommentarezum Artikel