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Komplettlösung - Cyberpunk 2077 : Komplettlösung: Guide für alle Haupt- & Nebenmissionen

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Cyberpunk 2077: Disasterpeace: Das Kraftwerk betreten

Ihr könnte das Gelände auf mehrere Arten betreten: Ganz hinten durch das Einschlagen eines Gittertors (wozu ihr eine Konstitution von 9 benötigt), in der Mitte durch eine kleine Tür (wofür technische Fähigkeiten von 7 benötigt) oder ganz vorne über das Klettern von mehreren Kisten, die neben einem brennenden Fass gestapelt sind. Letztere Variante ist so oder so zu bevorzugen, weil ihr von oben den Lagereingang mitsamt den davor stehenden Wachen beobachten und scannen könnt. Zudem solltet ihr die Kamera deaktivieren, die rechts neben dem offenen Tor hängt.

Wenn ihr euch zurück zum Steg begebt, über den ihr nach dem Besteigen der Kisten gelaufen seid, dann könnt ihr durch ein Lücke im Geländer hinab auf den Erdboden springen. Dort dreht ihr euch in Richtung Eingangstor und peilt nun die großen, zylinderförmigen Behälter rechts neben dem Gebäude an. Dabei marschiert ihr automatisch an einem großen Müllcontainer vorbei, den ihr euch merkt.

Es gibt zwei gute Möglichkeiten, das Kraftwerk unbemerkt zu betreten: Ihr wartet bis sämtliche Wachen euch den Rücken kehren und ihr somit ungesehen durch das Tor schlüpfen könnt. Das funktioniert allerdings nur, wenn die Wache vor dem Eingang möglichst weit von euch entfernt steht.

Deshalb gibt es noch eine andere Möglichkeit, demnach ihr die Wache vor dem Eingang von hinten packt, ausschaltet und in den Müllcontainer von eben schleppt. Hierfür müsst ihr ganz nahe neben der Gebäudewand schleichen, damit ihr nicht erwischt werdet.

Sektor 0

Befindet ihr euch im Gebäude, dann schleicht rasch geradeaus zu den Kisten und versteckt euch zwischen ihnen. Ansonsten sehen euch sowohl die beiden Männer mitten im Raum, die bei einem offenen Gitter stehen, als auch der Bursche über ihnen, der auf einem schmalen Steg wacht. Obendrein hängt am Gitter eine Kamera.

Nun kommt es darauf an: Seid ihr besonders stark und habt eine Konstitution von 9? Dann wartet zuerst ab, bis sich der Mann auf dem Steg herumdreht, und schleicht links an den Kisten vorbei. Lauft in einem möglichst großen Abstand am offenen Tor in der Mitte des Raumes vorbei, wo sich die anderen beiden Gegner aufhalten, und steuert die breiten Regale an. Hinter ihnen solltet ihr schräg rechts eine rot leuchtende Tür sehen. Diese könnt ihr aufbrechen, sofern ihr eben eine Konstitution von 9 besitzt. Danach müsst ihr einfach geradeaus zur Treppe neben der Aufschrift „Sector 0“ gehen und diese hinabsteigen.

Seid ihr hingegen schwach und wollt trotzdem nicht kämpfen? Dann wartet ebenfalls ab, bis sich der Mann auf dem Steg herumdreht, und blickt selbst zu eurer Rechten in Richtung einer ockerfarbenen Wand, auf der „Wear Protective Equipment steht“. Direkt darüber seht ihr eine rot leuchtende Öffnung, in die ihr hinein klettern könnt. Bevor ihr dies jedoch tut, hackt ihr sicherheitshalber die Kamera am Gitter und lenkt so die beiden Männer ab.

Hat es geklappt, dann könnt ihr gleich nach links um die Ecke schleichen und solltet nun eine hellbraun leuchtende Wand mit der Aufschrift „Sector 0“ sehen. Wartet kurz, bis ihr unter euch einen der Gegner seht und er euch den Rücken kehrt. Dann könnt ihr hinab steigen, ihn töten und zur „Sector-0“-Aufschrift schleichen, wo ihr per Treppe ins nächste Stockwerk gelangt.

Egal wie ihr die Treppe bei der Aufschrift „Sector 0“ erreicht habt: Während ihr die Treppe hinunter geht, sollte sich Judy zu euch gesellen – wie auch immer sie an den ganzen Wachen vorbei gekommen ist. Ihr gelangt kurz darauf zu einer grün leuchtenden Tür mit der Überschrift „No Entry“. Dahinter könnt ihr gleich einen Koffer plündern und ein MaxDoc Mk. 1 mitnehmen. Folgt ihr dem schmalen Gang rechts neben der Wand mit der Aufschrift „Sector 1“, dann landet ihr in einer Sackgasse mit einer Leiche und könnt ein paar Eurodollar abstauben.

