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Komplettlösung - Cyberpunk 2077 : Komplettlösung: Guide für alle Haupt- & Nebenmissionen

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Cyberpunk 2077: These Boots Are Made for Walkin'

Die folgenden drei Missionen stehen euch nur zur Verfügung, wenn ihr einen Charakter mit der passenden Vergangenheit spielt.

These Boots Are Made for Walkin'

Voraussetzung: Ihr habt die Hauptmission Ghost Town abgeschlossen und müsst zudem einen Nomaden-Charakter spielen.

Ihr erhaltet irgendwann nach der Mission Ghost Town ein ominöse Nachricht von eurem alten Fahrzeug Thorton Galena 80845, demnach sein GPS aktiviert wurde. Lest sie euch durch und begebt euch zur angegebenen Zielmarkierung. Sie führt euch zu einem bestimmten Punkt auf der hiesigen Müllkippe, wo in der Tat euer Auto steht.

Ihr könnt es scannen und müsst anschließend sowohl die Motorhaube als auch den Motor überprüfen. Zudem schaut ihr euch den Kühler und die Ölwanne an, woraufhin euch eine Frau namens Lana von der Seite anspricht.

Ihr zufolge sei der Thorton nun ihr Fahrzeug, woraufhin ihr vor einer Entscheidung steht:

  • Ihr könnt einfach klein beigeben und es ihr überlassen.

  • Ihr gebt Lana 100 €$ als Entschädigung, die sie dankend annimmt.

  • Ihr seid einfach übergriffig und behauptet, der Wagen sei euer und ihr werdet ihn einfach wieder nehmen. Zu eurer Überraschung wird Lana auch hier klein beigeben und sich davon machen.

Habt ihr das Auto behalten, dann folgt noch eine kleine Spritztour. Zudem plaudert ihr abschließend mit Johnny, bevor die Mission endet.

War Pigs

Voraussetzung: Ihr müsst einerseits die Hauptmission Transmission absolvieren und andererseits einen Charakter mit Konzerner-Hintergrund spielen.

Dies ist nur eine kleine Mission, demzufolge ihr irgendwann nach Abschluss der Mission Transmission einen Anruf von Frank erhaltet. Geht zu dem Treffpunkt, den er euch nennt, und vor Ort zum großen Müllcontainer. Ihr könnt hierbei kurz mit Johnny reden oder einfach den Container beiseite schieben.

Es kommt ein Koffer zum Vorschein, der jedoch leer ist. Stattdessen steht plötzlich der besagte Frank hinter euch und quatscht euch an.

Der folgende Verlauf der Geschichte hängt davon ab, wie ihr mit Frank in der Prologmission Die Konzernratte umgegangen seid – zumindest theoretisch. Denn zum einen ist es sehr umständlich, alle möglichen Optionen selbst auszuprobieren, und zum anderen gibt es bislang auf ganz YouTube nur Videos, die zwei der angeblich vier möglichen Verläufen zeigen. Deshalb sind die folgenden Tipps mit etwas Vorsicht zu genießen:

1) Habt ihr Frank während der Prologmission rüde abgewiesen oder gar ignoriert, obwohl er nach euch gerufen hat, dann ist es völlig egal, welche Dialoge ihr wählt. Frank wird letztlich seine Waffe ziehen und ihr müsst ihn erschießen.

2) Habt ihr mit Frank in der Prologmission geplaudert und seid brav alle blau gefärbten Gesprächsthemen durchgegangen, dann müsst ihr ihm zuerst ein „Du bist echt erbärmlich.“ an den Kopf knallen und danach mit „Mach die Augen auf.“ wachrütteln.

Zusätzliche Anmerkung: Laut diversen Foren und Kommentarspalten auf YouTube gibt es viele Spieler, die mit Frank ausführlich geredet haben und ihn trotzdem nicht wie eben beschrieben zur Vernunft bringen konnten. Es gibt deshalb die Vermutung, dass man das Gespräch nach dem Abklappern aller blauen Themen nicht mit der orangefarbenen „Ich muss los“ beenden darf und stattdessen einfach weggehen soll.

