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Komplettlösung - Darksiders Genesis : Komplettlösung: Guide & Tipps für alle Kapitel und Bosse

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Darksiders Genesis: Kapitel 12: Mahlstrom - Sturmbecken

Diesmal haben wir auf der Karte alle Wurmnester mit den Buchstaben A bis C markiert, die ihr im Zuge der verlangten Nebenmission zerstören sollt. Zudem beziffern wir die drei Schamanen, die ihr für das Öffnen einer Tür töten müsst, mit 1, 2 und 3.

Ihr startet nur wenige Meter nördlich eines Beschwörungssteins im sogenannten Sturmbecken. Zunächst müsst ihr in Richtung Norden zur Plattformkante marschieren und könnt beim Sprung in die Tiefe zwei Fährmannsmünzen einsammeln. Dahinter stoßt ihr auf eine Barriere, die ihr irgendwie durchdringen müsst. Wie bereits angedeutet sollt ihr euch auf die Suche nach drei Schamanen begeben und sie “freundlich“ um Mithilfe bitten – oder besser gesagt sie verprügeln.

Tal des Regens

Östlich des Tors landet ihr im Tal des Regens, das aus einem breiten Fluss, mehreren Felsen und diversen Plattformen besteht. Sobald ihr ins Wasser steigt und den ersten Gegner beseitigt habt, peilt ihr nacheinander die schmale Plattform im Norden und den zerklüfteten Felsen im Süden an. Ihr ergattert in beiden Fällen jeweils eine Fährmannsmünze.

Geht danach in Richtung Osten zur massiven Felswand, vor der ein paar hoch gewachsene Bäume stehen, und steuert die breite Sackgasse im Nordosten an, die aufgrund des rotbraunen Lichts auffällt. Darin steht eine kleine Truhe, die bei der ersten Berührung eine Falle auslöst und ein paar kleine Dämonen auf euch hetzt.

Verlasst die Sackgasse und haltet euch weiterhin rechts beziehungsweise nahe der massiven Felswand. Ihr steuert als Nächstes das erste Wurmnest (A) an, dass nur so vor Wurmmaden wimmelt. Sobald ihr diese ekligen Viecher beseitigt habt, gilt das Nest als zerstört. Verlasst es sogleich und marschiert weiterhin neben der Felswand entlang. Ihr stoßt zunächst auf eine Feuerschale, gegenüber derer in Richtung Südwesten ein abgeflachter Felsen steht und darauf eine Fährmannsmünze liegt.

Marschiert ihr von der Münze aus nach Nordwesten, dann entdeckt ihr gleich noch einen Felsen. Leider ist er deutlich größer und spitzer, weshalb ihr nur auf Umwegen zum darüber schwebenden Trickschlüssel gelangt. Lauft stattdessen am Felsen vorbei, watet durch den Fluss und marschiert geradewegs zu den beiden Wasserfällen. Direkt davor steht ebenfalls ein Felsen, den ihr Stufe für Stufe hinauf springen könnt. Von oben solltet ihr in Richtung Südosten einen Geisthaken anvisieren und somit zu einem weiteren spitzen Felsen fliegen können. Abschließend steuert ihr den Geisthaken in Richtung Nordosten an, der euch endlich zum Trickschlüssel bringt.

Springt zurück nach unten ins Wasser, steuert wieder die Feuerschale von vorhin an und folgt dem Weg zu eurer Rechten, bis ihr vor einem Hang mitsamt Beschwörungsstein steht. Zudem befindet sich in eurer Nähe laut Übersichtskarte ein Gesundheitsstein, der jedoch Teil eines relativ komplexen Rätsels ist und den wir deshalb erst zum Schluss behandeln.

Wenn ihr wieder zurück nach unten klettert und direkt nach Norden an ein paar Tannen vorbei marschiert, dann stoßt ihr zwischen einem Felsen und dem Fluss auf eine Fährmannsmünze. Von dort peilt ihr den großen Pferdeblocker zu eurer Rechten an, der sich im Gebiet Aussichtspunkt befindet.

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