Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Tales of Xillia 2 : Xillias zweite Geschichte aufgedeckt

  • PS3
Von  |  |  | Kommentieren

Dank des Katzenkuriers, den ihr sicher regelmäßig einsetzt, solltet ihr bei der Auftragsbörse die eine oder andere Sammelaufgabe abgeben können, die spezielle Gegenstände voraussetzt. Seht ihr bei einer Aufgabe ein Katzenpfötchen, kann dieser Gegenstand fast ausschließlich durch den Katzenkurier im entsprechenden Gebiet gefunden werden. Sehr selten gibt es hierbei jedoch eine Ausnahme, denn ab und zu (und das passiert wirklich sehr selten) findet ihr einen der Gegenstände auch hinter einem der blinkenden Punkte. Dann nicht zwingend im genannten Gebiet, sondern auch an ganz anderen Stellen. Darauf verlassen solltet ihr euch aber nicht, der Katzenkurier ist die sichere Alternative dazu.

Wie ihr sicher schon bemerkt habt, bringt der Katzenkurier manchmal auch eine der Katzen mit, die der Katzendame weggelaufen sind. Wenn ihr selbst mal wieder eine Katze finden wollt, so solltet ihr den nördlichen Teil der Torbalan-Höhenstraße absuchen. Auf einem Stein findet ihr in diesem Abschnitt eines der gesuchten Kätzchen. Habt ihr bei der Auftragsbörse alle Quests abgeschlossen, die in bekannten Gebieten stattgefunden haben, nehmt nun ruhig auch die Jagdquests an, die euch auf die Rusalle-Höhenstraße oder in die Tatalian-Kluft führen. Portet dann beim Soldaten in Trigleph, der in der Nähe des Ausgangs zur Torbalan-Höhenstraße steht, nach Helioborg. Diesmal betretet ihr aber nicht das Forschungszentrum, sondern redet mit dem NPC auf der linken Seite.

Der bietet euch an, euch zum Ausgang zu bringen, der auf die Rusalle-Höhenstraße führt, und genau dort wollt ihr hin. Willigt daher ein und erledigt auf der Rusalle-Höhenstraße eure Jagd-Quests. Auf der linken Seite, noch recht nah am Anfang der Rusalle-Höhenstraße, seht ihr eine Baumgruppe. Schaut euch dort um, denn auch hier könnt ihr eine der Katzen finden. Auch im mittleren Bereich der Rusalle-Höhenstraße ist eines der verschwundenen Kätzchen versteckt. Sucht die rechte Seite ab, nach einiger Zeit seht ihr ein Loch in der Felswand. Kriecht hindurch und nehmt das Kätzchen mit. Vom nördliche Teil der Rusalle-Höhenstraße gehen zwei weitere Gebiete ab. Zum einen die Tatalian-Kluft, zum anderen der Dimensionsriss.

Geht erst einmal zum Dimensionsriss. Hier ist derzeit nicht viel los, es warten keine Gegner auf euch und auch sonst ist das Gebiet derzeit noch ruhig. Sammelt daher einfach die blinkenden Punkte ein, um ein paar Erze und Gegenstände als Bonus zu bekommen. Am Ende des Gebiets sitzt zudem ein weiteres Kätzchen, das ihr sogleich fangt. Geht dann zurück auf die Rusalle-Höhenstraße und macht euch auf in Richtung Tatalian-Kluft. Speichert unbedingt, bevor ihr sie betretet. Auch wenn ihr jetzt in etwa Level 18 sein solltet, warten hier sehr starke Gegner auf euch, die selbst auf dem normalen Schwierigkeitsgrad für ein vorzeitiges Ende sorgen könnten. Insbesondere die großen Drachen haben es noch in sich. Weicht ihnen also entweder aus oder stellt euch auf härtere Kämpfe ein.

Auf jeden Fall findet ihr in der Nähe des Eingangs auch hier ein Kätzchen. Geht einfach ein wenig die Schienen entlang und achtet auf eure rechte Seite. Hier seht ihr schon bald ein paar riesige Pilze, auf denen die Katze sitzt. Erfüllt noch schnell eure Jagdaufträge und verlasst die Tatalian-Kluft fürs Erste wieder. Über die Rusalle-Höhenstraße kehrt ihr nach Helioborg zurück und portet von dort erneut nach Trigleph. Gebt eure Aufträge ab. Habt ihr alle erledigt und es stehen nur noch solche in der Liste, für die ihr ein Abzeichen benötigt, das ihr noch nicht erhalten habt, oder solche, die mit Katzenpfötchen gekennzeichnet sind, geht es endlich weiter. An dieser Stelle möchten wir euch noch einige Dinge ins Gedächtnis rufen: Verteilt regelmäßig Punkte auf eure Fertigkeiten. Gerade in den unteren Levelbereichen steigt ihr noch sehr schnell auf und bekommt daher auch öfters Fertigkeitenpunkte. Denkt auch daran, eure Artes einzustellen, wenn ihr neue erlernt. Und auch die Alliumkugel solltet ihr nicht außer Acht lassen.

Ihr werdet bereits jetzt durch die Aufträge einige neue Kugeln erhalten haben, die ihr einsetzen könnt. Auch verbesserte Versionen sind dabei, die ihr für andere einsetzen solltet. Und besucht die Händler, um euch mit neuen Waffen und Rüstungen auszustatten. Zudem müsst ihr darauf achten, dass ihr nicht zu viele Gegenstände sammelt. Maximal 99 (Verbrauchsgegenstände nur 15 und Essen nur 1x pro Portion) könnt ihr anhäufen. Habt ihr bei manchen bereits das Maximum erreicht, verkauft einige beim Händler, um nichts liegen lassen zu müssen. Behaltet im Schnitt 20 Stück bei jeder Sorte, somit habt ihr immer welche auf Lager, wenn sie bei der Auftragsbörse gefordert werden. Ihr werdet jetzt etwa Level 20 sein und habt ca. 100.000 Gald zurückgezahlt. Holt nun noch eure Päckchen aus dem Briefkasten und geht danach zum Bahnhof. Fahrt nach Marksburg, geht dort zum Hafen, schaut auf die Karte, wo das Sternchen ist, und geht dorthin.

Kommentarezum Artikel