Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Tales of Xillia 2 : Xillias zweite Geschichte aufgedeckt

  • PS3
Von  |  |  | Kommentieren

Freizeit Nr. 10

Auch diesmal müsst ihr eure Schulden reduzieren, bevor es in der Hauptgeschichte weitergeht. 150.000 sollen zurückgezahlt werden, erst dann könnt ihr die Story fortsetzen. Die Börse ist daher auch diesmal euer erster Anlaufpunkt. Gebt wie gewohnt alle Sammelaufträge ab, für die ihr die Gegenstände bereits im Inventar habt. Anschließend könnt ihr schnell die Killquests erledigen, die euch diesmal auf die Barnauer-Höhenstraße und ins Fezebel-Moor führen. Nehmt alle Aufgaben für ein Gebiet an und macht euch auf den Weg, um diese schnell zu erledigen. Sind diese beiden Gebiete erledigt, gibt es weitere Tötungsaufträge bei der Börse. Diesmal sollten euch einige für den Arklund-Sumpf angeboten werden, die ihr ebenfalls in wenigen Minuten absolvieren könnt.

Reist nun auf die Talys-Höhenstraße, um kurz das Elitemonster, den Blutsauerbaum Vampirpflanze von dort zu verscheuchen. Sicherheitshalber speichert ihr zuvor ab. Ihr findet den Gegner in der südwestlichen Abzweigung der Talys-Höhenstraße. Ganz am Ende der kleinen Karte wartet die riesige Pflanze bereits auf euch. Dank eures Levels stellt der Gegner jedoch keine Herausforderung mehr dar. Die etwa 240.000 HP beseitigt ihr schnell mit Verbundartes und eurer Chromatusfähigkeit. Feuerangriffe sind ebenfalls hilfreich, bevorzugt daher den Hammer. Achtet darauf, wenn euch die Pflanze vergiftet. Hierbei kann es passieren, dass ein Mitglied ohnmächtig wird, da der Giftschaden recht stark ist. Heilt ihr fix, um Konsequenzen zu vermeiden.

Ist die Pflanze besiegt, begebt ihr euch erneut zur Börse, um die Belohnung zu kassieren. Dort solltet ihr inzwischen genug Punkte gesammelt haben, um das Silberabzeichen zu bekommen. Ist das der Fall, schaltet ihr viele neue Aufträge frei, insbesondere Sammelquests, die ihr sofort abgeben könnt,, sind einige dabei. Nehmt danach die Aufträge „Auftrag der Vier“ und „Der Feurige Koch“ an. Habt ihr kein Mabo Curry (mittel), könnt ihr das bei den Lebensmittelhändlern, zum Beispiel in Drellin, kaufen. Die vier Gaius-Klöße solltet ihr besitzen, schickt zur Not noch den Katzenkurier ins entsprechende Gebiet, um welche zu suchen. Reist danach über die Weltkarte zu Millas Schrein, wählt dabei als Ziel den Hintereingang.

Automatisch startet dort eine Sequenz, durch die ihr die Aufgabe abschließt. Ihr erhaltet durch diese Aufgabe jedoch nicht nur Gald und die Börsenpunkte, sondern einiges mehr. Milla erhält ganze vier Arte-Bücher, die ihre Eigenschaften stark verbessern. Zudem bekommt ihr ein neues Outfit und eine Frisur für Milla, diese Aufgabe lohnt sich daher wirklich. Reist danach zum Fennmont-Seehafen, an dem der Koch bereits auf euch wartet. Sprecht ihn an, um ihm das Mabo Curry zu überreichen. Auch durch dieses Quest bekommt ihr ein neues Kostüm, diesmal für Ludger. Gebt danach beide Aufgaben bei der Börse in Fennmont ab und geht anschließend ins Gasthaus. Dort steht Alvin, dessen Charaktergeschichte ihr jetzt fortsetzen solltet. Habt ihr Kapitel 4 beendet, kehrt zur Auftragsbörse zurück und schaut, ob ihr dort noch Aufgaben erledigen könnt.

Ihr solltet noch einiges an Spezialaufträgen bekommen können, wenn ihr unserer Lösung bisher gefolgt seid. Nehmt die folgenden Anfragen an: Ärger bei der Tatalian-Kluft 2, Aus Lüge wird Wahrheit, Aus dem Club geworfen, Ärger in der Gegend, Das Weiwind-Auge schlägt zurück. Auch wenn ihr für die meisten nur einen Gegner erledigen müsst und die Belohnung recht mager ist, solltet ihr sie jetzt schnell wegspielen. Während ihr bei den ersten vier Aufgaben nur schnell zum genannten Gebiet porten und euch dort das gesuchte Monster vorknöpfen müsst, ist die Aufgabe um das Weiwind-Auge schon etwas schwieriger. Das Auge findet ihr im mittleren Bereich der Torbalan-Höhenstraße. Spart euch, gegen normale Gegner dort zu kämpfen, sie geben fast keine Erfahrungspunkte mehr.

