Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Darksiders Genesis : Komplettlösung: Guide & Tipps für alle Kapitel und Bosse

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  |  | Kommentieren

Darksiders Genesis: Boss: Legionsschildträger

Verzieht euch zu Beginn des Kampfes in die Südwestecke der Arena, um möglichst viele der einfachen Dämonen zu beseitigen. Der Legionsschildträger befindet sich nämlich auf der anderen Seite einer hochgezogenen Brücke und kann (noch) nicht zu euch laufen. Dafür schießt ihr fleißig Feuerbälle nach euch, mit denen er euch in der besagten Ecke nicht erwischt.

Versiegt der Gegnernachschub, dann spurtet geradewegs zur Nordostecke und kämpft dort weiter. Wiederholt das Spielchen, bis wirklich jeder Dämon tot ist, die Zugbrücke aufklappt und der Legionsschildträger zu euch marschiert. Er greift euch mit den folgenden Techniken an:

  • Der Legionsschildträger hält seinen Schild direkt vor sich und feuert bis zu drei Feuerbälle hintereinander ab. So oder so sollte ein Sprung zur Seite genügen.

  • Rückt ihr dem Legionsschildträger zu sehr auf die Pelle, dann schlägt er ebenfalls mit seinem Schild nach euch. Springt rechtzeitig nach hinten beziehungsweise von eurem Gegner weg.

  • Alternativ dazu rammt er seinen Schild in den Boden, was bereits leichten Schaden verursacht. Springt anschließend von ihm weg, weil kurz darauf mehrere explosive Geschosse folgen.

Nebenbei tauchen weitere Dämonen auf, um die ihr euch jedoch “nebenbei“ kümmert. Konzentriert euch stattdessen auf den Legionsschildträger und flüchtet insbesondere dann, wenn er seinen Schild auf den Boden schlägt. Ihr könnt euch auch im übrigen hinter eine der beiden orangefarben leuchtenden Rohre verstecken, gegen die sämtliche Geschosse des Gegners abprallen.

Habt ihr den Kerl geknackt, dann könnt ihr das Kapitel abschließen. Vorher solltet ihr euch jedoch noch ein wenig auf dem Aussichtsdeck umsehen.

Aussichtsdeck

In der Nordostecke steht euch ein Vorsprung zur Verfügung, über den ihr nach dem Tod des Legionsschildträgers nach oben zu einer Plattform klettern könnt. Geht dort zunächst geradeaus zu einer kleinen Truhe, kehrt um und lauft rechts am Vorsprung vorbei. Ihr überquert sogleich eine Hängebrücke und könnt am anderen Ende per Pfosten nach oben zu einer Fährmannsmünze klettern. In der gegenüberliegenden Richtung verläuft eine weitere Hängebrücke zu einer Limbus-Truhe.

Springt sogleich nach unten und zurück zur Kampfarena, in der ihr den Legionsschildträger bekämpft habt. Dort steht euch in der Südwestecke ein weiterer Vorsprung zur Verfügung, über den ihr hinauf zu einem Trickschlüssel klettert.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Darksiders Genesis
Gamesplanet.comDarksiders Genesis14,99€ (-50%)PC / Steam KeyJetzt kaufen