Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Tales of Xillia 2 : Xillias zweite Geschichte aufgedeckt

  • PS3
Von  |  |  | Kommentieren

Freizeit Nr. 5

Neue Gebiete warten auf der Weltkarte auf euch, die Auftrags-Börse wartet auf tatkräftige Hilfe und vier Charaktergeschichten wollen fortgeführt werden. Ihr habt daher jede Menge zu tun, bevor es mit der Hauptstory weitergeht. Wie ihr seht, gibt es auch neue Elite-Monster, die sich in der Welt herumtreiben, diese erledigt ihr am besten immer dann, wenn ihr für die Aufträge in die entsprechenden Gebiete reist. Auch findet ihr nun recht viele Katzensichtungen bei der Auftrags-Börse. Sammelt ihr diese ein, wird sich euer Katzenkurier und die Katzendame sicher sehr freuen. Ihr solltet bereits eine Nachricht von eurer Bank erhalten haben, dass ihr nun das Gebiet um den Sapstrath-Seehafen bereisen dürft. Fangt doch einfach hiermit an, wenn ihr gerade nicht wisst, wo ihr weitermachen sollt. Portet mit Hilfe der Weltkarte zum Schiffsanlegebereich des Aladhi-Seehafens und kauft euch ein Ticket, um zum Sapstrath-Seehafen zu gelangen.

Schaut euch ein wenig hier um, sucht Kisten und Bänke ab und ihr findet einige nützliche Gegenstände. Schaut bei den Läden vorbei, ihr findet dort neue Waffen und Rüstungsteile. Könnt ihr euch noch nicht alle leisten, kauft sie nach und nach, sobald ihr wieder zu Gald gekommen seid. Seid ihr hier fertig, nehmt bei der Auftrags-Börse Katzensichtung Nr. 10 an, da ihr auf die Sapstrath-Höhenstraße gelangt, sobald ihr aus dem Tor der Stadt geht. Diese Phasen, in denen ihr neue Gebiete aufdeckt und entsprechend viel kämpft, könnt ihr auch ideal dazu nutzen, die Freundschaften zwischen den Charakteren zu steigern. Den Status seht ihr, indem ihr zum Beispiel Ludger im Menü anwählt und euch seinen Status anzeigen lasst. Drückt ihr nun Quadrat, wird euch die Freundschaft zu den anderen Mitgliedern angezeigt.

Schaut, dass ihr die Freundschaften zu allen fördert und setzt auch die als Verbundpartner ein, deren Freundschaftslevel noch sehr niedrig ist. Das wird immer wieder mit hilfreichen Fertigkeiten-Büchern belohnt. Durchquert den ersten Abschnitt der Sapstrath-Höhenstraße und nehmt den rechten Ausgang. Ihr gelangt dann in den südwestlichen Bereich der Höhenstraße. Dort klettert ihr rechts an den Ranken hinauf und geht in den folgenden Bereich. Springt hinab und sucht nach einem Loch in der Wand. In diesem findet ihr Miauzifer, den ihr beim nächsten Stadtbesuch zur Auftrags-Börse bringen könnt. Haltet auch Ausschau nach Habichten, die im Bereich der Sapstrath-Höhenstraße zu den Monstern gehören. Von ihnen bekommt ihr hin und wieder Kronenfedern, die ihr für einen anderen Spezialauftrag der Auftrags-Börse benötigt.

Sammelt daher mindestens zehn dieser Federn ein, bevor ihr den Bereich verlasst. Kehrt zurück zum südwestlichen Teil der Höhenstraße und wählt nun den Ausgang nach Sharilton. Die, die bereits den ersten Teil gespielt haben, werden sich erinnern, dass sich Driselle in dieser Stadt aufhält. Sie hat damals ihren Bruder verloren und seinen Posten als Fürstin der Stadt übernommen. Ihr werdet später noch auf sie treffen, schaut euch jedoch wie gewohnt erst einmal in der neuen Stadt um. An einem der Verkaufswagen könnt ihr eure Gewinner-Eisstiele eintauschen. Ihr erhaltet für jeden Gewinnerstiel ein neues Eis. Im Gasthaus der Stadt, das sich am Hauptplatz befindet, hat sich eine Katze versteckt. Betretet das Gasthaus und wendet euch nach links. Hier kauert Nonya hinter einem kleinen Absperrschild.

