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Komplettlösung - Tales of Xillia 2 : Xillias zweite Geschichte aufgedeckt

  • PS3
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Gaius' Geschichte, Kapitel 2: Was uns verbindet

Ihr findet Gaius in Trigleph. Er steht im Gasthaus, welches sich im Hafenbereich befindet. Sprecht ihn an, um dieses Kapitel zu beginnen. Kyle uns seine Gruppe suchen Tanner, den ihr ja vor einiger Zeit verprügelt habt. Sie sind nicht sehr erfreut, als sie das erfahren. Nach einem verbalen Gefecht läuft die Gruppe aus dem Gasthaus und Ludgers Telefon klingelt. Eine neue Splitterdimension wurde gefunden, ihr sollt euch sofort zu dieser auf den Weg machen. Dabei werden euch Gaius und Muzét als feste Teammitglieder begleiten. Sucht euch für den letzten Platz einen Heiler aus, im Idealfall Jyde oder Leia. Öffnen anschließend die Weltkarte und setzt die Splitterdimension Nr. F422D als Ziel.

Ihr taucht in der Dimension im Mon-Hochland auf, in dem gerade ein Schneesturm tobt. Gaius gibt Kanbalar als Ziel aus, ihr macht euch also auf den Weg dorthin. Die Monster geben gut Erfahrungspunkte, nutzt die Gelegenheit daher, um ein Level unterwegs aufzusteigen. Die Kämpfe sind im Vergleich zu den Erfahrungspunkten sehr einfach und dauern kaum länger, als wenige Sekunden. Auf der zweiten Karte des Hochlands trefft ihr plötzlich auf eine Gruppe, die Spieler des ersten Teils sehr gut kennen werden. Gaius trifft auf seine alten Weggefährten, die sich rund um Wingul scharen. Nach einem kurzen Gespräch kommt es zum Kampf. Ihr steht in diesem Kampf gleich vier Gegnern gegenüber, die es in sich haben.

Auch wenn jeder von ihnen nur um die 60.000 HP besitzt, verfügen sie über gute Angriffe und setzen mystische Artes ein. Kümmert euch als erstes um Wingul, da er euch mit seinen schnellen Angriffen permanent von den Beinen holt. Das bewirkt, dass ihr keine Verbundartes einsetzen könnt. Die Chromatusfähigkeit könnt ihr dennoch zünden. Ist sie aktiv, setzt am besten gleich das mystische Arte ein, so fügt ihr Wingul viel Schaden zu. Den Rest erledigt ihr bei ihm mit normalen Schwerthieben. Ist Wingul Geschichte, spielt es keine Rolle, um wen ihr euch als nächsten kümmert. Setzt nun Verbundartes ein und eventuell noch einmal die Chromatusfähigkeit. Weitestgehend reicht es aber, wenn ihr die Gegner mit normalen Angriffen bearbeitet.

Nach dem Kampf setzt ihr euren Weg Richtung Kanbalar fort. Ihr kommt dort jedoch nicht an, denn etwa in der Mitte der dritten Hochland-Karte greift euch ein Monster an. Hierbei handelt es sich um den Katalysator, den es auszuschalten gilt. Das Biest hat knapp 230.000 HP. Euer Gegner wird euch mit Feuerattacken angreifen. Nervig ist es, wenn er euch seinen Zauber verpasst, durch den ihr über Zeit Schaden durch Verbrennung erleidet. Wenn möglich, beseitigt diesen DoT durch entsprechende Heiltränke. Die Schwerter sind eine gute Wahl bei diesem Gegner. Die Chromatusfähigkeit hilft euch ein wenig weiter, richtet aber nicht ganz so viel Schaden an, wie ihr es gewohnt seid.

Habt ihr Jyde im Team, bindet euch mit ihm. Schafft ihr es, das mystische Arte aus den Verbundartes auszulösen, könnt ihr eurem Gegner gut 100.000 HP auf einen Schlag abziehen. Der Rest ist dann kein Problem, denn die normalen Angriffe des Monsters sind nicht allzu wild. Die Dimension löst sich nach dem Sieg auf und ein Gespräch folgt. Antwortet mit L1, um die Freundschaft zu Gaius zu erhöhen. Ihr sollt nun nach Trigleph zurückkehren, was dank der Weltkarte recht schnell geht. Hier sollt ihr Tanner suchen. Dieser hält sich auf dem Vorplatz der Appartements auf. Geht zu ihm und sprecht ihn an. Nach dem folgenden Gespräch habt ihr auch dieses Kapitel einer Charaktergeschichte beendet.

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