Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Tales of Xillia 2 : Xillias zweite Geschichte aufgedeckt

  • PS3
Von  |  |  | Kommentieren

Freizeit Nr. 6

Auch diesmal gibt es nach dem Kapitel viel zu tun. Neue Gebiete wurden freigeschaltet, die Auftrags-Börse wartet mit neuen Aufträgen auf euch und frische Steckbriefe für Elite-Monster sind dort ebenfalls eingetroffen. Auch Katzen werden wieder einige gesucht, wie ihr bei der Börse feststellen könnt. Absolviert diesmal eine leicht geänderte Abfolge und kümmert euch vorerst um die Elite-Monster, die sich in den Gebieten aufhalten, die ihr schon kennt. Der „Brutale Schnitter“ wartet in der Rusalle-Höhenstraße, der „Grimassenbaum“ im Sapstrath-Tiefwald und das „Tödliche Sausen“ auf dem Culmar-Pfad.

Der Brutale Schnitter befindet sich im mittleren Bereich der Rusalle-Höhenstraße, daher spielt es keine Rolle, zu welchem der Ziele ihr portet. Er klingt gefährlicher, als er wirklich ist. Rüstet Ludger mit dem Hammer aus und schon hat der Schnitter keine Chance mehr gegen euch. Einfache Schläge und ein paar Verbundartes reichen, um dieses Elite-Monster zu besiegen. Für den Grimassenbaum portet ihr danach zum nordöstlichen Bereich des Sapstrath-Tiefwaldes. Geht in den nördlichen Bereich und sucht die Sackgasse, die ihr oben links auf der Karte erkennen könnt. Dort wartet der Baum bereits auf euch und greift an. Auch hier solltet ihr Ludgers Hammer verwenden, denn mit Pistolen und Schwertern richtet ihr weniger Schaden an.

Der Baum ist wesentlich stärker als der Schnitter, achtet besonders auf seine Zauber. Versucht diesen auszuweichen und greift ihn immer wieder mit Schlägen, Artes und der Chromatus-Fähigkeit an. Belebt gefallene Mitglieder umgehend wieder, dann sollte der Baum nach einigen Minuten erledigt sein. Reist nun zum Culmar-Pfad und wählt den Port zum Ausgang Bermia-Schlucht. Ihr erinnert euch an die beiden Bereiche, die ihr nur durch die Felsspalten betreten konntet? Im unteren der beiden Bereiche wartet das Tödliche Sausen auf sein Schicksal. Greift es mit Ludgers Pistolen an. Der Gegner ist nicht sonderlich schwer, hat aber einen fiesen Angriff. Es kann sein, dass er alle eure Mitglieder verwirrt und diese sich dann untereinander attackieren.

Sollte hier das ein oder andere Mitglied sterben, belebt es wieder, sobald dies möglich ist. Ruft euer Gegner kleine Luftmonster zur Hilfe, kümmert euch erst schnell um diese und erst dann wieder um den eigentlichen Feind. Auch hier reicht es, wenn ihr normal und mit Artes angreift, aber die Chromatus-Fähigkeit könnt ihr natürlich auch aktivieren. Habt ihr den Gegner besiegt, kehrt zu einer Auftrags-Börse zurück und holt euch die Belohnung für die drei Monster ab. Schaut dann, ob ihr einige der Spezialaufträge erledigen könnt, die ihr am Anfang der Auftragsliste an der roten Schrift erkennt. Die beiden Teile von „Jolynes Bitte“ setzen beispielsweise nur ein Holzsiegel voraus. Dieses Abzeichen müsstet ihr euch inzwischen verdient haben.

Was ihr danach als erstes erledigen wollt, bleibt euch überlassen. Entdeckt erst die neuen Gebiete, oder kümmert euch vorher noch um die Charaktergeschichten, die ebenfalls aktiv sind. Letzteres bietet sich an, da ihr eine von ihnen auf Elympios, in Duval, fortsetzen könnt. Hierzu lest ihr dann den entsprechenden Abschnitt in unserer Komplettlösung, es handelt sich um die Geschichte von Alvin, Kapitel 2. Habt ihr diesen Abschnitt des Spiels erledigt, fahrt ihr mit den Charaktergeschichten fort. Reist nach Sharilton und geht dort zum Hauptplatz. Rowen wartet hier mit der Fortsetzung seiner Geschichte. Habt ihr auch diese Charaktergeschichte absolviert, geht es wieder einmal an das Entdecken der neuen Gebiete.

