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Komplettlösung - Cyberpunk 2077 : Komplettlösung: Guide für alle Haupt- & Nebenmissionen

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Life During Wartime

Fahrt zur Absturzstelle

Panam steigt direkt nach der letzte Mission in das Auto und fährt los, um den abgeschossenen AV abzufangen. Auf eurem Weg müsst ihr erneut das Geschütz bedienen und weitere Drohnen abschießen. Die sind deutlich flinker als jene aus Lightning Breaks, weshalb ihr mehr auf Dauerfeuer setzt und so gut es geht vorhaltet. Verzweifelt nicht, wenn zwischendurch das Geschütz klemmt: Das ist von der Story her so beabsichtigt und nicht zu verhindern. Panam kann den Schaden reparieren, erleidet dabei jedoch eine Verletzung.

Sobald Panam erneut stoppt müsst, ihr euch mit einer Drohne verlinken. Ihr fliegt automatisch zur Absturzstelle und solltet folgende Objekte scannen:

  • Direkt unter euch liegen die Wrackteile mehrere Aldecaldos-Fahrzeuge.

  • Ebenfalls unter euch schwirren ein paar Kampfdrohnen.

  • Richtet euch nach den blauen Lichtkegeln und scannt einen der Kang-Tao-Roboter.

  • In der Mitte liegt das große AV-Wrack.

  • Rechts am Rand befindet sich Mitch, der von einem der Kang-Tao-Roboter gefangen gehalten wird.

Trennt die Verbindung mit der Drohne und überredet Panam, dass ihr euch um den Raketenwerfer kümmert – sie sei schließlich aufgrund ihrer Verletzung nicht im besten Zustand. Ihr steigt also aus und nähert euch der Absturzstelle.

Life During Wartime: Absturzstelle sichern

Vor Ort müsst ihr mit vier Kang-Tao-Robotern und einer Drohne rechnen, die ihr besser ausschaltet. Weil sie sich mitten auf einem freien Feld aufhalten und drumherum genügend Steine als Deckungsschutz zur Verfügung stehen, solltet ihr die Burschen mit einem Scharfschützengewehr erledigen. Habt ihr kein solches zur Hand, dann marschiert zuerst in einem großen Bogen sowie rechtsherum zur Nordwestseite der Absturzstelle. Dort liegt mitten zwischen den großen Felsen eine Nekomata, die für eure Zwecke ausreicht.

Ein weiterer Vorteil des Scharfschützengewehres: Während ihr die Roboter von Weitem anvisieren und abschießen könnt, fällt ihnen der Gegenangriff umso schwerer. Sie haben jedenfalls große Probleme, zu euch zu laufen und euch mit ihren Geschützen zu treffen. Einzig auf die deutlich flinkere Drohne müsst ihr acht geben, die allerdings auch nach spätestens zwei Treffern zu Boden geht.

Sind alle Einheiten kaputt, dann geht zum AV und benutzt das markierte Terminal an der Seite, um den Geschützturm zu deaktivieren.

Life During Wartime: Verhandlung mit dem Piloten des AV

Kurz darauf stößt Panam zu euch, für die ihr auf der anderen Seite die Tür des AV öffnet. Es kommt zu einer dramatischen Situation, in der euer Freund Mitch von dem Piloten des AV bedroht wird.

Ihr könnt nun mithilfe der richtigen Phrasen herausfinden, wo sich Hellman befindet. Sagt bei der zweiten „Ich will nur Hellman.“ und bei der dritten „Ich bin mit meiner Geduld am Ende.“. Daraufhin erfahrt ihr von einer Tankstelle, bevor Panam den Piloten erschießt. Würdet ihr dies im übrigen nicht tun, dann gelangt ihr zwar mithilfe von Reifenspuren zum gleichen Ziel. Jedoch müsst ihr euch in diesem Fall mit mehr Gegnern plagen.

Redet mit Mitch und erfahrt, dass Scorpion den Angriff nicht überlebt hat. Danach solltet ihr euch zur Tankstelle begeben, wobei Panam in jedem Fall mitkommt – selbst wenn ihr dazu ratet, sie solle bei Mitch bleiben. Redet noch einmal kurz mit Panam und steigt auf eines der Motorräder, die neben dem AV stehen. Fahrt zur Tankstelle, bis ihr sie von einem Hügel aus sehen könnt.

