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Komplettlösung - Tales of Xillia 2 : Xillias zweite Geschichte aufgedeckt

  • PS3
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Hauptstory, Kapitel 10: Donner in der Ferne

Reist nach Drellin, wo Nova am Brunnen in der Mitte auf euch wartet. Sprecht sie an, um das Kapitel zu starten. Die Entscheidung, die ihr im ersten Gespräch treffen werdet, hat keinen Einfluß auf die weitere Geschichte, sucht euch daher die Antwort aus. Die Gruppe wird in zwei Teams aufgeteilt. Eines soll Nova helfen, das andere muss in die neue Splitterdimension reisen. In eurem Team sind Milla, Leia und Elize. Öffnet die Weltkarte und wählt die Splitterdimension Nr. F4224 als Zielort aus. Auch in der anderen Dimension befindet ihr euch jetzt in Drellin. Verlasst die Stadt in Richtung Catamar-Gipfel und durchquert alle drei Gebiete, bis ihr am Epsilla-See ankommt.

Die Gegner auf dem Catamar-Gipfel der Splitterdimension geben recht ordentlich Erfahrungspunkte. Nutzt also den Weg zum Epsilla-See dazu, das ein oder andere Level zu steigen. Speichert und betretet dann das Gebiet der Epsilla-Ruinen. Eine Sequenz startet. Elle, Leia und Elize laufen in Richtung der Ruinen. Im folgenden Gespräch mit Milla entscheidet ihr euch für die L1-Möglichkeit, um die Freundschaft zu ihr zu erhöhen. Sammelt im oberen Bereich die verstreuten Elementerze ein und setzt dann euren Weg fort, indem ihr dem Pfad nach unten folgt. Betretet die Höhle und durchquert sie. Betretet am anderen Ende die Ruinen. Eine Sequenz startet, in der ihr zwei Entscheidungen treffen müsst. Keine von ihnen hat eine Auswirkung auf die Geschichte, sucht euch daher eure Lieblingsantworten aus.

Eine Stimme ertönt und warnt euch davor, weiter in die Ruinen vorzudringen. Dass ihr diese Warnung ignoriert, versteht sich fast von selbst. Im folgenden SELECT-Gespräch wählt ihr die R1-Antwort, so könnt ihr die Freundschaft zu Elize steigern. Von dem Gang, in dem ihr jetzt steht, gehen einige Räume ab. Dies erkennt ihr zumindest auf der Karte. Die Türen zeigen sich euch immer erst dann, wenn ihr vor der Wand steht, in der eigentliche eine Tür sein sollte. Betretet die Räume einen nach dem anderen und öffnet dort alle Kisten. Die Kisten sehen in den Ruinen wie Würfel aus, sucht also nicht nach normalen Schatzkisten. Im letzten Raum wartet ein besonderer Gegner auf euch, der sich von den anderen unterscheidet.

Bekämpft ihn, um den Energiekristall zu erhalten, mit dem ihr euren Weg fortsetzen könnt. Das Monster ist recht leicht zu besiegen, besonders anfällig ist es gegen Ludgers Chromatus-Attacken. Geht nun aus dem Raum hinaus und an die Stelle, an der ihr im Westen der Karte das große, graue Viereck erkennen könnt. Setzt hier den Energiekristall ein. Prüft erneut den Gegenstand vor euch, wodurch ihr ihn aktiviert. Euer Ziel ist das 2. Osttor, welches ihr jetzt anwählen könnt. Auch im nächsten Gang, in dem ihr jetzt steht, durchstöbert ihr erst wieder die Räume, bevor es weitergeht. Auch diesmal findet ihr eine ganze Menge Gegenstände, die euch nützlich sein könnten.

Es gibt hier auch zwei kleine Höhlensysteme, die ihr untersuchen könnt/müsst. Während es im ersten nur ein paar Gegner und Items zu finden gibt, könnt ihr im anderen eine Schatzkiste mit einem Gegenstand finden, den ihr noch benötigt. Zudem gelangt ihr durch das hintere Höhlensystem in einen neuen Gang, der in rotes Licht getaucht ist. Wie gewohnt, durchsucht ihr auch hier die Räume und schnappt euch die Inhalte der Kisten. Im letzten Raum den ihr betreten könnt, wartet ein ähnlicher Monster, wie ihr es aus dem blauen Gang kennt. Besiegt es und ihr erhaltet einen neuen Kristall. Durchquert jetzt das Höhlensystem. Hierdurch gelangt ihr in den Bereich des roten Abschnitts, der zuvor nicht zugänglich war.

Durchsucht die Räume und erledigt auch diesmal eines der besonderen Monster, um einen weiteren Kristall er erhalten. Geht durch die Höhle zurück und sucht das große Quadrat auf der östlichen Seite der Karte auf. Setzt einen der beiden Kristalle ein und teleportiert euch zurück zum 2. Osttor (nicht zum 4. Westtor teleportieren!). Ihr befindet euch wieder in der gelben Passage. Geht im Westen zum Quadrat, in der Nähe des Speicherpunkts und setzt dort den letzten Kristall ein. Portet jetzt zum 1. Haupttor, das euch hier zur Verfügung steht. Folgt dem Gang und ihr stoßt auf Odin. Nach der ersten Sequenz erscheinen fünf Portraits. Untersucht sie nacheinander, Odin wird euch danach automatisch ansprechen.

Odin schnappt sich Elle und will sie digitalisieren. Das könnt ihr nicht zulassen und es kommt zum Kampf. Odin ist schwach gegen Lichtangriffe. Setzt am besten Ludgers mystische Chromatusfähigkeit ein und, wenn möglich, lasst ihr ein mystisches Verbundarte folgen. Mit dieser Kombination ist Odin schon fast Geschichte, es reichen nun noch ein paar normale Attacken und einige Verbundartes, um den Kampf sehr schnell zu beenden. Das gilt dann, wenn ihr jetzt etwa Level 53-54 seid. Durch den Sieg über Odin rettet ihr Elle und zerstört auch diese Splitterdimension. Ihr kehrt in die normale Welt zurück und es folgt eine Sequenz. Wählt R1, um eine spezielle Szene mit Elle zu sehen. Die Sequenz dauert noch ein wenig und nach ihr habt ihr dieses Kapitel beendet. Jetzt heißt es wieder, weitere Schulden abzuzahlen, bevor ihr mit dem nächsten Kapitel starten könnt.

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