Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Tales of Xillia 2 : Xillias zweite Geschichte aufgedeckt

  • PS3
Von  |  |  | Kommentieren

Hauptstory, Kapitel 16: Zum Land Canaan

Geht zum Portal in Marksburg und reist nach Canaan. Nach der Szene, die dort folgt, geht ihr zum Speicherpunkt. Gleich links neben ihm findet ihr die Katze Fauntleroy, die ihr einsammelt. Schickt jetzt den Katzenkurier los, um die letzte Katze im Land Canaan zu finden. Nur auf diese Weise könnt ihr alle 100 Katzen sammeln und es fehlt ja nun nur noch eine. Speichert und sprecht dann die Mitglieder an, die euch auf der Reise begleiten sollen. Sucht danach den Weg nach Antumbra. Da die Karte hier zufallsgeneriert sind, müsst ihr euch diesmal selbst umschauen und den richtigen finden. Seid ihr mit der getroffen Auswahl der Gruppenmitglieder übrigens nicht zufrieden, könnt ihr jederzeit zum Speicherpunkt zurückgehen und die Mitglieder austauschen.

Sobald ihr die letzte Katze durch den Katzenkurier gefunden habt, verlasst ihr Canaan noch einmal durch das Portal. Begebt euch nach Trigleph in die Wohnung der Katzendame. Sie erzählt euch, dass durch die 100 Katzen drei Schätze freigegeben wurden. Den ersten findet ihr, indem ihr nach Kanbalar reist. Betretet den Palast und sucht am Thorn, um ihn zu finden. Den zweiten findet ihr in der Tatalian-Kluft. Geht dort ins dritte Untergeschoß und sucht am unteren Kartenrand nach einem kleinen Spalt in der Wand. Hinter ihm findet ihr den zweiten Schatz. Schatz Nummer drei gibt es auf der Barnauer Höhenstraße. Geht dort in den südwestlichen Teil und schaut euch nach einem leuchtenden Baum um. Prüft ihn und ihr findet auch den letzten „Schatz“.

Da ihr gerade in der normalen Welt seid, geht kurz bei der Auftragsbörse vorbei. Schnappt euch dort die Tötungsaufträge der Gegner, die ihr im Land Canaan findet. So schlagt ihr gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe, denn diese Monster stehen dort sowieso auf dem Programm. Auch könnt ihr jetzt in Marksburg zu Ivar gehen, der einen kleine Geschichte für euch parat hält. Ob ihr diese jetzt oder später spielt, bleibt euch überlassen, wir werden später noch auf diesen Abschnitt eingehen. Zurück nach Canaan und bis zum Durchgang nach Antumbra durchgearbeitet, müsst ihr den Speicherpunkt finden. Nutzt ihn, bevor ihr durch den nächsten Durchgang geht! ACHTUNG: Sobald ihr durch das Portal geht, könnt ihr die normale Welt nicht mehr betreten. Möchtet ihr Ivars Bonuskapitel spielen und die Aufträge der Börse erfüllen, so müsst ihr dies jetzt machen!!

Ihr nähert euch dem Ende des Spiels und einige Bosskämpfe warten auf euch. Geht durch das Portal, welches ihr gleich vor euch seht. Ihr wohnt einer längeren Sequenz bei, bevor es erneut zum Kampf gegen Chronos kommt. Er beschwört immer wieder kleine Zahnräder. Taucht eines auf, beseitigt es sofort, da es euch sonst am Wirken von Verbundartes hindert. Chronos ist Level 75. Da ihr zu diesem Zeitpunkt bereits höher seid, ist der Kampf leichter, als man dies erwarten sollte. Bearbeitet Chronos mit normalen Angriffen, Verbundartes und dem mystischen Verbundarte, sobald es aufgeladen ist. Sobald Chronos versucht, die Zeit zurückzudrehen (der Hintergrund ändert sich, ihr seht jede Menge Zahnräder...), setzt die Chromatusfähigkeit ein.

Durch sie unterbrecht ihr seinen Zauber und es ist jetzt ein leichtes, euren Gegner mit wenigen Schlägen zu besiegen. Eine weitere Sequenz folgt. Während dieser warten zwei Entscheidungen auf euch. Diese sind euch überlassen, da sie keine Auswirkungen haben. Jetzt ist es Bakur, der euch angreift. Er ist Level 77 und hat knapp 320.000 HP. Immer wenn er sagt „This is the final round“, solltet ihr euch von ihm entfernen. Der folgende Treffer ist dann immer tödlich, was meist für alle geht, die in seiner Nähe stehen. Gefallene Mitglieder belebt ihr sofort wieder. Bearbeitet ihn mit Verbundartes und nutzt die Schwerter. Achtet auch darauf, dass er eure Mitglieder verwirrt, so dass sich diese untereinander angreifen.

Habt ihr ihm genug Schaden zugefügt, wird der Kampf unterbrochen und Elle erscheint. Durch sie erlernt ihr die vierte Stufe eurer Chromatusfähigkeit. Versucht, im folgenden, Bakur während der Verwandlung zu besiegen. Gelingt euch das nicht, müsst ihr ihn weiter wie beschrieben bearbeiten, bis er keine HP mehr besitzt. Ist das der Fall, verwandelt Ludger sich automatisch in den Chromatus. Setzt jetzt die mystische Fertigkeit ein, nur mit ihr besiegt ihr Bakur endgültig. Damit habt ihr den finalen Bosskampf gewonnen, jedoch warten einige Entscheidungen auf euch, die den weiteren Spielverlauf und insbesondere das Ende bestimmen.

Mit den folgenden Entscheidungen entscheidet ihr euch für das alternative Ende, durch das Elle nicht gerettet wird: L1, L1, L1. Elle wird bei diesen Entscheidungen sterben, zumindest die Elle, die ihr kennt. Der Abspann und eine Animesequenz werden folgen, dann ist das Spiel zu Ende. Möchtet ihr jedoch das Ende erleben, in dem Elle nicht stirbt – und für das auch wir uns entschieden haben – geht ihr folgendermaßen vor: R1, R1, R1. Wählt ihr dieses Ende, werden die Splitterdimensionen endgültig zerstört. Jedoch passiert auch etwas, was ihr so vermutlich nicht erwartet hättet. Wir werden an dieser Stelle aber nichts verraten. Schaut euch die folgenden Szenen und Bonusszenen an, genießt den bebilderten Abspann und die darauffolgende Animesequenz. Nach gut 75 Stunden habt ihr das Spiel durchgespielt – zum ersten Mal, denn nun wartet das New Game+ mit neuen Dingen auf euch. So gibt es beispielsweise einen Bonus-Dungeon in Drellin, neue Elitemonster, zusätzliche Szenen und Dialoge und vieles mehr, was es zu entdecken gilt. Herzlichen Glückwunsch zum Beenden des Spiels!

Kommentarezum Artikel