Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Tales of Xillia 2 : Xillias zweite Geschichte aufgedeckt

  • PS3
Von  |  |  | Kommentieren

Alvins Geschichte, Kapitel 2: Geschäftspartner

Alvin wartet in der Altstadt von Duval auf euch. Sprecht ihn an, die folgenden Entscheidung hat keine Auswirkung. Euer GHS klingelt und ihr bekommt die Nachricht, dass sich eine neue Splitterdimension geöffnet hat. Alvin uns Leia schließen sich nun der festen Gruppe an, das vierte Mitglied dürft ihr selbst bestimmen. Öffnet die Weltkarte und reist zur Splitterdimension Nr. F4223. Auch in der Splitterdimension steht ihr in der Altstadt Duvals. Redet mit den Bewohnern und ihr erfahrt, dass Alvin in dieser Dimension scheinbar ein recht erfolgreicher Händler ist. Alvin hat zusammen mit Yurgen ein seltenes Erz gefunden, welches nun alle kaufen wollen. Redet mit allen Bewohnern, erst dann wird die Aufgabe aktualisiert.

Geht anschließend zum Marktplatz, auf dem ihr Yurgen jetzt finden könnt. Die erste Entscheidung im folgenden Gespräch ist belanglos. Bei der zweiten fragt ihr Alvin, ob etwas nicht stimmt, wodurch die Freundschaft zu ihm steigt. Alvin erhält einen Schlüssel und will im Warenlager nach dem Rechten schauen. Dieses befindet sich leider nicht in Duval, sondern in Helioborg. Fahrt daher erst mit dem Zug nach Trigleph und begebt euch dort in die Wohngegend. Vor dem Haus, in dem Ludger in der realen Welt wohnt, steht Julius. Zumindest der Julius aus der Splitterdimension. Sprecht ihn an und entscheidet euch für die L1-Antwort, um Alvin glücklich zu machen. Nach dem Gespräch geht es nach Helioborg. Leider könnt ihr in der Splitterdimension nicht über die Weltkarte dorthin reisen, sondern müsst den Weg zu Fuß zurücklegen.

Geht daher über die Abschnitte der Torbalan-Höhenstraße, bis ihr schließlich in Helioborg angelangt seid. Kämpft ruhig gegen die Monster, die ihr dort findet. Auch wenn es sich rein äußerlich um dieselben handelt, die auf der Torbalan-Höhenstraße in eurer Welt leben, sind sie in der Splitterdimension um einiges stärker. Daher könnt ihr hier einige Erfahrungspunkte abstauben und im Level steigen. In Helioborg angelangt, müsst ihr das Lager finden. Redet mit den Personen, die auf dem Vorplatz der Forschungseinrichtung stehen. Eine von ihnen bietet euch an, euch zum Lager zu begleiten. Nehmt an und ihr erspart euch ein Stück des Weges durch die untere Etage.

Betretet den Raum gleich vor euch und geht zur Kiste mit dem seltsam schimmernden Erz. Prüft es und eine Zwischensequenz startet. Yurgen erscheint auf einmal im Lager, doch bevor es zum Kampf kommt, kann Ludger das Erz und damit dem Katalysator der Dimension zerstören. Schon befindet ihr euch wieder in der normalen Welt, doch auch hier kommt Yurgen auf Alvin zu. Wählt im Gespräch L1, um die Freundschaft zu Alvin erneut zu erhöhen. Und damit endet dieses recht kurze Kapitel von Alvins Charaktergeschichte.

Kommentarezum Artikel