Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Tales of Xillia 2 : Xillias zweite Geschichte aufgedeckt

  • PS3
Von  |  |  | Kommentieren

Ihr verlasst die Wohnung und nehmt den Fahrstuhl nach unten. Verlasst das Haus und nach wenigen Schritten stoßt ihr auf eine etwas merkwürdige junge Frau. Kitty Catt lautet der Name der guten Dame, die euch um einen Gefallen bittet. Sie ist gerade erst hierher gezogen und beim Umzug gingen ihre 100 Katzen verloren. Eure Aufgabe ist es nun, die 100 Katzen in der Spielwelt wiederzufinden - wenn ihr das wollt. Diese Aufgabe müsst ihr nicht zwingend erledigen, allerdings bringt sie einige nicht zu verachtende Vorteile mit sich. Zum einen ist da der Katzenkurier, ein Menüpunkt, den ihr nach dem Gespräch mit Kitty Catt im Hauptmenü findet. Klickt ihr diesen an, könnt ihr vorerst gar nichts machen. Verlasst also das Menü und geht ein paar Schritte den Hauptweg entlang.

Ihr stoßt auf die erste der 100 Katzen und fangt sie sofort ein. Jetzt geht es wieder zum Katzenkurier. In diesem könnt ihr regelmäßig die von euch gefangenen Katzen in Gebiete aussenden, die ihr bereits bereist habt. Dort suchen die Katzen dann für euch nach Gegenständen. Es gibt zudem spezielle Quests beim Auftraggeber, die nur mit Gegenständen abgeschlossen werden können, die ausschließlich die Katzen in den Gebieten aufspüren können. Solche Aufgaben erkennt ihr an der Katzenpfote. Eure Aufgabe ist es, die Augen offen zu halten und die Katzen zu finden, die Kitty Cat abgehauen sind. Manche findet ihr in den Städten, andere in den Jagdgebieten. Zudem bekommt ihr beim Auftraggeber immer wieder Quests, die vage den Aufenthaltsort einer der Katzen beschreiben.

Eure Katzen können aber im Katzenkurier nicht nur normale Gegenstände und solche für Quests finden, sondern hin und wieder auch Waffen und Kostüme. Habt ihr einen Ort ausgesucht, an den ihr eure Katzen schicken wollt, seht ihr, was ihr dort bereits gefunden habt. Dinge, die noch unbekannt sind, werden durch Fragezeichen angezeigt. Ist der letzte Gegenstand noch ein Fragezeichen, müsst ihr nach diesem erneut suchen, sobald ihr mindestens 20 Katzen gefunden habt. Erst dann können sie auch den letzten Gegenstand finden, der sich aber oft wirklich lohnt. Im Katzenkurier seht ihr auch, dass an jedem Tag ein anderer Bonus auf euch wartet. Der ist abhängig von den realen Wochentagen.

Die erste Katze findet ihr, wenn ihr zum Bahnhof in Trigleph geht. Geht dort ganz hinten rechts zum Schalterhäuschen und sammelt die Katze ein, von der ihr ein Halsband erhaltet. Seid ihr in der Nähe einer Katze, könnt ihr übrigens immer ein leises „Miau“ hören. Verlasst den Bahnhof und schaut euch ein wenig in der Stadt um. So gibt es zum Beispiel am Hafen einige versteckte Gegenstände, die ihr einsammeln solltet. Anschließend geht ihr zur Auftragsbörse, die im Handelsviertel zu finden ist. Nehmt erst einmal die Jagdquests an, die euch wieder auf die Alest-Höhenstraße führen. Diese erledigt ihr zuerst, im Übrigen gebt ihr das Halsband der Katze von eben ab und nehmt zudem die Katzensichtung an, deren Beschreibung ebenfalls die Alest-Höhenstraße erwähnt.

Geht nun auf die Alest-Höhenstraße und erfüllt schnell die Aufgaben. Haltet außerdem Ausschau nach dem ersten der Elitemonster, die soeben beim Auftraggeber erwähnt wurden. Ihr findet es schon recht bald auf der linken Seite des ersten Abschnitts. Der große Skorpion ist nicht sonderlich schwer zu besiegen, erledigt ihn also schnell und nutzt dabei eure Artes und Verbundartes. Geht eure Gesundheit trotzdem einmal in den Keller, futtert eines der diversen Gummis, die ihr in der Taschen habt. Ist das Monster Geschichte, geht ihr noch weiter, bis ihr auf der rechten Seite ein Miauen hört. Hier findet ihr Ruby, die auf den Steinen sitzt. Sammelt sie ein und geht, wenn ihr die anderen Quests erledigt habt, zurück nach Trigleph. Gebt die Aufgaben ab und nehmt nun die Jagdquests für die Torbalan-Höhenstraße an.

Von dem Geld, das ihr bekommen habt, rüstet ihr euch zunächst bei den Händlern in Trigleph aus und kauft neue Waffen und Rüstungen für Ludger und Jyde. Rüstet sie damit aus und geht anschließend auf die Torbalan-Höhenstraße. Im Laufe dieser Aktionen wird irgendwann euer Handy klingeln, Nova möchte wieder einmal Geld von euch. Zahlt den Teil der Schulden ab, den sie verlangt, und entscheidet euch vorerst dafür, die Reisebeschränkungen für Helioborg aufzuheben. Ihr könnt, wenn ihr wollt, auch Marksburg freischalten, dann müsst ihr später an der entsprechenden Stelle der Lösung weiterlesen. Helioborg eignet sich jedoch besser, da die Monster dort in etwa auf eurem Level liegen. Leider ist dieser Abschnitt etwas nervig, da die Musik in Helioborg alles andere als schön ist.

Auch diesmal solltet ihr alle Quests der Auftragsbörse erledigen, bevor ihr mit der Hauptgeschichte weitermacht, selbst wenn es einige Zeit kosten kann, bis ihr alle Sammelquests erledigt habt. Die Fossilierten Muscheln und das Holz sind seltener zu finden, ihr müsst Glück haben, dass diese Gegenstände an den funkelnden Stellen auf euch warten, Ihr erspart euch dadurch jedenfalls späteres stupides Grinden und vermischt diese Aktionen immer in einem guten Verhältnis mit der eigentlichen Geschichte. Um das Sammeln von Gald kommt ihr so oder so nicht herum, daher solltet ihr jede Gelegenheit nutzen, die sich dafür bietet. Einige Aufgaben der Auftragsbörse könnt ihr vermutlich noch nicht erfüllen, da sie entweder durch Katzenpfoten gekennzeichnet oder für euch noch nicht zugänglich sind. Holt auch die Katze aus Duval, die ihr übrigens neben der dortigen Auftragsbörse auf der Treppe findet. Erst dann geht es weiter.

Kommentarezum Artikel