Habt ihr den Gegner gefunden, es handelt sich dabei um ein riesiges, fliegendes Geschöpf, bekommt ihr es mit zwei Gegnern zu tun. Kümmert euch zuerst um das Weiwind-Auge. Nutzt hier eure Schwerter. Mit wenigen Verbundartes und eventuell einem mystischen Arte ist das Weiwind-Auge Geschichte. Den Weiwind-Stecher greift ihr nun mit euren Pistolen an. Achtet darauf, wann das Vieh kleine Monster beschwört, denn diese solltet ihr umgehend beseitigen. Schafft ihr das, müsst ihr den Boss nur mit den üblichen Attacken beharken. Mal den Chromatus einschalten, Verbundartes nutzen und normale Artes einsetzen, nach einiger Zeit ist der Gegner besiegt. Kümmert ihr euch nicht um die kleinen Gegner, können sie schnell eure Gruppe ausschalten. Sollte ein Mitglied fallen, belebt es umgehend wieder. Gebt dann alle Aufträge bei einer der Börsen ab.

Auf der Liste eurer Elitegegner sollte derzeit nur noch ein Monster stehen, nämlich der Lichtschwingen Siennabronc. Bei seinem Aufenthaltsort stehen lediglich drei Fragezeichen. Ihr findet ihn auf der Xagut-Stromtalwiese und zwar im südöstlichen Bereich. Ist er nicht da, verlasst das Gebiet und geht sofort wieder hinein. Es kann sein, dass ihr diesen Schritt einige Male wiederholen müsst, bis er auftaucht. Ist er da, geht hin und greift ihn an. Statt die Pistolen, die sonst bei fliegenden Gegnern sehr hilfreich sind, ist bei diesem Gegner der Hammer die erste Wahl. Bindet euch mit Milla, solltet ihr diese im Team haben. Nutzt wie gewohnt Verbundartes und eure Chromatusfähigkeit, um dem Vieh Schaden zuzufügen. Gut 276.000 HP wollen bekämpft werden. Die Angriffe des Gegners sind nicht zu heftig, daher sollte euch dieser Gegner inzwischen keine Probleme mehr bereiten. Habt ihr ihn besiegt, geht zur Börse und holt euch die pralle Belohnung ab.

Die Quest „Bitte helft mir“, die ihr bei der Börse erhaltet, ist leicht zu erfüllen. Das benötigte Wasserband erhaltet ihr, indem ihr zu einem Shop geht und dort die Spezialanfertigungen aufruft. Statt unter dem Reiter „Neu“ nachzuschauen, müsst ihr allerdings unter „Kopfbedeckungen“ das Wasserband raussuchen. Stellt eines her und gebt es einfach bei der Börse ab. Auch die Aufgabe „Vom gleichen Schlag“ solltet ihr jetzt beenden. Die benötigten Lichtpilzsporen erhaltet ihr, indem ihr den Katzenkurier in die Vicalle-Mine aussendet. Habt ihr alle drei gesammelt, reist nach Leronde und geht in die Klinik. Jydes Vater Derrick erwartet euch gleich im ersten Raum, sprecht ihn an und ihr erhaltet im Tausch gegen die Lichtpilzsporen die Bestätigung für die Börse. Habt ihr weitere Aufgaben erledigt, sollte inzwischen in Fennmont die Charaktergeschichte von Milla aktiv sein. Reist hin und spielt dieses Kapitel, bevor es weitergeht.

Absolviert noch die Questreihe „Ärger in der Tatalian-Kluft“, bei der ihr nur immer eine bestimmte Menge einer Monsterart besiegen müsst, die sich dort aufhält. Für einen Questschritt braucht ihr zusätzlich noch Gegenstände, die der Katzenkurier dort beschaffen kann. Killquests bekommt ihr zu diesem Zeitpunkt fast unendlich, denn immer dann, wenn ihr einige erledigt habt, tauchen neue bei der Börse auf. Wie viele ihr von diesen erledigt, bleibt euch überlassen. Habt ihr genug, setzt die Hauptstory des Spiels fort. Reist nach Marksburg und zwar auf die Elympios-Seite. Dort sammelt ihr, an dem kleinen Treppchen am Wasser, nahe der Stelle, an der ihr Marcus getroffen habt, die Katze Thomas ein. Sie sitzt am Rand und ist schwer zu erkennen, da sie durch die schwarze Farbe mit dem Hintergrund verschmilzt. Geht dann zur mit dem Stern markierten Stelle auf Rieze-Maxia-Seite und sprecht den Agenten an, um Kapitel 13 zu starten.

Kommentarezum Artikel