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Komplettlösung - Darksiders Genesis : Komplettlösung: Guide & Tipps für alle Kapitel und Bosse

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Darksiders Genesis: Spießrutenlauf: Zweite Fackel anzünden

Östlich des Portals, über das ihr die Kapitel des Spiels anwählt, schweben zwei kleine Plattformen in der Luft. Auf der hinteren befindet sich ein Luftwirbel, der euch hinauf zur ersten Fährmannsmünze, einer brennenden Fackelhalterung und einem inaktiven, rautenförmigen Portal führt. Ansonsten scheint es hier nicht weiter zu gehen.

Wenn ihr jedoch etwas genauer hinschaut und hinter die kleine Steinmauer auf der Ostseite blickt, dann ortet ihr eine weitere, erloschene Fackelhalterung. Ihr müsst diese nun mithilfe eurer Vorpalklinge und der anderen Fackelhalterung anzünden. Das Problem ist jedoch, dass ihr sie nicht anvisieren könnt – eben weil sie hinter der Steinmauer steht!

Zum Glück ragt direkt rechts neben der brennenden Fackelhalterung ein großes, schräg stehendes Wandstück hervor. Ihr müsst euch nun links neben die brennende Fackelhalterung stellen und mit eurer Vorpalklinge leicht schräg in Richtung des Wandstücks zielen (siehe Bild). Dann sollte diese zunächst Feuer fangen, in einem Winkel von 90 Grad am Wandstück abprallen und direkt zur Fackelhalterung hinter der Steinmauer fliegen. Sobald diese brennt, erscheint in Richtung Süden ein neuer Weg.

Der Spießrutenlauf: Den blauen Kristall mit den Fackeln aktivieren

Am Ende des Weges steht ihr vor ein paar in der Luft schwebenden Felsen. Gleich am ersten klebt unübersehbar ein blauer Kristall. Leider befindet er sich auf der anderen Seite, weshalb ihr ihn nicht so ohne weiteres mit eurer Vorpalklinge abwerfen könnt.

Dafür könnt ihr problemlos zwei weitere Fackelhalterung anvisieren, die links sowie rechts hinter dem Felsen stehen. Wenn ihr nun nacheinander zuerst die brennende, dann die erloschene und zum Schluss den Kristall anvisiert sowie eure Vorpalklinge werft, dann fängt sie zunächst Feuer, zündet die rechte Fackelhalterung an und fliegt von dort zum Kristall. Daraufhin bildet sich ein weiterer Weg zu eurer Rechten.

Der Spießrutenlauf: Die Kristalle beim Luftwirbel aktivieren

Ihr gelangt als Nächstes zu zwei Geisthaken, in deren Mitte sich ein Luftwirbel befindet. Euer Ziel ist die Plattform hinter dem zweiten Haken, jedoch versperrt ein Tor jedweden Zugang. Springt deshalb zunächst auf den Luftwirbel und registriert die länglichen drei Felsen im Hintergrund, an denen jeweils ein blauer Kristall hängt. Zum Glück könnt ihr sie auch im Sprung anvisieren sowie mit eurer Vorpalklinge abwerfen. Daraufhin öffnet sich das Tor und ihr könnt zur besagten Plattform fliegen.

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