Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Tales of Xillia 2 : Xillias zweite Geschichte aufgedeckt

  • PS3
Von  |  |  | Kommentieren

Der erste Abschnitt, in dem ihr kein Hauptstory-Kapitel aktiv habt, beginnt jetzt. Verlasst den Bahnhof und aktiviert das Party-Gespräch. Geht danach die Straße entlang, zwischenzeitlich erfahrt ihr, dass sich die anderen Gruppenmitglieder während dieser „Freizeit“ in der Stadt aufhalten. Ihr könnt mit ihnen reden, was auch wichtig ist, denn so starten nach und nach spezielle Charaktergeschichten. Geht ihr noch ein Stück weiter, spricht euch ein Mann an, der Arbeit zu vergeben hat. Diese Auftraggeber, die in es in allen Städten gibt, werden für euch eine wichtige Rolle spielen, wenn ihr eure Schulden zurückzahlen möchtet.

Geht jetzt zur Auftragsbörse und lest euch dort die ersten Erklärungen durch. Maximal fünf Aufträge könnt ihr auf einmal annehmen, ihr solltet daher immer gut wählen, was ihr gerade erledigen möchtet. Zu Beginn nehmt ihr erst einmal alle Jagdquests an, die euch auf die Alest-Höhenstraße führen. Die könnt ihr ja glücklicherweise betreten, daher bieten sich diese Aufträge an. Die Aufgaben, für die ihr Objekte sammeln müsst, könnt ihr abschließen, sobald ihr die Jagdquests erledigt habt. Die Objekte werdet ihr in diesem Zeitraum sowieso sammeln, belegt daher keinen der fünf verfügbaren Plätze mit diesen Aufgaben. Das gilt auch für die speziellen Aufgaben, die oben rot gekennzeichnet stehen.

Auch für diese müsst ihr bestimmte Objekte sammeln, zumindest jetzt zu Beginn. Nehmt also alle Jagdquests an und verlasst die Stadt in Richtung Alest-Höhenstraße. Ihr befindet euch jetzt im ersten Jagdgebiet, wo sich allerlei Monster tummeln. Kämpft euch durch, hierdurch erfüllt ihr die Quests der Auftragsbörse, sammelt Gegenstände, Erze für die Alliumkugel und steigt nach und nach im Level auf. Weiterhin findet ihr in den Jagdgebieten immer einige Truhen und glitzernde Objekte. Sammelt auch diese regelmäßig ein - lieber habt ihr mal zu viel von einem Gegenstand im Inventar, als dass euch hinterher einer fehlt.

Schon beim Monsterjagen für die Aufgaben, die ihr angenommen habt, werdet ihr eine gewisse Summe Gald verdienen. Liegt sie über 5.000 Gald, klingelt Ludgers Handy. Nova wird euch berichten, dass ihr die erste Rückzahlung tätigen sollt. Stellt also 5.000 Gald ein und schickt das schwer verdiente Gald. Dadurch sinken nicht nur eure Schulden, sondern ihr könntet nun auch in der Hauptstory fortfahren, denn durch die Zahlung wurde eure Reisebeschränkung von Duval aus gelockert. Trotzdem solltet ihr noch einige Monster töten, mindestens so viele, bis ihr die „Fossilierten Muscheln“ und die „Schönen Federn“ für die beiden Sammelquests des Auftraggebers beisammen habt. Erst wenn ihr alle Aufträge abgeschlossen habt, solltet ihr in der Geschichte fortfahren. Ihr habt es dadurch im späteren Spielverlauf übrigens auch leichter.

Habt ihr beide Abschnitte der Alest-Höhenstraße einmal komplett gesäubert, könnt ihr euch langsam auf den Rückweg machen. Wie ihr jetzt bemerkt, respawnen Monster und auch die blinkenden Fundstellen nach einiger Zeit. Ihr könnt euch also rein theoretisch endlos in einem Gebiet aufhalten, um dort beispielsweise zu leveln. Geht nun aber vorerst nach Duval zurück und erledigt die Monster, denen ihr auf dem Rückweg begegnet. Durch diese Spielweise steigt ihr einige Level und lernt auch, was es mit den Fertigkeiten auf sich hat, von denen ihr jetzt die ersten verteilen dürft. Zudem lernt ihr sicherlich auch die eine oder andere neue Arte, die ihr im Menü einsetzen könnt.

Bei der Auftragsbörse in Duval gebt ihr alle Quests ab und kassiert die Belohnung. Nehmt nun die Sammelquests an, für die ihr sicher reichlich Gegenstände im Inventar habt. Hierdurch schließt ihr diese Aufgaben sofort ab und blockiert keinen der fünf Questplätze. Nehmt zum Schluss die Quest „Das Geschenk des Mädchens an“. Jetzt sollte noch eine Quest in der Liste übrig sein, die dürft ihr aber noch nicht annehmen. „Jolines Bitte – Teil 1“ könnt ihr erst dann annehmen, wenn ihr euch das Holzabzeichen verdient habt. Diese Abzeichen erhaltet ihr nach und nach, wenn ihr beim Auftraggeber im Rang aufsteigt. Für jede erfüllte Aufgabe bekommt ihr einige Questpunkte, was ihr an der sich füllenden Leiste oben links im Auftragsmenü sehen könnt.

Konntet ihr alle Aufgaben beenden, wird euer Handy erneut klingeln. Nova bittet euch erneut um eine Rückzahlung, die ihr leisten könnt, jedoch nicht müsst. Macht ihr es aber – das Geld müsst ihr sowieso zurückzahlen – bekommt ihr ein Geschenk für schnelle Rückzahlung. Das habt ihr nicht sofort im Inventar, sondern könnt es in Trigleph aus Ludgers Briefkasten herausholen. Den findet ihr natürlich im Haus, in dem Ludger wohnt. Geht jetzt zum Bahnhof in Duval und sucht das kleine Mädchen, das recht weit hinten auf der rechten Seite steht. Ihr erkennt sie an dem Ausrufezeichen in der Sprechblase über ihrem Kopf.

Sprecht sie an, wodurch ein längeres Gespräch startet. Am Ende bekommt ihr die Bestätigung, dass ihr ihren Wunsch erfüllt habt, und könnt diese jetzt zum Auftraggeber bringen. Das müsst ihr nicht in Duval tun, sondern könnt sie auch in Trigleph abgeben, denn dorthin führt euch euer Weg nun. Geht also zum Fahrkartenautomaten und kauft euch das Ticket nach Trigleph. Dort angekommen achtet ihr auf die Party-Unterhaltung, die ihr mit "Select" aktiviert, und geht danach in Richtung Ludgers Wohnung. Schnappt euch unten die Post aus dem Briefkasten, fahrt in die zweite Etage und geht zur Wohnungstür. Dort fragt das Spiel, ob ihr die Hauptgeschichte fortsetzen wollt, was ihr mit ja beantwortet.

Kommentarezum Artikel