Öffnet die Weltkarte und portet zur Xagut-Stromtalwiese. Durchquert alle Abschnitte von ihr, bis ihr an den kleinen Bootssteg gelangt, der im nördlichsten Abschnitt zu finden ist. Die Monster, denen ihr auf der Xagut-Stromtalwiese begegnet, sind inzwischen viel zu leicht und geben daher kaum Erfahrung. Es lohnt also nicht, gegen alle zu kämpfen. Lasst sie einfach links liegen und lauft schnell durch die Gebiete, bis ihr am Steg angelangt seid. Sprecht mit dem alten Mann und fahrt nach Xian Du. Dort angelangt, geht ihr ein paar Schritte und eine Sequenz startet. Ihr erfahrt kurz, was es in Xian Du an Besonderheiten gibt. Speziell das Kolosseum wird erwähnt, das ihr zu einem späteren Zeitpunkt noch kennenlernt.

Ihr jedoch schaut euch erst einmal in der Stadt um, redet mit den Bewohnern und rüstet euch mit neuen Waffen und Rüstungsteilen aus. Schaut euch aufmerksam in der Stadt um. In der kleinen Wohnung, in der Yurgens Frau krank im Bett liegt, könnt ihr die Katze Harry finden und einsammeln. Eine weitere Katze, Flocke, findet ihr, wenn ihr die Brücke in der Stadt überquert und nach rechts Richtung Kolosseum geht. Geht jedoch nicht bis zum Kolosseum, sondern nehmt die kleine Abzweigung nach links. Folgt dem Weg bis zum Ende, neben dem Hund und den beiden Charakteren sitzt die kleine Katze. Seid ihr fertig, geht zum unterirdischen Dargu-Gang, den ihr etwa in der Mitte der Stadt findet. Nehmt zuvor noch die Aufträge für das Mon-Hochland an, die Auftragsbörse ist ganz in der Nähe des Dargu-Gangs.

Durchquert den Gang und betretet das Mon-Hochland. Tötet die Monster, die ihr laut Auftrag beseitigen sollt. Im mittleren Bereich des Mon-Hochlands, etwa in der Mitte der Karte an der rechten Wandseite, seht ihr ein Loch, durch das ihr kriechen könnt. Hier findet ihr die Katze Wilbur. Geht dann in den Nordosten der Karte und betretet die Stumme Höhle. Folgt dem Weg, auf der rechten Seite findet ihr nach einiger Zeit ein Loch in der Wand, durch das ihr wieder durchkriechen müsst. Hier findet ihr die Katze Holmes, die auf einem kleinen Felsen sitzt. Nehmt sie mit, hierdurch könnt ihr die Katzensichtung 15 bei der Auftragsbörse abschließen.

Wenn ihr wollt, könnt ihr die Stumme Höhle jetzt durch den oberen Ausgang verlassen. Macht ihr dies, steht ihr im nördlichen Bereich des Mon-Hochlands. Hier gibt es derzeit jedoch nichts zu erledigen und da ihr zu einem späteren Zeitpunkt in diesen Bereich müsst, könnt ihr euch den Weg dorthin im Moment auch sparen. Geht daher zurück und verlasst die Stumme Höhle, so dass ihr wieder im mittleren Bereich des Mon-Hochlands seid. Geht jetzt zum Ausgang im Nordwesten der Karte, Hier gelangt ihr in den Nordwestlichen Bereich des Mon-Hochlands. Schnappt euch noch einige Monster und erkundet das Gebiet. Wie ihr sicher schon bemerkt habt, bringen die Gegner im Mon-Hochland ordentlich Erfahrungspunkte und auch recht gut Gald.

Scheut also nicht die Mühe, ein wenig länger hierzubleiben und möglichst alle Gegner in den diversen Abschnitten zu besiegen, es lohnt sich. Mit Glück trefft ihr im Mon-Hochland auf eines der seltenen Monster, nämlich den Silber-Baruca. Dieser sieht aus wie eine herumwirbelnde Platte. Ihr müsst euch diesem Gegner zwingend langsam und von hinten nähern. Sobald er euch entdeckt, nimmt er Reißaus. Schnappt ihr ihn euch jedoch, werdet ihr mit vielen Erfahrungspunkten nach dem Kampf belohnt. Ihr solltet auf jeden Fall bis mindestens Level 45 in diesen Abschnitten bleiben, leichter könnt ihr aktuell keine Levelaufstiege bekommen. Habt ihr genug vom Mon-Hochland, geht in den Nordwesten der Karte und betretet Kanbalar.

Neue Ausrüstung werdet ihr hier wohl nicht mehr finden, aber ihr könnt hier Millas Geschichte fortsetzen. Nehmt noch Aufträge an, die euch in die Nala-Lavahöhlen führen, denn diese könnt ihr direkt mit Millas Geschichte, Kapitel 2, verbinden. Nachdem ihr das Kapitel abgeschlossen habt, erforscht die Lavahöhlen noch komplett, und betretet kurz die Sillea-Tundra, um später einfach über die Weltkarte hierher zurückkehren zu können. Portet anschließend nach Kanbalar zurück und gebt die erfüllten Aufträge an der Börse ab. Im Wohnbezirk von Kanbalar könnt ihr im hinteren Bereich ein Haus betreten. Dort könnt ihr das Kätzchen Claire einsammeln. Eine weitere Katze findet ihr, wenn ihr Richtung Gaius' Schloss geht. Dort geht ihr an den beiden Wachen vorbei und schaut links in die Ecke, wo ihr die Katze findet.