Sektor 1

Die Gang mit de Aufschrift „Sector 1“ führt euch zuerst zu einem Gitter, das ihr öffnen müsst, und wohinter ihr zu eurer Linken Evelyns Jacke entdeckt. Hinter der nächsten Tür befindet ihr euch in einem extrem dunklen Raum, worin ihr euch zunächst blind voran testen müsst. Ihr ortet nach ein paar Schritten zu eurer Linken Licht, das euch in einen weiteren Raum führt. Dort könnt ihr zwei Gegner mühelos erledigen: Der eine sitzt vor einem Monitor und der andere steht in der Ecke sowie mit dem Rücken zu euch gekehrt.

Nun kommt es wieder darauf an, was für einen Charakter ihr bislang erspielt habt: Liegen eure technischen Fähigkeiten bei mindestens 7? Dann könnt ihr die Tür neben der großen Truhe öffnen und euch somit eine Menge Ärger ersparen.

Ihr landet in einem großen, braunen Zimmer, in dem zwei Gegner auf euch warten. Euer Ziel ist die offene Gittertür, von der ihr nur ein paar Meter entfernt seid. Deaktiviert deshalb unbedingt die Kamera, die dahinter an der Decke klebt, und überlegt selbst, ob ihr einen oder zwei der Gegner von hinten ausschalten oder frech durch die Tür schleichen wollt.

Habt ihr hingegen keine technischen Fähigkeiten von mindestens 7, dann müsst ihr euch auf eine schwierige Situation einstellen. Dazu verlasst ihr den Raum und tappt weiter im Dunkeln von einer Zielmarkierung zur nächsten, bis ihr euch in einem großen, braun gefärbten Zimmer befindet. Ihr hört bereits von Weitem das Gespräch zweier Männer, die unmittelbar nebeneinander stehen.

Die schlechte Nachricht: Ihr könnt leider nicht an ihnen vorbei schleichen, um zur nächsten offenen Gittertür zu gelangen (außer ihr konntet die Tür von vorhin dank euren technischen Fähigkeiten aufknacken). Die richtig schlechte Nachricht: Die beiden Gegner bleiben direkt nebeneinander stehen und lassen sich seltsamerweise auch nicht durch das Hacken der viele Bildschirme ablenken.. Erneut wissen wir nicht, ob es sich hierbei um einen Bug oder ein Feature handelt.

Solltet ihr jedenfalls vor dem gleichen Problem stehen wie wir, dann habt ihr zwei Optionen:

  1. Ihr pfeift auf das Schleichen und ballert die beiden nieder. Daraufhin müsst ihr freilich den restlichen Weg bis zu Evelyn kämpfen, was wenig empfehlenswert ist.

  2. Ihr speichert, duckt euch und schleicht euch von der Seite an die beiden heran, bis ihr euch direkt hinter ihnen befindet. Greift jedoch keinen von ihnen an, sondern schleicht rückwärts und nehmt Deckung. Die Gegner sollten kurz darauf ihre Position verlassen und getrennt durch das Zimmer gehen. Einer von ihnen stellt sich ganz links an die Wand, woraufhin ihr euch erneut von der Seite nähert und ihn von hinten killt. Judy kümmert sich derweil um den anderen Burschen, weshalb ihr anschließend durch die offene Gittertür gehen könnt.

Egal wie ihr durch die offene Gittertür gegangen seid: Ihr landet in einem grünen Korridor und bei einer T-Kreuzung. Ihr könnt optional einen Abstecher nach links machen und ein paar Räume plündern, in denen sich ebenfalls zwei Schurken aufhalten. Diese lassen sich zum Glück leicht von hinten erledigen, weshalb ihr anschließend in aller Ruhe sämtliche Koffer und Leichen plündert, um sowohl Geld als auch Waffen abzustauben.

Folgt ihr hingegen im Korridor dem Weg nach rechts, dann stoßt ihr bereits nach ein paar Metern auf eine weitere Kreuzung. Hier solltet ihr unbedingt in den Raum zu eurer Rechten gehen und euch den weißen Safe in der Ecke zur Gemüt führen, in dem über 1000 Eurodollar auf euch warten.

Marschiert ihr hingegen geradeaus, dann warnt euch Judy vor den nächsten beiden Gegnern. Sie hat diesmal einen Plan und spielt ein wenig am Rohrsystem herum, woraufhin eine große Rauschwade entsteht. Die beiden geraten kräftig ins Husten und trennen sich von einander. Ihr folgt am besten dem Mann, der sich nach links begibt, während sich Judy um den Kerl bei den Rohren kümmert.

Die Zielmarkierung führt euch nun weiter hinab und in Sektor 2.

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