Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Tales of Xillia 2 : Xillias zweite Geschichte aufgedeckt

  • PS3
Von  |  |  | Kommentieren

Freizeit Nr. 7

Beginnt diesmal mit einem Teil der Charaktergeschichten. Begebt euch als erstes nach Trigleph. Portet ruhig zu den Appartements, denn dann könnt ihr wieder einmal euren Briefkasten leeren, wenn ihr das nicht immer zwischendurch gemacht habt. Geht dann auf die Technologie-Straße der Stadt und schaut auf der Karte nach, wo sich das Ausrufezeichen befindet. Geht hin und sprecht Gaius an, um seine Geschichte zu beginnen. Habt ihr das erste Kapitel dieser Geschichte beendet, geht ihr zur Auftragsbörse. Nehmt dort „Treffen mit Julius“ und „Die Schulden – Teil 2“ an, denn diese beiden Aufgaben müsst ihr in Trigleph erledigen. Und da ihr dort gerade seid, ist es eine gute Gelegenheit, sie kurz zu erfüllen.

Das Immergrün für „Die Schulden – Teil 2“ solltet ihr im Inventar haben. Geht zur Technologie-Straße und sprecht dort mit Aaron. Ihn findet ihr auf dem Vorplatz der Spirius AG. Gebt ihm das Immergrün, wodurch ihr diese Aufgabe erfüllt. Anschließend geht ihr zum Bahnhof in Trigleph. Kaum angekommen, startet eine Sequenz in der ihr seht, wie Julius sich mit einer Katze unterhält. Diese rennt weg, ihr folgt den beiden in den Zug nach Duval. Holt euch ein Ticket, fahrt mit dem Zug nach Duval und geht dort in die Altstadt. Julius hat die Katze in eine Ecke gedrängt. Er überlässt sie euch und sagt, dass sie Marvin gehört und ihr sie zu ihm bringen solltet. Das macht ihr, fangt die Katze einfach ein und geht mit ihr zum Bahnhof von Duval. Der alte Mann freut sich, seine Katze wiederzubekommen. Es folgt ein längeres Gespräch, nach diesem könnt ihr die beiden erledigten Aufgaben bei der Börse abgeben.

Da ihr euch in Duval befindet, geht es hier auch direkt weiter. Nehmt jetzt den folgenden Auftrag von der Börse an: „Rideaux' Bitte“. Begebt euch dann in die Altstadt und betretet die Film Noir-Bar. Sprecht Rideaux an, der an der Theke steht. Gleich nach dem Gespräch könnt ihr den erfüllten Auftrag wieder bei der Börse abgeben. Zwar gibt es noch einen weiteren Auftrag, der euch in die Film Noir-Bar führt, jedoch erst, wenn ihr etwas aus Drellin besorgt habt. Dort wart ihr noch nicht, daher wird dieser Auftrag später erledigt. Als nächstes solltet ihr Elizes Charaktergeschichte fortsetzen. Portet nach Marksburg, nehmt ruhig die Rieze-Maxia-Seite als Zielort. So könnt ihr noch eine Katze einsammeln, bevor ihr zu Elize geht. Die Katze befindet sich etwa in der Mitte der Einkaufsstraße, die die beiden Seiten miteinander verbindet.

Das Fellbündel sitzt dort an einem der Läden, achtet einfach auf ihr Miau. Geht anschließend in Richtung Bahnhof, gleich vor dem Eingang zu ihm steht Elize, die ihr ansprecht. Schaut hier in den Abschnitt „Elizes Geschichte, Kapitel 2: Das große Hasenpuppenrennen“ unserer Lösung, um Hinweise auf die Lösung dieses Abschnitts zu erhalten. Habt ihr das Kapitel beendet, befindet ihr euch jetzt in Marksburg. Geht zur Auftragsbörse und nehmt dort „Pokergesicht“ und „Katzensichtungen 22“ an, denn jetzt geht es nach Drellin. Dort gelangt ihr hin, indem ihr in Marksburg zum Bahnhof geht und euch ein Zugticket für die Fahrt nach Drellin kauft. Dort angelangt, sprecht ihr wie gewohnt mit den Einwohnern. Auch Alvins Geschichte wird hier fortgeführt, ihn sprecht ihr jetzt aber noch nicht an.

