Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Darksiders Genesis : Komplettlösung: Guide & Tipps für alle Kapitel und Bosse

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  |  | Kommentieren

Darksiders Genesis: Boss: Belial

Nicht wundern: Die Kapitel neun und zehn bestehen jeweils aus einem Endgegnerkampf, den ihr bestreiten müsst. Deshalb haben wir beide unter einer Überschrift zusammengefasst.

Zunächst ist Belial an der Reihe, wofür ihr vom Beschwörungsstein aus gesehen dem einzig möglichen Weg folgt und euch an die ringförmigen Vorsprünge hängt. Wenn ihr diese hinauf klettert, dann gelangt ihr zu einer Objekttruhe. Danach könnt ihr nur zur Tür im Nordwesten springen und müsst die beiden langen, grün leuchtenden Kristalle mit eurer Vorpalklinge abwerfen, damit sie sich öffnet.

Hinter der Tür lauert bereits Belial in seiner Kammer auf euch, der folgende Angriffe auf Lager hat:

  • Belial hält seine Lanze wie einen Speer, während die Spitze rot aufleuchtet. Daraufhin sticht er einmal nach vorne und feuert eine Art Projektil ab, weshalb ihr zur Seite springt.

  • Belial teleportiert sich vor euren Augen weg und schlägt einmal seitwärts beziehungsweise im Halbkreis. Deshalb müsst ihr von ihm weg hüpfen, sobald er erscheint.

  • Belial visiert euch direkt an und sticht einmal ruckartig nach euch. Springt rasch zur Seite, um einen Schaden zu verhindern.

Sobald Belial ein Viertel seiner Lebensenergie verliert, zaubert er einen Schutzschild und teleportiert sich in in die Nordecke der Kampfarena. Er erzeugt im Zentrum einen giftgrünen Kreis, der euch bei Berührung schadet. Zudem erscheinen mehrere Ghule, die Belial ansaugt und frisst, sobald sie ihn erreichen. Dabei erhält er jedes Mal ein Stück seiner Lebensenergie zurück. Zudem darf Belial nicht mehr als zwei Ghule futtern, weil ansonsten eine der beiden Nebenmissionen des neunten Kapitels als gescheitert gilt.

Packt deshalb Strifes Schusswaffen aus, stellt euch unterhalb des giftigen Kreises und ballert zuerst die äußeren Ghule ab, die Belial stets als erstes erreichen. Der ist im übrigen unverwundbar, solange sein Schutzschild wirkt. Erst wenn dieses verschwindet, geht der eigentliche Kampf in die nächste Runde und ihr könnt wie gewohnt weitermachen.

Ab der zweiten Kampfphase müsst ihr zusätzlich auf folgende Gemeinheiten seitens eures Gegners aufpassen:

  • In Belials rechter Hand (ergo in der er NICHT seine Lanze hält) erscheint ein rotes, rundes Symbol. Belial wirft kurz darauf einen Feuerball nach euch, weshalb ihr zur Seite springt.

  • Auch bei diesem Angriff erscheint ein rotes, rundes Symbol, allerdings zu Belials Füßen. Er sticht kurz darauf mit seiner Lanze in den Boden, woraufhin mehrere, sternenförmig angeordnete Feuerschneisen entstehen. Entfernt euch einfach so weit wie möglich von Belial, sobald ihr das besagte Symbol seht.

  • Belial aktiviert über kurz oder lang den länglichen Kristall in der Westecke. Dieser leuchtet grün und verbindet sich mit Belial, um seine Verteidigung zu verbessern.. Ihr könnt den Kristall genau wie jene beiden vor der Tür mit eurer Vorpalklinge deaktivieren. Allerdings ist dies im Eifer des Gefechts sehr umständlich, besonders wenn ihr primär mir Strife kämpft und zu War wechseln müsst. Zudem gilt die zweite zur Verfügung stehende Nebensmission als gescheitert, sobald ihr auch nur einmal einen solchen Kristall per Klinge abwerft.

Ansonsten wiederholt sich das Spielchen, sprich: Sobald Belial ein weiteres Viertel seiner Lebensenerige verliert, teleportiert er sich in die Nordecke und saugt die nächsten Ghule an sich. Besitzt er weniger als die Hälfte seiner Energie, dann aktiviert er zusätzlich den Kristall hinten rechts. Dieser leuchtet rot und erhöht Belials Angriffsstärke. Wieder ist es wenig empfehlenswert, ihn per Vorpalklinge zu deaktivieren – schlicht weil es zu viel Zeit kostet und Belial den Kristall sowieso über kurz oder lang reaktiviert.

Konzentriert euch deshalb rein auf das Ausweichen seiner Angriffe, haltet genügend Abstand und ballert am besten mit Strifes Schusswaffen auf ihn, bis Belial besiegt ist.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Darksiders Genesis
Gamesplanet.comDarksiders Genesis11,99€ (-60%)PC / Steam KeyJetzt kaufen