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Komplettlösung - Tales of Xillia 2 : Xillias zweite Geschichte aufgedeckt

  • PS3
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Hauptstory, Kapitel 12: Elle und ich

Bakur erwartet euch bereits und steht vor dem Gebäude der Spirius AG in Trigleph. Sprecht ihn an, um dieses Kapitel zu starten. Ihr erhaltet im folgenden Gespräch die Daten der nächsten Splitterdimension. Über die Weltkarte wählt ihr die Splitterdimension Nr. F41DB als Ziel und reist hin. Rowen, Milla und Jyde sind als feste Teammitglieder gesetzt, ihr dürft daher niemanden frei bestimmen, der euch begleiten soll. Nach dem Sprung in die Dimension befindet ihr euch in Sharilton. Eine Szene startet, in der die Entscheidung, die ihr treffen müsst, keine Bedeutung hat. Gleiches gilt auch für die Wahlmöglichkeit im folgenden SELECT-Gespräch.

Jetzt steuert ihr erst einmal die Verkaufsstände an, denn ihr solltet euch in dieser Dimension mit neuer Rüstung und Waffen versorgen. Nehmt auch etwas für die Teammitglieder mit, die derzeit nicht zur Gruppe gehören, je nachdem, wie prall gefüllt euer Galdbeutel ist. Geht anschließend zum Herrenhaus, vor dem ihr in der echten Welt die Zeitkapsel vergraben habt. Die Gruppe will wissen, ob sie auch in dieser Dimension existiert und gräbt nach ihr. Bei der Entscheidung wählt ihr L1, um eure Freundschaft zu Rowen und Elize zu erhöhen. Ihr dürft euch freuen, denn die Zeitkapseln existieren und sie erhalten zu eurem Erstaunen verbesserte Versionen eurer Waffen, zumindest derer, die ihr damals hineingesteckt habt. Rüstet euch und Rowen damit aus, bevor es weitergeht.

Nun müsst ihr zum Sapstrath-Seehafen gehen. Da eure Weltkarte in dieser Dimension leider sehr leer ist, kommt ihr nicht drumrum, zu Fuß dorthin zu reisen. Verlasst die Stadt in Richtung Sapstrath-Höhenstraße und geht in Richtung des Seehafens. Dort angelangt, nehmt ein Schiff nach Marksburg und geht über die Brücke der Einheit. Nach wenigen Schritten startet eine Sequenz. Die Entscheidung während ihr hat keine Auswirkungen. Ihr sollt jetzt nach Drellin. Geht in Richtung Bahnhof. Unterwegs startet ihr noch das SELECT-Gespräch und wählt in ihm die R1-Antwort. Betretet den Bahnhof und kauft euch das Ticket, um nach Drellin zu fahren.

Dort angelangt, verlasst ihr den Bahnhof. Kaum betretet ihr die Stadtmitte, startet eine Sequenz. Die folgende Entscheidung erhöht wahlweise eure Freundschaft zu Jyde (L1) oder zu Milla (R1). Euer nächstes Ziel ist der Epsilla-See. Durchquert die drei Gebiete des Catamar-Gipfels, um zu ihm zu gelangen, leider könnt ihr auch in dieser Dimension die Schnellreise nicht benutzen. Auch in dieser Dimension geben die normalen Gegner wieder ordentlich Erfahrungspunkte. Nutzt daher den Weg zum See, um ein weiteres Level zu steigen. Wenn ihr dort ankommt, solltet ihr etwa Level 62 erreicht haben. Schaut auch aufmerksam auf die Felswände auf beiden Seiten der Kartenabschnitte, denn ihr findet immer wieder Risse, durch die ihr krabbeln könnt. Hinter diesen warten gefüllte Kisten auf euch.

Kaum betretet ihr das Gebiet des Epsilla-Sees, starten einige Zwischensequenzen. Ihr müsst mehrere Entscheidungen treffen, die aber allesamt keine Auswirkungen auf das Spiel haben. Nach dem Essen kommt es zur verbalen Konfrontation zwischen Elles Vater und Ludger. Er fordert euch auf, mit nach draußen zu kommen. Wenn ihr wieder steuern dürft, folgt ihr Elles Vater jedoch noch nicht! Schaut euch stattdessen erst einmal um und untersucht das Bild und nehmt auch den Wiederbelebungsring aus der Kiste mit. Geht anschließend aus dem Haus und speichert ab. Geht zu Victor, eine längere Sequenz startet. Am Ende von dieser kommt es zum Kampf. Victor ist Level 62 und hat etwas über 300.000 HP.

Er blockt normale Angriffe sehr häufig ab, so dass ihr mit diesen kaum Schaden anrichten werdet. Bindet euch mit Milla, damit diese regelmäßig von hinten angreift und ihm hierdurch Schaden zufügt. Setzt Verbundartes ein, sobald diese aufgeladen sind, um möglichst mehrmals das mystische Arte zünden zu können. Hierdurch fügt ihr Victor auf einen Schlag gut 40.000 Punkte Schaden zu. Sobald er seinen Chromatusfähigkeit aktiviert, macht ihr dies ebenfalls. Hierdurch könnt ihr seinen Angriff recht gut kontern. Sollte eines eurer Mitglieder im Kampf fallen, belebt es sofort wieder. Es gibt bei diesem Kampf keine empfohlene Waffe, da Victor die gleichen wie ihr einsetzt. Daher ist es egal, für welche ihr euch entscheidet.

Greift beharrlich weiter an, da ihr das gleich Level wie Victor besitzt, werdet ihr ihn so schon bald besiegt haben. Die Entscheidung in der folgenden Sequenz hat keine Auswirkungen, daher ist die Antwort euch überlassen. Ihr befindet euch jetzt wieder in der normalen Welt. Die Gruppe will zurück nach Drellin, wo ihr euch ein Zimmer nehmt. Geht daher ins Gasthaus, eine weitere Sequenz startet. In der folgenden Bonusszene mit Milla wählt ihr L1, um die Freundschaft zu ihr zu steigern. In der folgenden Bonusszene mit Jyde (die, in der Ludger erneut die Suppe kocht), wählt ihr ebenfalls L1, diesmal, um die Freundschaft zu Jyde zu erhöhen. Es folgen noch einige weitere Entscheidungen, die jedoch keinerlei Auswirkungen haben. Danach ist dieses Kapitel des Spiels beendet.

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