Geht zur Auftragsbörse und schaut nach links. Am dortigen Fischstand seht ihr eine blaue Katze. Sammelt sie ein und ihr erhaltet die Maske, die ihr später nach Duval in die Film Noir-Bar bringen müsst. Rechts neben dem Stand gibt es ein Gebäude, das ihr betreten könnt. Geht hinein und schaut nach rechts. Auf einem der Tische sitzt Katze Tartaros, die ihr einsammelt. Portet nun kurz nach Duval, gebt die Maske ab und reist gleich danach zurück nach Dellin. Gebt dort die beiden Aufgaben bei der Börse ab. Anschließend geht ihr in die Mitte, wo Alvin am Rand des Brunnens sitzt. Sprecht ihn an und startet das nächste Kapitel seiner Geschichte. Schaut hierzu in den entsprechenden Abschnitt unserer Lösung (Alvins Geschichte, Kapitel 3).

Habt ihr auch dieses Kapitel erledigt, steht ihr erst einmal in der Spirius AG. Portet wieder nach Drellin und rüstet euch dort erst einmal mit neuen Waffen und Rüstungen aus, die vermutlich besser sind als die, die ihr derzeit tragt. Geht zur dortigen Auftragsbörse und kümmert euch jetzt erst einmal um einige Tötungsaufträge. Ideal ist es, wenn ihr viele für den Catamar-Gipfel bekommt, denn der geht gleich von Drellin ab. Ist das nicht der Fall und ihr könntet beispielsweise erst einmal gleich fünf Aufträge für zum Beispiel die Xagut-Stromtalwiese erhalten, nehmt diese zuerst an und portet kurzerhand ins entsprechende Gebiet. Nehmt dann die Aufträge für den Catamar-Gipfel an. Vergesst hierbei auch die Katzensichtung 21 nicht, denn diese möchtet ihr ja sicher auch abschließen.

Geht bis in die nordöstliche Region des Catamar-Gipfels. Auf der Karte seht ihr einen Abschnitt, der nur durch zwei kleine Wege mit dem Rest der Karte verbunden ist. Geht in diesen Bereich und sucht die Steinformation. Zwischen ihr liegt Katze Nelly eingerollt auf dem Boden. Habt ihr die Katze gefangen und auch die anderen Aufgaben erledigt, geht ihr noch schnell durch den Ausgang in die Epsilla-Ruinen, um diese auf der Weltkarte zu aktivieren. Portet anschließend zurück nach Drellin und gebt die Aufträge bei der Börse ab. Nehmt jetzt die Aufträge „Katzensichtung 20“ und „Entspannung in der Leronde-Hütte“ an und macht euch auf den Weg nach Marksburg und zwar zur Anlegestelle des Hafens. Kauft euch am Schalter ein Ticket zum Leronde-Seehafen und stecht in See.

Im rechten Bereich des ersten Abschnitts in Leronde könnt ihr die Katze Stallone finden. Sie sitzt gleich neben Leia, die übrigens mit ihrer Charaktergeschichte auf euch wartet. Zuvor durchsucht ihr aber noch die Stadt und redet mit den Bewohnern. Geht ihr auf die Hauptstraße der Stadt und betretet links das Gasthaus, startet automatisch eine Zwischensequenz. Durch diese erfüllt ihr die Aufgabe „Entspannung in der Leronde-Hütte“. Und auch die Katzensichtung erfüllt ihr hier. Geht die Treppe hinauf und betretet das rechte Zimmer. Rocky sitzt auf dem Boden, ihr müsst ihn nur noch einsammeln. Gebt die Aufträge bei der Börse ab und startet anschließend das nächste Kapitel von Leias Geschichte.

Solltet ihr euch wundern, wieso das dritte Kapitel ihrer Geschichte so kurz war, schaut doch einmal bei der Auftragsbörse vorbei. Dort könnt ihr jetzt nämlich den ersten Teil von „Leias großer Knüller“ annehmen und nach und nach mehrere kleine Aufgaben erfüllen. Ob ihr das bereits jetzt macht, bleibt euch überlassen. Ansonsten nehmt ihr die Katzensichtung 18 an, denn es geht nun in die Voltea-Wälder. In den Wäldern angelangt, schaut ihr kurz in der Felgana-Mine vorbei, damit diese auf der Weltkarte erscheint. Wechselt dann in den Bereich der nordöstlichen Abzweigung und haltet auf der rechten Seite der Felswand Ausschau nach einem Loch. Kriecht hindurch und nehmt Katze Monty mit.

Im oberen Bereich der Karte, gleich neben einem Speicherpunkt, entdeckt ihr ein weiteres Loch in der Wand. Kriecht hindurch und ihr gelangt in die Alte Vicalle-Mine. Auch dieser Ort kann jetzt auf der Weltkarte als Reiseziel angewählt werden. Schaut euch in der Mine ruhig ein wenig um, ihr entdeckt hier unter anderem die Katze Whiskey. Portet danach in eine Stadt eurer Wahl, ideal wäre Trigleph, wenn ihr Leias Aufgabe von der Börse noch nicht erfüllt habt. Gebt Leia, die auf der Technologie-Straße steht, die gewünschte Suppe und kehrt zur Auftragsbörse zurück. Teil zwei der Leia-Aufgabe steht bereit. Nehmt sie an und portet nach Marksburg zum Hafengebiet. Redet dort mit dem Mann, den ihr am Ausrufezeichen erkennt.

