Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Tales of Xillia 2 : Xillias zweite Geschichte aufgedeckt

  • PS3
Von  |  |  | Kommentieren

Hauptstory, Kapitel 9: Ein Lied hallt durch die Fälle

Begebt euch zum Aladhi-Seehafen. Dort geht ihr zum Stern, der auf der Karte zu sehen ist. Rideaux und Ivar warten bereits auf euch, sprecht Rideaux an. Eine Sequenz startet. Es geht nach wie vor darum, Julius zu finden, der ja vor einiger Zeit verschwunden ist. Die Gruppe, Ivar und Rideaux beschließen, sich aufzuteilen, um gleichzeitig in mehreren Gebieten nach ihm suchen zu können. Ihr werdet von Milla und Elize begleitet. Eure kleine Gruppe soll sich nach Hamil begeben und dort die Suche starten. Öffnet die Weltkarte und reist über diese nach Hamil, das nun auch mit einem Sternchen gekennzeichnet sein sollte. Wählt als Ziel den Zugang zum Aladhi-Pfad und geht in Richtung des Bürgermeister-Hauses. Nach wenigen Schritten startet eine Sequenz und ihr trefft auf Muzét.

Entscheidet euch im folgenden Gespräch für die L1-Option, um die Freundschaft zu Muzét zu steigern. Im folgenden SELECT-Gespräch entscheidet ihr euch für R1, um die Freundschaft ein weiteres Mal zu erhöhen. Speichert, öffnet die Weltkarte und wählt die Splitterdimension Nr. F4227 als euer Ziel aus. An den Gruppenmitgliedern könnt ihr diesmal nichts ändern, sie sind fest vorgegeben. Ihr seid an den Kijara-Fällen der Splitterdimension. Durchsucht das erste Gebiet, es gibt hier eine Truhe zu finden. Denkt auch daran, bei Muzét die Fertigkeiten zu verteilen, bevor ihr loszieht. Sobald ihr den nächsten Abschnitt der Kijara-Fälle betretet, startet eine Zwischensequenz. Elle läuft los, um eine Muschel aufzunehmen.

Ein Gespräch startet und ihr hört plötzlich jemanden singen. Julius sitzt seelenruhig auf einem Felsvorsprung. Ludger geht zu ihm und die Brüder kommen ins Gespräch. Die Entscheidung, die ihr in diesem Gespräch treffen müsst, hat keinerlei Auswirkung, daher könnt ihr euch die Antwort aussuchen. Der kleine Plausch der beiden wird jäh unterbrochen, denn ein Monster greift Elle an, die noch immer am Ufer nach Muscheln sucht. Das Monster hat die Kleine mit einer merkwürdigen Fertigkeit attackiert. Elize teilt euch mit, dass durch den Zauber des Monsters ihre Heilungs-Artes versagen. Ihr bemerkt, dass das Monster der Katalysator dieser Splitterwelt ist. Es kommt zum Kampf, zuvor gibt es jedoch noch eine Sequenz, in der ihr wieder eine Entscheidung treffen müsst. Die Antwort ist auch diesmal euch überlassen, denn sie hat keinen Einfluss auf den späteren Spielverlauf.

Da ihr, wenn ihr unsere Tipps für die „Freizeit“ zwischen den Kapiteln befolgt habt, inzwischen ca. Level 50 seid, wird dieser Gegner kein Problem für euch sein. Feuerattacken und -zauber richten bei diesem Gegner den meisten Schaden an. Mit Wasserangriffen müsst ihr ihm jedoch gar nicht kommen, denn dagegen ist dieser Gegner immun. Während des Kampfes lernt ihr, wie ihr ein mystisches Arte einsetzen könnt, während ihr euch in der Chromatus-Gestalt befindet. Folgt einfach den Anweisungen auf dem Bildschirm, um das Arte auszulösen und damit den Gegner endgültig zu besiegen. Nach dem Kampf folgt eine Bonusszene zwischen Elize und Elle, zumindest dann, wenn ihr Elizes Charaktergeschichte gestartet habt. In dieser Szene trefft ihr eine Entscheidung und wählt R1, um die Freundschaft zu Elize zu steigern.

Ludger bringt zwei Wegweiser aus dieser Splitterdimension mit. Einen, den er durch das Besiegen des Monsters erhalten hat und einen weiteren, den er von Julius erhalten hat. Dieser hat sich wieder aus dem Staub gemacht, Muzét spricht euch auf ihn an. Wählt hier R1, um die Freundschaft zu Muzét zu erhöhen. Nach diesem Gespräch habt ihr Kapitel 9 beendet. Euer GHS klingelt und – wenn ihr bereits genug Geld zurückgezahlt habt – ihr erfahrt, dass die Reisebeschränkungen für zwei weitere Orte fallengelassen wurden. Ihr könnt jetzt einige Charaktergeschichten fortsetzen und die neuen Gebiete entdecken. Auch die Auftragsbörse wartet mit neuen Aufträgen auf euch, das erledigt ihr wie immer in der folgenden Freizeit zwischen den Kapiteln der Hauptgeschichte.

Kommentarezum Artikel