Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Tales of Xillia 2 : Xillias zweite Geschichte aufgedeckt

  • PS3
Von  |  |  | Kommentieren

Ihr trefft auf Leia, ebenfalls eine alte Bekannte, wenn ihr Teil 1 gespielt habt. Sie versucht, eine kleine Katze zu fangen. Die erste Entscheidung, die im folgenden Gespräch auftaucht, beantwortet ihr mit der Antwortmöglichkeit, dass ihr beim Fangen helft. Hierdurch steigt die Freundschaft zu Leia. Das Gespräch dauert noch eine Weile, weitere Entscheidungen könnt ihr frei wählen. Die Gruppe beschließt, nach Duval aufzubrechen, ihr geht also zum Bahnhof. Dort kommt ihr aber nicht an, denn Ivar fängt euch vorher ab. Der schenkt euch die dritte Waffe für Ludger, nämlich den Hammer. Ein kleiner Kampf folgt. Wechselt zum Hammer und zeigt Ivar, wo eben dieser hängt. Nach dem Kampf teilt sich die Gruppe auf. Alvin und Elize verlassen die Gruppe, Leia schließt sich dafür an. Ihr fahrt nach Duval.

Dort angekommen, geht ihr zur Person mit dem Sternchen über dem Kopf und sprecht sie an. Nach dem Gespräch macht ihr euch auf die Suche nach dem Dämon. Der hält sich in den Gassen Duvals auf, in denen auch die Bar Film Noir liegt. Ihr wisst schon, die, in der ihr den Kreditvertrag unterschrieben habt. Verlasst den Bahnhof und biegt dann in die Gasse links ein, um diesen Bereich zu betreten. Streift durch die Gassen, bis eine Zwischensequenz startet. Entscheidet euch in dieser dafür, Jyde zu helfen, um die Freundschaft zu ihm zu stärken. Als das Gespräch endet, verändert sich die Umgebung und ihr habt anscheinend erneut einen Dimensionssprung gemacht. Geht ein paar Schritte nach vorne zum Stern, den ihr auf der Karte seht.

Erneut beginnt das Gespräch, doch diesmal nimmt es einen ganz anderen Verlauf als noch vor wenigen Sekunden. Rowen tritt auf den Plan, der vornehme Kerl aus dem ersten Teil. Doch dieser Rowen ist euch nicht freundlich gesonnen und greift plötzlich an. Rüstet Ludger mit dem Hammer aus und greift Rowen an. Der reagiert empfindlich auf Hammerangriffe und Feuer und stellt daher kein Problem für euch dar. Dank eures inzwischen recht hohen Levels verfügt ihr über einige Hammer-Artes, die ihr ja sicher verteilt habt. So ist Rowen schon nach wenigen Schlägen Geschichte. Erneut verändert sich die Umgebung und alles wirkt wieder normal. Leider auch die Schlägerbande, die euch noch immer Probleme bereiten will.

Plötzlich stürmen König Gaius und der „echte“ Rowen aus der Seitengasse und kommen euch zu Hilfe. Eine Zwischensequenz folgt, Gaius teilt euch darin unter anderem mit, dass er Erston genannt werden möchte, da er quasi inkognito vor Ort sei. Sagt „Danke, Erston“, um die Freundschaft zum König ein wenig in die Höhe zu schrauben. Das Gespräch geht noch eine Weile weiter und Rowen möchte euch gerne begleiten. Sagt „Sicher!“, um auch hier die Freundschaft etwas zu erhöhen. Nach dem Gespräch tauchen Elize und Alvin wieder auf, eure Gruppe wächst also an. Ab jetzt könnt ihr wählen, wen ihr zum Beispiel für Jagdquests in der Gruppe haben wollt. Maximal drei weitere Charaktere könnt ihr zu Ludger hinzufügen. Achtet dabei auf eine ausgewogene Gruppe und denkt auch daran, dass ein Heiler in der Gruppe nie verkehrt ist.

Das Kapitel ist damit beendet. Es folgen noch einige Party-Gespräche, bevor ihr die Gassen Duvals verlasst. Nova erwartet jetzt weitere 15.000 Gald, um die Reisebeschränkungen weiter zu lockern. Habt ihr diese Summe bezahlt, könnt ihr zum Aladhi-Seehafen, an dem es mit der Hauptgeschichte weitergeht. Stattdessen fahrt ihr jedoch erst einmal nach Trigleph, eventuell führen euch auch einige spezielle Aufgaben der Auftragsliste dorthin. Verlasst den Bahnhof und geht die Straße entlang. Nach einiger Zeit trefft ihr links auf Leia, die ein Ausrufezeichen über dem Kopf haben sollte. Sprecht sie an.

Kommentarezum Artikel