Ihr erhaltet die nächste Bestätigung und könnt erneut eine Auftragsbörse aufsuchen. Gebt die Bestätigung ab und nehmt Teil 3 von Leias großem Knüller auch gleich an. Ihr sollt in die Nala-Lavaröhren, wo ihr im nördlichen Bereich mit einem Soldaten reden müsst. Nutzt auch diesmal die Schnellreise der Weltkarte, um auf direktem Weg in die Lavaröhren zu gelangen. Nehmt den Sprungpunkt zu den Xailen-Wäldern, dann gelangt ihr direkt im richtigen Bereich der Lavaröhren an. Der Soldat steckt in Schwierigkeiten, denn er ist von mehreren Monstergruppen umzingelt. Kämpft euch durch, ein kurzes Gespräch startet. Noch bevor Leia etwas zum Soldaten sagen kann, teilt der euch mit, nach Kanbalar zurück zu wollen und verschwindet.

Daher müsst auch ihr nach Kanbalar, die Weltkarte ist wie immer euer bester Freund. Ihr findet den Soldaten im Wohngebiet der Stadt, geht zu ihm und sprecht ihn an. Auch von ihm erfahrt ihr, dass das Verhältnis zwischen Elympios und Rieze Maxia alles andere als gut ist. Gebt die Bestätigung, die ihr nach dem Gespräch erhaltet, wie gewohnt bei der Auftragsbörse ab. Mehr gibt es für Leia derzeit nicht zu erledigen. Habt ihr jetzt genug Gald angesammelt, könnt ihr mit der Hauptstory fortfahren. Reicht euer Gald jedoch noch nicht, nehmt euch die beiden Elite-Monster vor, die sich im Dimensionsriss und im Fezebel-Moor aufhalten. Portet daher zum Dimensionsriss, wo ihr den Weiwind-Stecher kaum übersehen könnt.

Für diesen Gegner eignen sich die Pistolen am besten, da er immer wieder wegfliegt. Aber auch mit den Schwertern kommt ihr gut gegen diesen Gegner klar. Da ihr im Level recht hoch seid, macht ihr kurzen Prozess mit der übergroßen Mücke. Die Chromatus-Fähigkeit und ein paar Verbundartes reichen aus, um als Sieger aus dem Kampf hervorzugehen. Auch hier eignet sich Milla optimal als Verbundpartner. Weiter geht es im Fezebel-Moor. Der Gegner hält sich beim Zugang zur Sillea-Tundra auf. Der Kampf gegen den dunklen Tigal ist wesentlich schwerer als der vorige. Nehmt als Teampartner Milla, Leia und Jyde mit, bindet euch wieder mit Milla. Es ist von Vorteil, zwei Heiler im Team zu haben, denn euer Gegner wird oft viel Schaden anrichten.

Hinzu kommt, dass er euch regelmäßig versteinert. Weiterhin ruft er permanent kleine Helfer auf den Plan. Es bringt nichts, wenn ihr euch erst um diese kümmert, denn er ruft sofort neue Helfer, sobald einer besiegt wurde. Greift daher sofort den Hauptgegner an, nutzt Ludgers Schwerter und setzt seine Chromatus-Fähigkeit ein, sobald sie aktiv ist. Verbundartes sind genau so nützlich und wenn es geht, verwendet ihr auch ein mystisches Arte. Belebt gefallene Teammitglieder sofort wieder, nur dann werdet ihr in diesem Kampf eine Chance haben. Stehen eure Heiler auf Automatik, werden sie immer schnell Versteinerungen aufheben, darum müsst ihr euch also nicht kümmern. Ist der Gegner dann endlich besiegt, gebt ihr die beiden Erfolge bei der Börse ab und kassiert die Belohnung.

Jetzt dürfte das Gald reichen, euer GHS klingelt. Nova ruft an, doch sie ruft nur um Hilfe. Sie kann euch noch mitteilen, dass ihr nach Drellin müsst, dann wird das Gespräch unterbrochen. Portet nach Drellin und geht zum Brunnen in der Mitte der Stadt. Nova wartet dort auf euch. Sprecht sie an, um das zehnte Kapitel der Geschichte zu starten.

Kommentarezum Artikel