Die nächste Katze in Kanbalar ist Breezy, für die ihr auch einen Auftrag (Katzensichtung 13) bei der Börse erhaltet. Sie ist nicht ganz einfach zu finden wie die anderen. Geht zum Xailen-Tempel. Im Nordosten der Karte gibt es einen Ausgang, der euch wieder nach Kanbalar führt. Geht hindurch und ihr findet euch über den Dächern der Stadt wieder. Folgt dem Weg über die schmalen Dächer, geht durch den Durchgang und setzt den Weg hoch oben fort. Kurz vor dem Torbogen, der zum Palast der Stadt führt, sitzt Breezy auf einem kleinen Schneehaufen. Kehrt dann zurück zum Tempel, betretet ihn und schnappt euch dort noch die Katze Woodrow. Weiter geht es an der Auftragsbörse. Nehmt jetzt alle Aufträge an, die ihr in den Xailen-Wäldern erledigen sollt.

Geht Richtung Xailen-Tempel, verlasst die Karte gleich auf der anderen Seite wieder und ihr habt die Wälder erreicht. Erledigt die gewünschten Monster und gebt die Aufträge gleich danach wieder in Kanbalar ab. Schaut, ob es noch Aufträge gibt, die in der Umgebung erledigt werden können. Das Mon-Hochland und die Nala-Lavahöhlen bieten sich an, da ihr schnell in den entsprechenden Gebieten seid. Sind auch diese Aufträge erledigt, geht in die Sillea-Tundra, beziehungsweise, portet zu deren Eingang. Geht über die erste Karte in den südlichen Bereich. Etwa nach einem Drittel trefft ihr auf das Elite-Monster Blautaurus. Nutzt sicherheitshalber den Speicherpunkt, den ihr am Bereichsanfang finden könnt.

Euer aktuelles Level dürfte nun um Level 48-49 liegen. Mit diesem ist der Gegner keine Bedrohung für euch. Greift ihn mit normalen Schlägen an, nutzt die Verbundartes (bindet euch am besten hier wieder mit Milla) und aktiviert, wenn ihr wollt, die Chromatusfähigkeit. Es wird nur wenige Sekunden dauern, bis der Blautaurus Geschichte ist. Erkundet jetzt noch das Gebiet und achtet auf die herumstehenden Schatzkisten. In einer von ihnen findet ihr 11.000 Gald, die eurem Kontostand sicher gut tun. Seid ihr damit fertig, betretet ihr über den entsprechenden Ausgang das Fezebel-Moor, um auch dieses auf der Weltkarte freizulegen. Im nördlichen Bereich der Sillea-Tundra solltet ihr übrigens die Bäume abklappern. Unter einem von ihnen (in der Nähe zum Ausgang Richtung Lavahöhlen) liegt die Katze Fritzchen.

Langsam füllt sich eure Weltkarte und auch die Aufträge an der Börse sollten weniger werden. Um die restlichen Gebiete zu entdecken, portet ihr zunächst in die Xailen-Wälder. Schaut auf die Karte, im Süden seht ihr einen Ausgang, der euch in die Kukhar-Eishöhlen führt. Durchquert die Eishöhlen und sammelt die dortigen Schätze ein. Im Seegebiet der Eishöhlen findet ihr die Katze Emil, die ihr einsammelt. Am Ende der Eishöhlen gelangt ihr in die Tulea-Tundra und habt somit alle Gebiete aufgedeckt, die auf eurer Weltkarte noch gesperrt waren. Jetzt verbleiben noch drei Katzensichtungen, die ihr schnell erledigen könnt. Im südlichen Bereich der Tulea-Tundra gibt es einen Fluß. Am linken Ufer seht ihr einen großen Stein.

Geht hin und schaut euch um, denn hier findet ihr die Katze Flitzer. Im Labari-Kessel müsst ihr euch bis fast ganz nach unten arbeiten, um die Katze Mao in einem der Räume zu finden, die hinter den Türen liegen, durch die ihr an manchen Stellen gehen könnt. Habt ihr Mao gefangen, portet nach Xian-Du und begebt euch zum Kolosseum. Katze Kyo findet ihr, wenn ihr die Treppen nach oben geht. Auf dem mittleren Vorsprung sitzt die Katze. Gebt jetzt alle drei Katzensichtungen bei der Börse ab. Ihr habt jetzt alles erledigt, was es aktuell zu erledigen gab, daher könnt ihr jetzt endlich mit der Hauptgeschichte fortfahren, wozu ihr euch zum Aladhi-Seehafen begebt.

Kommentarezum Artikel