Auf der rechten Seite könnt ihr eine Modellwindmühle aus einem der Regale mitgehen lassen. Diese benötigt ihr für einen der Spezialaufträge der Auftrags-Börse. Leider könnt ihr ihn erst annehmen, wenn ihr das Bronzesiegel erreicht habt, was jedoch noch in weite Ferne ist. Aber egal, was man hat, hat man. Rechts am Ausgang zur Talys-Höhenstraße steht Leia. Wenn ihr möchtet, könnt ihr an dieser Stelle ihre Charakter-Geschichte fortsetzen, Infos dafür entnehmt ihr bitte dem entsprechenden Abschnitt in dieser Lösung. Geht weiter durch die Stadt und betretet das Herrenhaus. Auf der rechten Seite findet ihr die Katze Yuni. Nehmt sie mit und ihr erhaltet ihr Halsband, das ihr später bei der Börse abgeben könnt. Untersucht den Rest vom Herrenhaus, Driselle wird jetzt jedoch keine Zeit für euch haben.

Geht daher wieder einmal zur Auftrags-Börse und nehmt die Aufträge zur Monsterjagd auf der Talys-Höhenstraße an, die ihr gleich aufdecken werdet. Verlasst die Stadt also in Richtung Talys-Höhenstraße und arbeitet eure Aufträge ab. Betretet den westlichen Bereich und haltet Ausschau nach einem kleinem Felsen etwa in der Mitte der Karte. Klettert an den Ranken nach oben und nehmt das Kätzchen Natalina an euch. Für sie bekommt ihr wieder ein Halsband, das ihr bei der Börse abgebt, sobald ihr dort eure Aufträge gegen Gald und Punkte eintauscht. Von westlichen Bereich der Talys-Höhenstraße zweigen die Wege zum Fort Gandala und zum südwestlichen Bereich der Höhenstraße ab.

In Fort Gandala könnt ihr zum jetzigen Zeitpunkt nichts erledigen, den Weg dorthin könnt ihr euch daher sparen. Auch der südwestliche Bereich der Höhenstraße bietet nicht viel, außer den üblichen Säckchen und Kisten. Natürlich solltet ihr euch diese nicht entgehen lassen, auch die Erfahrungspunkte, die die Monster bringen sind nicht von schlechten Eltern. Habt ihr genug, portet einfach nach Sharilton zurück und gebt die erfüllten Aufträge ab. Portet dann nach Duval und geht zum Bahnhof, denn dort wartet der Mann, der die zehn Kronenfedern haben möchte, die ihr ja inzwischen gesammelt habt. Ihr erhaltet ein neues Accessoire für eure Charaktere. Wenn ihr die nötigen Zutaten besitzt, könnt ihr nun auch ein „Remus (Licht)“ bei den Spezialgegenständen der Händler anfertigen lassen. Dieses benötigt ihr, um es Driselle zu bringen.

Habt ihr das Licht-Remus, portet nach Sharilton, nehmt den entsprechenden Auftrag bei der Börse an und geht Richtung Herrenhaus. Driselle steht vor dem Haus und wartet bereits auf euch. Sprecht sie an und ihr erlebt eine kleine Geschichte mit ungeahntem Ausgang. Gebt danach den Auftrag bei der Börse ab. Dort könnt ihr auch den letzten der oberen Spezialaufträge absolvieren. Er führt euch zur Spirius AG, portet also schnell dort hin. Geht ins Büro des Chefs im 40. Stock und sprecht mit ihm. Hierdurch erfüllt ihr den Auftrag und könnt auch ihn bei der Börse abgeben. Es verbleiben jetzt nur noch einige Aufträge, die Katzensichtungen betreffen. Und genau um die kümmert ihr euch jetzt. Beginnt am Culmar-Pfad, den ihr von Sharilton aus betreten könnt.

