Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Tales of Xillia 2 : Xillias zweite Geschichte aufgedeckt

  • PS3
Von  |  |  | Kommentieren

Millas Geschichte, Kapitel 4: Milla, die Verräterin

Milla steht in Fennomnt, etwa auf halbem Weg zum Forschungszentrum. Sprecht sie an, um das Kapitel zu starten. Während des Gesprächs erfahrt ihr, dass eine neue Splitterdimension entdeckt wurde. Milla und Jyde schließen sich der Gruppe als feste Mitglieder an, das vierte könnt ihr frei wählen. Habt ihr euch für einen Mitstreiter entschieden, öffnet die Weltkarte und reist zur Splitterdimension Nr. F422F. Ihr sollt mit den Bewohnern Fennmonts reden, um etwas über den Streukatalysator in Erfahrung zu bringen. Schnell erfahrt ihr, dass es sich wohl um Aska handelt, der offenbar im Forschungszentrum gefangengehalten wird. Begebt euch dorthin.

Sucht dort das auf der Karte markierte Zimmer auf. Schaut vorher aber auch in den anderen Räumen vorbei, denn in einigen von ihnen findet ihr gefüllte Schatzkisten. Im Raum angelangt, startet eine Sequenz. Bei der ersten Entscheidung ist die Antwort egal. Antwortet ihr bei der zweiten mit L1, steigt eure Freundschaft zu Milla. Es kommt, wie es kommen muss und Aska greift euch an. Das Flattervieh hat knapp 220.000 HP und fliegt permanent durch die Gegend. Daher werdet ihr mit Schwertern und dem Hammer hier keinen Erfolg haben, rüstet also die Pistolen aus. Setzt Artes ein und bearbeitet Aska permanent mit Schüssen. Ist die Chromatusfähigkeit aktiv, könnt ihr ihm auch mit dieser ein paar Punkte seiner Lebensenergie stehlen. Die Angriffe Askas sind nicht besonders stark. Lediglich sein Laserstrahl ist ein wenig unangenehm. Habt ihr keinen zauberkundigen Charakter in der Gruppe, können die Nahkämpfer in diesem Kampf nicht viel ausrichten.

Daher kann der Kampf eine Weile dauern, sollte nur Ludger angreifen können. Das ist jedoch das einzige, was es hier zu erwähnen gibt, denn wie geschrieben, schwer ist dieser Gegner nicht zu besiegen. Die folgenden Entscheidungen haben keinerlei Konsequenzen, sucht euch daher die Antworten aus, die euch am besten gefallen. Nachdem der Katalysator zerstört wurde, kehrt die Gruppe in die normale Welt zurück. Noch ein kurzes Gespräch und schon ist auch dieses Charaktergeschichten-Kapitel beendet.

Kommentarezum Artikel