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Komplettlösung - Tales of Xillia 2 : Xillias zweite Geschichte aufgedeckt

  • PS3
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Hauptstory, Kapitel 14: Mission erfüllt

Vera wartet bereits im Eingangsbereich der Spirius AG auf euch. Sprecht sie an, um das Kapitel zu starten. Wählt R1, um gleich zu Beginn des Kapitels eure Freundschaft zu Jyde und Milla zu erhöhen. Ludger wurde kurzerhand zum Vizedirektor der Spirius AG befördert. Betretet das Büro des Direktors, um die Geschichte fortzusetzen. Eine Sequenz startet, während der ihr erfahrt, dass euch eure Schulden erlassen wurden. Das klingt zwar gut, jedoch stimmt hier etwas ganz und gar nicht. Obwohl euch eure Schulden erlassen wurden, solltet ihr immer weiter zurückzahlen, um einen ganz besonderen Bonus zu erhalten.

Verlasst dann das Büro und geht in den Raum gegenüber. Schnappt euch dort aus der Kiste ein weiteres Outfit für Ludger. Fahrt anschließend mit dem Fahrstuhl in den 30. Stock. Sprecht Rideaux an, der bereits auf euch wartet. In den folgenden Gesprächen mit ihm und Bakur müsst ihr einige Entscheidungen treffen. Diese sind allesamt euch überlassen, da sie keine Auswirkungen haben. Bakur hat euch angelogen und auch Elle verabschiedet sich offenbar endgültig von euch. Fahrt danach ins Erdgeschoß. Vera will Jyde und Milla gerade aus dem Gebäude werfen, als ihr dazustoßt. Wählt im folgenden Gespräch L1, um die Freundschaft zu Jyde zu steigern oder R1, um die zu Milla zu erhöhen.

Diese Entscheidung wirkt sich auch auf den folgenden Kampf aus, denn der, dessen Freundschaft ihr steigert, wird euer Gegner sein. Die Kämpfe sind nicht sonderlich schwer. Habt ihr genug HP verloren, aktiviert euer jeweiliger Gegner ein mystisches Arte. Plötzlich könnt ihr eure Chromatusfähigkeit wieder verwenden, was automatisch passiert. Greift an und besiegt mit ihr euren Gegner. Es folgt eine Bonusszene, in der ihr mit L1 antwortet. Als die Gruppe das Gebäude verlassen will, wird sie von Agenten umstellt. Auch Rideaux ist wieder dabei. Muzét und Gaius tauchen auf und es folgt eine weitere Sequenz. Wählt bei der zeitbegrenzten Entscheidung wieder L1, um die Freundschaft zu den beiden zu erhöhen.

Einer eurer Kameraden bleibt als Köder zurück. L1 erhöht die Freundschaft zu Jyde, R1 die zu Milla. Die Gruppe flieht ins 10. Untergeschoss. Stockt am Automaten unterstützende Items auf, speichert und betretet dann das Trainingsgelände. Ein Kampf gegen normale Gegner startet. Sobald sie besiegt sind, könnt ihr den Lastenaufzug aktivieren. Unten angekommen, startet ihr das Trainingsprogramm. Ihr müsst nun in den folgenden Räumen die Gegner besiegen. Habt ihr einen Raum gesäubert, öffnet sich die Tür zum nächsten Bereich. Sobald ihr den Raum mit den vier Gegnern gereinigt habt, öffnen sich zwei Türen. Geht zunächst die Treppe nach oben und durch die dortige Tür.

Besiegt die Gegner, als Belohnung dürft ihr zwei Truhen öffnen. Diese findet ihr, wenn ihr die Treppe nach oben geht und dem Gang folgt. Kehrt danach zurück und geht durch die andere Tür. Ihr befindet euch jetzt in der Trainingshöhle, die ihr vom Anfang des Spiels kennt. ACHTUNG: Ihr dürft nicht zum Ausgang gehen, wenn ihr alle Katzen sammeln wollt. Unten, im Bereich am Wasser, sitzt Katze Boris in einer kleinen Höhle, die ihr durch ein Loch erreicht. Kriecht hindurch und sammelt die Katze ein. Dies ist die einzige Gelegenheit, an Boris zu gelangen, versäumt ihr sie, fehlt euch am Ende eine Katze!

Geht nun in Richtung Ausgang. Ihr trefft erneut auf Rideaux, auch Ivar ist bei ihm. In der Bonusszene mit Muzét müsst ihr eine Entscheidung treffen. Welche ihr wählt, ist egal, beide erhöhen die Freundschaft zu ihr. Es kommt zum Kampf. Neben Rideaux und Ivar greifen immer wieder Agenten in den Kampf ein. Kümmert euch zuerst um Ivar, um diese Nervensäge schnell auszuschalten. Mit einem mystischen Arte zieht ihr ihm gleich die Hälfte seiner knapp 87.000 HP ab. Ist auch die Chromatusleiste aufgeladen, ist Ivar sehr schnell Geschichte. Greift nun Rideaux an. Auch hier helfen Verundartes und normale Artes ungemein, gleiches gilt für die Chromatusfähigkeit.

Ihr müsst ein wenig aufpassen, denn gelegentlich wird euch verboten, Objekte einzusetzen. Sollte in diesem Moment ein Gruppenmitglied fallen, haltet wenigstens eins am Leben, bis die Sperre aufgehoben ist. Belebt dann sofort wieder. Ansonsten ist durch euer hohes Level der Kampf kein Problem und sehr schnell gewonnen. Nach dem Kampf warten mehrere Entscheidungen auf euch. Ihr könnt in allen frei wählen, da sie keinerlei Auswirkungen haben. Kehrt, sobald ihr könnt, nach Trigleph zurück und trefft euch dort mit Jyde. Ihr findet ihn vor dem Appartement-Gebäude. Eine Sequenz folgt, nach ihr ist dieses Kapitel beendet. Es folgen nun noch einige SELECT-Gespräche. Im ersten nehmt ihr die R1-Antwort, um eure Freundschaft zu Muzét zu erhöhen. Im zweiten wählt ihr L1, um die Freundschaft zu Gaius zu steigern.

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