Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Darksiders Genesis : Komplettlösung: Guide & Tipps für alle Kapitel und Bosse

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  |  | Kommentieren

Darksiders Genesis: Metallbrücke

Euer Ziel ist die Metallbrücke ganz im Norden, auf die ihr irgendwie springen müsst. In dem Zusammenhang solltet ihr zunächst die Drehvorrichtung benutzen , weshalb ihr per Leerebombe zwei Portale an die violetten Symbole projiziert, euch eine Bombe schnappt, damit durch die Portale lauft und die Bombe gegen die Drehvorrichtung werft. Ihr stellt fest, dass sie die Metallbrücke öffnet und ihr nun die Metallplatte nutzen könnt, um nach oben zu springen. Doch was bringt euch das?

Ganz einfach: Benutzt die Drehvorrichtung, indem ihr erneut eine Bombe dagegen werft, und stellt euch rasch auf die Metallplatte. Haltet den Tremorhandschuh bereit und ladet ihn schon einmal auf. Wartet, bis sich die Brücke wieder schließt, und schlagt mit dem Handschuh gegen die Metallplatte. Ihr solltet sogleich nach oben springen und automatisch auf der Brücke landen!

Marschiert oben angelangt nach links zu einem Hebel und benutzt ihn, um die Blockade des Vorsprungs zu entfernen. So könnt ihr fortan viel leichter nach oben klettern und müsst nicht erneut den Trick mit der Bombe, der Drehvorrichtung und der Metallplatte durchführen.

Stauwasser: Die Plattform südöstlich der Metallbrücke

Sucht erneut die Metallbrücke auf und folgt nun dem Weg nach Osten, bis ihr eine Sackgasse mit einer Fährmannsmünze erreicht. Zudem seht ihr in Richtung Südosten eine Plattform, die leider zu weit für eure Sprungkünste entfernt liegt. Allerdings klebt in der Mitte ein weiteres violettes Symbol, auf das ihr dank Leerebombe ein Portal erzeugen könnt. Springt anschließend hinab zu einem eurer Portale, die ihr vorhin erstellt habt, und geht hindurch. Ihr solltet euch nun auf der besagten Plattform befinden und könnt vor Ort ein Zornstein-Fragment des Schurken einsammeln.

Stauwasser: Das obere Stockwerk der Halle

Kehrt sogleich wieder zurück zur Metallbrücke, marschiert wieder nach links sowie diesmal am Hebel vorbei und folgt dem Weg, bis ihr dessen Ende erreicht. Dort seht ihr ebenfalls in Richtung Südosten einen Geisthaken, dank dem ihr auf eine Plattform mit einer kleinen Truhe gelangt.

Begebt euch erneut zurück zum Hebel und benutzt nun die Metallplatte, die direkt daneben eingerichtet ist. Dank ihr springt ihr weit nach oben und solltet als Erstes die grün beleuchtete Plattform in Richtung Nordosten ansteuern.

Vor Ort marschiert ihr an einem inaktiven, rautenförmigen Portal vorbei. Direkt danach erspäht ihr zu eurer Rechten eine Objekttruhe, für die ihr über einen kleinen Wasserfluss springen müsst. Wenn ihr zudem neben der Truhe nach Südosten schaut, dann ortet ihr einen roten Kristall. Springt zu ihm und zerschmettert ihn per Tremorhandschuh, um einen Trickschlüssel frei zu schaufeln.

Mehr gibt es hier nicht zu tun, weshalb ihr zurück zur Objekttruhe springt und die Nische im Nordosten erkundet. Dort stoßt ihr auf das erste Ventil (A) und steht zudem vor dem Becken, das ihr laut einer Nebenmission durch das Drehen der Ventile leeren sollt.

Kehrt wieder einmal zurück, genauer gesagt zur Metallplatte in der Nähe des Hebels. Benutzt sie erneut und springt diesmal auf den Weg mit den Holzbretter in Richtung Südwesten, auf der obendrein eine Fährmannsmünze liegt. Dort könnt ihr sogleich um die Ecke flitzen und per Geisthaken an einen länglichen, an der Decke hängenden Pfosten springen.

Springt von einem Pfosten zum nächsten, bis ihr eine weitere Plattform erreicht und euch auf dem Damm befindet.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Darksiders Genesis
Gamesplanet.comDarksiders Genesis14,99€ (-50%)PC / Steam KeyJetzt kaufen