Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Tales of Xillia 2 : Xillias zweite Geschichte aufgedeckt

  • PS3
Von  |  |  | Kommentieren

Hauptstory, Kapitel 11: Milla Maxwell

Sprecht in der Spirius AG mit Vera, die unten am Empfang auf euch wartet. Ihr erfahrt, dass es eine Störung zwischen der normalen und den Splitterdimensionen gibt. Daher könnt ihr euch nicht auf die Suche nach dem letzten Wegweiser machen. Begebt euch ins Büro des Direktors im 40. Stock, ihr befindet euch bereits in der entsprechenden Etage. Nach dem Gespräch, welches startet, sobald ihr das Büro betretet, laufen Elle und Milla weg. Sucht sie in Trigleph, ihr findet sie im Hafenbereich. Sprecht Milla an. Im folgenden Gespräch hat die erste Entscheidung keine Auswirkung. Bei der zweiten müsst ihr euch entscheiden, ob ihr die Freundschaft zu Jyde (L1) oder zu Milla (R1) steigern wollt.

Marksburg ist euer nächstes Ziel. Nutzt die Weltkarte, um schnell dorthin zu gelangen. Geht zum Hafenbereich und sprecht mit Gaius, der schon auf euch wartet. Die Entscheidung, die ihr im folgenden Gespräch treffen müsst, bleibt euch überlassen, da keine der Antworten eine Auswirkung auf den weiteren Spielverlauf hat. Ein kleiner Kerl, Marcus, taucht auf. Als er euch bemerkt, nimmt er die Beine in die Hand. Folgt ihm, seine Position könnt ihr auf der Karte am Stern erkennen. Sprecht ihn an. Auch im folgenden Gespräch müsst ihr eine Entscheidung treffen. Nehmt hier L1, um die Freundschaft zu Alvin und Jyde zu erhöhen. Mit R1 würde nur die zu Jyde steigen.

In der folgenden Bonusszene wählt ihr erneut L1, hierdurch steigt die Freundschaft zu Alvin erneut. Alvin überzeugt Marcus auf seine Art davon, dass er nun für euch arbeiten wird und nicht länger für Exodus. Sprecht ihr Marcus an, gelangt ihr aufs Schiff. Im folgenden Gespräch gibt es eine Entscheidung, die zeitbegrenzt ist. Wählt L1, hierdurch steigt die Freundschaft zu Milla. Jetzt wird es ein wenig stressiger, denn sobald ihr das Schiff betretet, startet ein Timer. Ihr habt nur 30 Minuten, um die Kanzlerin im mittleren Deck zu retten. Allerdings gibt es auch normale Passagiere, die eure Hilfe benötigen. Kümmert ihr euch um sie, erhaltet ihr von jedem eine Belohnung. Wenn ihr jedoch bemerkt, dass die Zeit sich dem Ende nähert, geht auf jeden Fall zum mittleren Deck, um die Kanzlerin zu befreien.

Während ihr nach Überlebenden sucht und Kisten in den Kabinen plündert, wird es eine kurze Zwischensequenz geben, die ein Gespräch zwischen Jyde und Milla zeigt. Ihr müsst euch entscheiden, ob ihr die Freundschaft zu Jyde (L1) oder zu Milla (R1) erhöhen möchtet. Sobald ihr das Mitteldeck erreicht, stoppt der Timer. Haltet euch bis dahin nicht mit zu vielen Kämpfen auf, denn auch in diesen läuft die Zeit unerbittlich weiter. Weicht ihr daher den Wachen geschickt aus, sollte es euch gelingen, alle Truhen zu öffnen und den Passagieren zu helfen. Auf dem Mitteldeck angelangt, speichert, bevor ihr den Raum betretet. Es wird eine Sequenz folgen, in der ihr zwei Entscheidungen treffen müsst. Entscheidet euch bei der ersten für R1, bei der nächsten für L1. So steigt die Freundschaft zu Milla und eine Bonusszene ist euch sicher.

Es kommt zum Kampf gegen Rideaux. Bindet euch mit Milla, ihr Schutz kann sehr hilfreich sein. Spart euch eure Chromatusfähigkeit auf und setzt sie ein, sollte Rideaux seine zünden. Ansonsten ist der Kampf recht simpel, da ihr inzwischen Level 56-57 sein solltet und Rideaux auch nicht höher ist. Er besitzt knapp 230.000 HP und mit Pistolen und Hammer braucht ihr nicht gegen ihn anzutreten. Gegen diese beiden Waffentypen ist er resistent. Schwach ist er dafür gegen Wasser- und Feuerangriffe, solltet ihr über diese verfügen. Natürlich ist auch das mystische Arte der Verbundartes sehr hilfreich, mit ihm fügt ihr ihm schnell 70.000 Punkte Schaden zu. Der Kampf ist schnell vorbei, danach folgen einige Sequenzen, deren Entscheidungen euch überlassen sind.

Auch in der Bonusszene mit Gaius ist es egal, ob ihr euch für L1 oder R1 entscheidet, die Freundschaft zu ihm steigt bei beiden Antworten. Elle läuft weg. Folgt ihr, ihr findet sie auf der Hafenseite von Rieze-Maxia. Sprecht sie an, um eine Sequenz zu starten. In dieser rufen auch Vera und Nova bei euch an und bringen euch auf den neuesten Stand der Dinge. Die Entscheidungen, die ihr in der Sequenz treffen müsst, bleiben euch überlassen. Nach der Sequenz endet das elfte Kapitel. Im folgenden SELECT-Gespräch entscheidet ihr euch noch für die R1-Option, hierdurch steigt die Freundschaft zu Milla erneut.

Kommentarezum Artikel