Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Tales of Xillia 2 : Xillias zweite Geschichte aufgedeckt

  • PS3
Von  |  |  | Kommentieren

Gaius' Geschichte, Kapitel 1: Ein Treffen mit Gaius

Sprecht Gaius an und eine Sequenz startet. In dieser erscheint auch Muzét, die eine Gruppe von Männern beobachtet und belauscht. Gaius gefällt nicht, was sich hier zusammenbraut, denn die Gruppe scheint offenbar „Dreck am Stecken“ zu haben. Einige uniformierte Gesetzeshüter erscheinen auf der Bildfläche, Gaius hofft, dass es zu keiner Auseinandersetzung kommt. Er ist nach wie vor inkognito unterwegs, möchte also nicht in Schwierigkeiten geraten. Gerade als er beschließt, sich zurückzuziehen, kommt Bewegung in die Angelegenheit. Die Gruppe der Männer löst sich auf und flüchtet in unterschiedliche Himmelsrichtungen. Einer davon achtet leider nicht darauf, wohin er läuft und rennt Ludger über den Haufen. Dadurch werden die Wachen auf euch aufmerksam. Obwohl ihr nichts getan habt, ergreift eure Gruppe die Flucht. Ihr sollt euch im Gasthaus am Hafen von Trigleph verstecken. Lauft also dorthin und betretet das Gasthaus.

Geht zu den Männern, die sich auf der rechten Seite des Gasthauses aufhalten. Liefert dort denjenigen ab, der eben in Ludger gerannt ist. Der Anführer der Bande, Tanner, ist nicht gerade begeistert, dass Kyle euch zu ihnen geführt hat. Er verlangt, dass ihr euch mit ihm im Park trefft, da er mit euch unter vier Augen reden will. Geht also zum Park, womit die Fläche vor den Appartements gemeint ist. Im Gespräch mit Tanner müsst ihr eine Entscheidung treffen. Wählt L1, um die Freundschaft zu Gaius zu erhöhen. Tanner macht euch klar, dass er euch nicht leiden kann. Das liegt in erster Linie daran, dass er ein Elympioner ist und etwas gegen Rieze-Maxianer hat. Das gilt offenbar auch für die umstehenden Passanten, denn diese richten sich auf einmal gegen euch.

Es kommt zum Kampf, bei dem ihr von vielen einzelnen Gegnern angegriffen werdet. Eine Bedrohung stellen sie aber nicht mehr für euch dar, so dass ihr einen nach dem anderen mit normalen Angriffen besiegen könnt. Auch Tanner, der sich euch zum Schluß stellt, ist schnell besiegt, setzt zur Not ein Verbundarte ein, was aber nicht zwingend nötig sein wird. Es folgt noch eine kleine Sequenz. Nach dieser habt ihr Kapitel 1 von Gaius' Geschichte beendet.

Kommentarezum Artikel