3) Die letzten zwei Optionen werden von mehreren Quellen erwähnt, jedoch haben wir hier bislang nicht ein einziges YouTube-Video gesichtet, das den Wahrheitsgehalt bestätigt. Sie sollen angeblich möglich sein, wenn man einerseits mit Frank geredet und andererseits nicht alle Themen angesprochen hat. Dann wäre ein friedlicher Verlauf mit der Dialogoption „Abernathy kennt mich doch gar nicht“ möglich. Zudem würde Frank völlig anders reagieren, je nachdem ob ihr am Ende mit „Fang von vorne an“ oder „Nicht mein Problem“ antwortet.

Wichtiger Hinweis zum Schluss: So ärgerlich der undurchsichtige Verlauf dieser Mission auch ist, so ist ein gewaltsames Ende rein spielerisch betrachtet die beste Option für euch. Schließlich ist Frank kein besonders schwerer Gegner und hinterlässt euch nur nach seinem Tod seine Apparitian-Waffe.

Small Man, Big Mouth

Voraussetzung: Ihr habt die Nebenmission Heroes abgeschlossen und müsst zudem einen Streetkid-Charakter spielen.

Die Mission beginnt wie gewohnt mit einem Anruf, diesmal von eurem alten Freund Kirk. Er bittet um ein Treffen im El Coyote Cojo, wohin ihr euch sogleich begebt. Johnny wird zwischendurch seine Skepsis zum Ausdruck bringen und in der Tat bietet euch Kirk einen zwielichtigen Auftrag an: Ihr sollt für ihn ein paar Militech-Implantate aus einem Van stehlen. Nehmt ihr den Job an, dann erhaltet ihr sogleich einen neuen Treffpunkt im Südwesten von Santo Domingo / Arroyo.

Vor Ort redet ihr erneut mit Kirk, der euch eine Garage mitsamt dem Van zeigt. Sie wird von insgesamt fünf Schurken bewacht, wobei einer mitten auf dem Platz vor dem Eingang steht und die anderen sich entweder in oder unmittelbar vor dem Gebäude aufhalten. Das Missionsziel gibt übrigens vor, dass ihr das gesamte Quintett ausschalten müsst – es reicht also nicht, zum Van zu schleichen und die Implantate zu stibitzen.

Seid ihr auf eine offene Konfrontation aus, dann packt euer Scharfschützengewehr aus dem Gepäck und erledigt zuerst den Burschen auf dem Platz. Danach könnt ihr eine der Kisten als Deckung nehmen und von dort alle weiteren Gegner ins Visier nehmen.

Möchtet ihr möglichst heimlich vorgehen, dann raten wir zur Besteigung des Garagendachs. Das wiederum bewerkstelligt ihr am besten, wenn ihr neben dem Gebäude über den Zaun klettert und linksherum zu einer Leiter marschiert. Oben solltet ihr direkt vor einem offenen Dachfenster stehen, in das ihr einfach hinein springt.

Zu eurer Linken seht ihr die drei Gegner, die sich im Gebäude aufhalten. Während der eine weiter hinten auf und ab marschiert, stehen beziehungsweise sitzen sich die anderen gegenüber. Zum Glück könnt ihr einen von ihnen ablenken, indem ihr die Auswuchtmaschine neben dem Fahrzeug hackt. Danach könnt ihr das Trio nacheinander ausschalten, sobald sich der hintere Mann von euch abwendet und sich vor ein Regal stellt.

Jetzt bleiben noch die beiden Gegner, die mitten auf dem Platz und unmittelbar vor dem Gebäude stehen. Hier stehen euch Automaten und Flutlichter zur Verfügung, um sie jeweils abzulenken und somit von hinten auszuschalten.

Sind alle Gegner neutralisiert, dann begebt euch zum Van und öffnet die Hintertür. Es kommt ein Koffer zum Vorschein, in dem sich jedoch keine Implantate sondern Kleidung befinden. Nach einem Gespräch mit Johnny vernehmt ihr einen Schuss und müsst zurück zu Kirk flitzen, der tot auf dem Boden liegt.

Vor ihm stehen drei Männer, die sich bei eurem Antreffen über euch lustig machen. Ihr könnt dies über euch ergehen lassen, um einen Kampf zu verhindern, oder euch wehren und die drei am besten mit einer Schrotflinte weg ballern.

Redet abschließend mit Johnny, um die Mission zu beenden.

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