Auf der Karte des Culmar-Pfads erkennt ihr zwei kleine, blaue Bereiche, zu denen offenbar kein Weg führt. Ihr erreicht sie, indem ihr durch Löcher im Fels krabbelt, die an die Bereiche angrenzen. Im oberen der beiden Bereiche findet ihr die Katze Kratzbürste, die ihr mitnehmt. Im anderen Bereich findet ihr eine Kiste mit einigen tausend Gald, nehmt auch sie an euch. Verlasst den Pfad in Richtung Bermia-Schlucht. Auch wenn ihr die Aufträge bereits im Zuge von Leias Geschichte erledigt habt, wartet hier eine Katze auf euch. Geht auch diesmal zuerst ins Gebäude und plündert dort die beiden Kisten. Schaut euch danach draußen um, geht erst rechts und räumt diesen Bereich auf und erkundet danach den Rest der Schlucht, genau so, wie ihr es bereits in der Splitterdimension gemacht habt.

Sobald ihr den nordöstlichen Bereich betretet, schaut nach links. Ihr seht einige Ranken, die ihr emporklettert. Auf dem Felsen findet ihr die Katze, eine Kiste mit Gald und vermutlich auch Elementerz. Sammelt alles ein. Schaut ihr euch von hier oben aus um, erkennt ihr unten in einer Schlucht das gleiche Monster, das ihr bereits in der Splitterdimension erledigt habt. Springt hinab und löscht es auch hier aus. Da ihr inzwischen einige Level gestiegen sein solltet, ist der Kampf noch schneller beendet, als es in der Splitterdimension der Fall war. Kaum zu glauben, dass dies eines der Elitemonster war, die ihr bei der Börse jetzt als erledigt abgeben könnt. Inzwischen solltet ihr genug Gald angesammelt haben, um weitere Schulden zu bezahlen.

Euer GHS klingelt und ihr erfahrt, dass sich Julius mit dem Wegweiser aus dem Staub gemacht hat. Außerdem werdet ihr vor der Spirius AG von Erston erwartet. Ihr könnt nun entscheiden, ob ihr erst Julius folgen wollt, oder euch zuerst mit Erston treffen werdet. Entscheidet euch für Erston, da dies die leichtere Mission sein wird. Bevor ihr euch mit ihm trefft, kümmert euch jedoch noch um die beiden verbliebenen Katzen und die Charaktergeschichten. Portet zur Sapstrath-Höhenstraße und geht von ihr aus in den Sapstrath-Tiefwald. Haltet euch links, wenn ihr an den Bereich mit den zwei Abzweigungen gelangt. Dort gelangt ihr in einen kleinen Bereich, in dem zwar nicht die gesuchte Katze ist, sich jedoch eine weitere aufhält.

Kehrt zurück und nehmt die andere Abzweigung. Ihr kommt nach einiger Zeit in den nördlichen Bereich des Tiefwalds, wo ihr erst einmal dem Weg folgt. Kurz vor dem Ende des Bereichs, habt ihr zwei Möglichkeiten, diesen zu verlassen. Klettert ihr die Ranken hoch, gelangt ihr in ein Teilstück, in dem ihr einige Kisten und mehr findet. Der andere Weg führt euch zur Katze. Geht daher hier entlang und klettert auf den kleinen Vorsprung vor euch. Sammelt Chi-Chi ein. Portet nun noch zur Tatalian-Kluft und begebt euch auf die dritte untere Etage. Ihr werdet bereits Level 35 oder höher erreicht haben, daher sind die Monster hier kein Problem für euch. Lauft also einfach durch und wendet euch im dritten Untergeschoß nach rechts. Dort kauert Tonja auf einem Felsen, den ihr findet, wenn ihr die Formation vor euch ganz nach oben klettert.

Gebt die Katzen ab, wodurch ihr vermutlich nun alle Auftrags-Börsen-Aufträge erfüllt habt, die derzeit für euch machbar sind. Die übrigen werden wohl noch gesperrt sein, da ihr das entsprechende Siegel noch nicht erreicht habt. Daher bleiben, wenn ihr Leias Geschichte bereits erledigt hebt, noch drei Charaktergeschichten, die ihr erledigen solltet, bevor ihr in der Hauptstory weiterspielt. Beginnt am besten in Marksburg, dort beginnt Rowens Geschichte. In Hamil setzt ihr danach die Geschichte von Jyde fort, bevor ihr in Nia-Khera Millas Geschichte beginnt. Habt ihr diese alle erledigt, geht in in der Hauptstory mit Kapitel 8 weiter.

Kommentarezum Artikel