Life During Wartime: Die Tankstelle infiltrieren

Die Vorderseite der Tankstelle wird von zwei Geschütztürmen, diversen Wachen und ein paar Drohnen bewacht – ergo solltet ihr euch zur Hinterseite begeben, wofür ihr die Tankstelle in einem großen Bogen umkreist.

Auf der anderen Seite seht ihr paar große, zylinderförmige und blaue Tanks. Nutzt sie als Deckung und wartet, bis eine Drohne an euch vorbei schwirrt. Danach sucht ihr auf der Hinterseite nach einer Tür und einer Leiter. Erstere könnt ihr knacken, wenn eure technischen Fähigkeiten bei mindestens 6. Letztere ist hingegen frei nutzbar, weshalb wir zu diesem Weg raten.

Die Leiter führt euch hinauf auf das Dach, wo ihr eventuell einen Schützen ausschalten müsst. Ansonsten schleicht ihr geradeaus und linksherum an einer Lüftungsanlage vorbei, um zu einer Dachluke zu gelangen. Diese sollte sich ebenfalls ohne Schwierigkeiten öffnen lassen, woraufhin ihr euch in einem flachen Hohlraum des Gebäudes befindet.

Dreht euch gleich um und schleicht geduckt zum hinteren, rechten Loch. Ihr solltet von oben herab eine Kamera sehen und hacken können. Falls nicht, dann seid ihr versehentlich falsch gelaufen und solltet die entgegengesetzte Richtung einschlagen.

Ist die Kamera gehackt, dann speichert am besten ab und springt vorsichtig nach unten sowie vor den Tresen. Achtet nun sowohl auf die Doppeltür zu eurer Rechten, als auch auf die einzelne Wache, die sich im Raum aufhält, und schlecht durch erstere, sobald euch letztere nicht sieht. Auf diese Weise gelangt ihr in eine große Halle, in der sich zwei Gegner aufhalten.

Nun kommt es darauf an: Halten sich beide Gegner im Erdgeschoss auf? Dann geht ihnen aus dem Weg, peilt die Treppe in der gegenüberliegenden Ecke an und steigt sie hinauf. Danach geht ihr von einem Raum zum nächsten, bis ihr Hellman gefunden habt.

Hält sich hingegen nur ein Gegner im Erdgschoss auf? Dann wird es leider etwas komplizierter: Denn die besagte Treppe wird in diesem Fall vom anderen Gegner bewacht, den ihr irgendwie aus der Reserve locken müsst – und zwar so, dass es niemand bemerkt!

Beobachtet den Gegner im Erdgeschoss und wartet, bis er sich zur rechten Seite begibt, dort wo einer der Automaten steht. Nun solltet ihr ihn heimlich von hinten ermorden können, ohne dass es der Kollege auf dem Steg bemerkt.

Danach stellt ihr euch am besten direkt unter die Treppenstufen und schaut nach links beziehungsweise ins Zentrum der Halle. Ihr müsst nach einer Auswuchtmaschine Ausschau halten, die ihr per Hacken als Ablenkungsmanöver nutzen könnt. Daraufhin wird die über euch stehende Wache hinabgehen und nach dem Rechten sehen. Ihr beseitigt sie, lauft die Treppe zum Steg hinauf und geht von Tür zu Tür, bis ihr endlich Hellman gefunden habt.

Egal wie ihr zu Hellman gelangt seid, so ist der Rest der Mission erstaunlich einfach. Ihr müsst Hellman niederschlagen und Takemura anrufen. Danach nehmt ihr Hellmann und schleppt ihn nach draußen. Weil inzwischen die Aldecaldos eingetroffen sind, müsst ihr keine weiteren Gegner mehr befürchten. Legt Hellman im Freien beim markierten Motorrad ab und redet kurz mit Panam, Mitch sowie Saul. Danach fahrt ihr automatisch zum Sunset Motel, wo ihr Hellman richtig verhören könnt. Falsche Antworten gibt es hier nicht, gleichwohl ihr zu eurer eigenen Information auch alle blauen Dialogoptionen durch klicken solltet.

Nach einer Weile erscheint Takemura und übernimmt das Verhör von Hellman. Ihr verlasst das Zimmer und müsst mal wieder einen unangenehmen Dialog mit Johnny überstehen, bevor die Mission endet.

Damit habt alle relevanten Hauptmissionen mit Panam abgeschlossen. Ihr solltet euch jedoch unbedingt um die nachfolgenden Nebenmissionen kümmern (beginnend mit Riders on the Storm), weil ihr nur so ein bestimmtes von drei möglichen Enden erreichen könnt!

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