Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Darksiders Genesis : Komplettlösung: Guide & Tipps für alle Kapitel und Bosse

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  |  | Kommentieren

Darksiders Genesis: Feuerfluss

Verlasst die Zentrale Kammer in Richtung Osten und steuert den Feuerfluss an. Gleich rechts am Rand seht ihr einen roten Kristall, den ihr nur mit dem Tremorhandschuh aus dem siebten Kapitel zerstören könnt. Habt ihr ihn bereits bei euch, dann schaufelt ihr eine kleine Truhe frei.

Wenn ihr von der Truhe beziehungsweise vom roten Kristall weiter nach Nordosten in Richtung Feuerfluss marschiert und euch dabei rechts haltet, dann solltet ihr unter euch eine hervorstehende Plattform entdecken, auf der ein Hebel eingerichtet ist. Springt zu ihm hinab, zieht ihn und betretet die kleine Kammer zu eurer Linken, in der sich nichts weiter als ein Luftwirbel befindet. Der Hebel hat dafür das darüber gelegene Gitter geöffnet, weshalb ihr nun auf den Wirbel springen und euch hinauf zu einer Fährmannsmünze tragen lassen könnt.

Steuert bei eurer Landung den Boden südwestlich der Kammer an, dort wo unter anderem eine Fackel brennt. Direkt daneben könnt ihr Dank zweier Vorsprünge zur nächsten Ebene klettern und sogleich auf eine Plattform in Richtung Südwesten springen, auf der ein paar Holzkisten liegen. Von dort erreicht ihr zwei Geisthaken in Richtung Südosten, die euch zu zwei weiteren Plattformen mitsamt Trickschlüssel führen.

Springt am besten den Weg von eben wieder zurück, bis ihr euch wieder auf der Ebene von vorhin befindet. Von dort könnt ihr in Richtung Nordwesten zu einer Nische mit einem weiteren Luftwirbel marschieren. Der wiederum trägt euch zunächst zu einem Geisthaken und anschließend zu einer Sackgasse mit einer kleinen Truhe.

Begebt euch ein letztes Mal zurück zur Ebene und lauft nun die Treppe in Richtung Südosten hinauf, die ihr anhand von gleich zwei brennenden Fackeln erkennt. Oben angekommen müsst ihr die nächsten Wellen von Dämonen bekämpfen und euch abermals mit einem Legionsbolzenspeier herumschlagen. Diesmal stehen euch immerhin ein paar Stützbalken zur Verfügung, hinter denen ihr euch vor seinem Maschinengewehrfeuer schützen könnt.

Hinter dem folgenden Tor stehen euch zwei Wege zur Verfügung: der zu eurer Linken mit ein paar Vorsprüngen an der Felswand und jener zu eurer Rechten über eine Treppe.

Feuerfluss: Der Weg mit den Vorsprüngen

Haltet euch links, nachdem ihr den Legionsbolzenspeier besiegt und durch das Tor im Nordosten marschiert seid, und ihr solltet auf eine Wand mit ein paar Vorsprüngen stoßen. Wenn ihr sie entlang klettert sowie springt, dann sammelt ihr nacheinander drei Fährmannsmünzen ein.

Auf der anderen Seite könnt ihr zu eurer Rechten per Treppe hinabsteigen und dank Hebel eine Brücke zurück in Richtung Südwesten ausfahren.

Lest nun unter Den Schrein der Habgier betreten weiter.

Feuerfluss: Der Weg über die Treppe

Haltet euch rechts, nachdem ihr den Legionsbolzenspeier besiegt und durch das Tor im Nordosten marschiert seid, und kämpft eine Treppe hinab. Ihr stoßt in der Ecke auf rotes Gestein, hinter dem wiederum eine kleine Truhe steht. Dabei handelt es sich um eine weitere Falle, weshalb ihr die Truhe ignorert.

Stattdessen müsst ihr irgendwie das Gestein sprengen und benötigt dafür eine Bombe. Sucht deshalb in Richtung Nordwesten nach einer leuchtenden Laterne, die neben der Treppe von eben hängt. Hinter der Laterne liegt die gesuchte Bombe, die ihr nehmen und gegen das Gestein werfen könnt. Das Problem: Sie brennt nicht, weshalb sie auch nicht explodiert.

Deshalb müsst ihr etwas nachhelfen und euch nach einer Feuerquelle umsehen. In der Nähe des Steins steht schon mal eine Fackelhalterung, die allerdings erloschen ist. Ihr müsst deshalb wieder die Treppe hinaufsteigen, woraufhin euch gleich zwei weitere Halterungen auffallen sollten und von denen die linke brennt. Nun könnt ihr eure Vorpalklinge benutzen und nach und nach sämtliche Halterungen sowie abschließend die Bombe anzünden. Zum Vorschein kommt ein Hebel, der bei Benutzung eine Brücke ausfährt.

Auf der anderen Seite der Brücke steht ebenfalls ein Hebel, der jedoch bei Benutzung die Brücke wieder einfährt. Ignoriert ihn deshalb und ortet die nach oben verlaufende Treppe, aber geht sie noch nicht hinauf. Lest stattdessen unter Den Schreib der Habgier betreten weiter.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Darksiders Genesis
Gamesplanet.comDarksiders Genesis14,99€ (-50%)PC / Steam KeyJetzt kaufen