Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Tales of Xillia 2 : Xillias zweite Geschichte aufgedeckt

  • PS3
Von  |  |  | Kommentieren

Freizeit Nr. 11

Erneut dürft ihr 150.000 Gald auftreiben, um eure Schulden zu tilgen. Daher geht ihr wie gewohnt zur Auftragsbörse und schaut euch die neuen Anfragen an. Erledigt wie gewohnt diverse Sammelaufgaben mit den Gegenständen aus eurem Inventar sofort. Der leichteste Weg, die 150.000 Gald zu bekommen, ist die Jagd auf das neue Elite-Monster, das ihr jetzt in der Liste finden könnt. Im Arklund-Sumpf müsst ihr den Cthulhu-Dämon besiegen. Ihr findet das Monster im mittleren Bereich des Sumpfes. Der Kampf gegen die Bestie ist zwar nicht sonderlich schwer, ihr müsst euch ab jetzt trotzdem umgewöhnen und eure Strategie ein wenig ändern. Ihr dürft ab sofort die Chromatusfähigkeit nicht mehr benutzen, die sonst eine große Hilfe war.

Als Teamkameraden bieten sich diesmal Alvin, Milla und Jyde an, mit dem ihr euch dann auch bindet. Setzt immer die Verbundartes ein, sobald sie aktiv sind. Ist die Leiste komplett aufgeladen, nutzt das mystische Arte. Durch diesen Einsatz ist der Gegner schnell erledigt. Er selbst richtet kaum Schaden bei euch an, nur seine Vergiftung, die über Zeit Schaden zufügt, nervt. Setzt daher Allheilmitteltränke ein, wenn eure Charaktere darunter leiden. Kehrt zur Börse zurück und kassiert die Belohnung für das Monster. Durch die Belohnung meldet sich Nova bei euch, sobald ihr die Auftragsbörse verlasst. Zahlt die genannte Summe zurück. Gleich darauf klingelt Ludgers Handy, Vera teilt ihm mit, dass ihr euch zur Spirius AG begeben sollt. Das macht ihr jedoch noch nicht, sondern nutzt auch diesmal die „Freizeit“, um Aufträge zu erfüllen. Zudem warten drei Charaktergeschichten darauf, fortgesetzt zu werden.

Auch könnt ihr jetzt noch nicht eingesammelte Katzen holen. Eine von ihnen dürfte auf dem Culmar-Pfad auf euch warten. Geht in die südöstliche Ecke der Karte und schnappt euch Katze Michael, die an einem Baum sitzt. Im Sapstrath-Seehafen findet ihr Diva auf einem Faß, nahe der Schiffe. Im Lacutam-Seehafen könnt ihr Licca neben dem Rüstungsladen einsammeln. In den Nala-Lavaröhren findet ihr Katze Scratchy im nördlichen Bereich hinter einem Stein. Auf dem Aladhi-Pfad findet ihr auf der westlichen Karte ganz im Nordwesten hinter einem Stein Katze Filbert. Auf der nordöstlichen Karte des Nia-Khera Geisterpfades, ganz im Süden zwischen drei Bäumen liegt die Katze Norse.

Sir Maunzelot findet ihr auf der Lacutam Höhenstraße und zwar im mittleren Bereich. Im oberen Abschnitt der Karte gibt es eine kleine Erhöhung und an deren nördlichem Ende eine kleine Höhle in der Felswand. Kriecht hindurch und sammelt die Katze ein. Auch auf den königlichen Jagdgründen versteckt sich noch eine Katze. Wasabi findet ihr, indem ihr zum Eingang Labari-Kessel portet, ein Stück der östlicnen Wand folgt und die Ranken hinaufklettert. Springt auf der anderen Seite nach unten und ihr könnt die Katze einsammeln. Die Sillea-Tundra ist euer nächster Halt. Die fehlenden Katzen könnt ihr zu diesem Zeitpunkt noch nicht erhalten, auf diese gehen wir dann später noch ein. Sollten euch von den genannten Katzen noch einige gefehlt haben, schaut beim Katzenkurier vorbei. Dieser wird nun neue Gebiete durchsuchen können, in die ihr bisher nicht durftet. Auch dort gibt es noch die ein oder andere Katze zu finden, die ihr nicht auf normalem Weg sammeln könnt.

Jetzt stehen nur noch die drei verfügbaren Charaktergeschichten an, die Börse dürfte inzwischen nicht mehr viele Aufträge bieten, oder aber nur solche, für die ihr das passende Abzeichen nicht besitzt. Beginnt in Kanbalar, wo Jyde bereits mit seiner Geschichte auf euch wartet. Habt ihr sein 4. Kapitel gespielt, geht es nach Leronde. Dort steht Elize im Hafenbereich, sprecht sie an, um mit ihrer Geschichte weiterzumachen. Habt ihr auch ihr 3. Kapitel beendet, geht es weiter nach Trigleph. Gaius steht im Gasthaus am Hafen und wartet nur darauf, dass ihr ihn ansprecht. Habt ihr auch diese Geschichte vorerst beendet, begebt euch zur Spirius AG, um mit Kapitel 14 der Hauptstory fortzufahren.

Kommentarezum Artikel