Artikel-Archiv vom 01.2018

,
#LebenImZug.

Railway Empire will in die Fußstapfen des großen Klassikers Railroad Tycoon treten – und ihn im Idealfall sogar noch übertrumpfen.

,
Vorab-Test nach den ersten 40 Stunden.

Passend zum morgigen Release von Monster Hunter: World schildern wir unsere Erkenntnisse nach den ersten 40 Spielstunden.

,
Nostalgie-Alarm für die Generation Chrono Trigger.

Mit dem Japano-Rollenspiel Lost Sphear wollen die Entwickler von I am Setsuna den „Vorgänger“ deutlich überbieten.

,
Das kolossale Meisterwerk.

Ein Meilenstein der Videospielgeschichte, Fumito Uedas Meisterwerk, erscheint für die PlayStation 4 und ist die definitive Version des Klassikers.

,
Horror zum Verrücktwerden.

Das Prequel von Until Dawn vereint Horror, virtuelle Realität und die Freude, in einer Irrenanstalt zu stecken.

,
Matze und Sascha erinnern sich – ein Gespräch.

1998 erschien mit Resident Evil 2 der Nachfolger DES Survival-Horror-Spiels schlechthin. Teil 2 blieb Matze und Sascha in guter Erinnerung.

,
So verkürzt ihr euch die Wartezeit.

Am 2. Februar erscheint die neue Cyberpunkserie Altered Carbon auf Netflix. Mit diesem Vorprogramm seid ihr bestens gewappnet.

,
Kabelloses Joypad für die PlayStation 4.

Hori liefert mit dem Onyx Wireless Controller eine Alternative zum DualShock 4 – wir haben das Pad in die Hand genommen und auf die Probe gestellt.

,
The Hidden Ones: Der erste DLC im Test.

Mit The Hidden Ones erscheint die erste Hälfte des Season Pass von Assassin's Creed: Origins. Lohnt sich ein weiterer Ägypten-Kurzurlaub?

,
10 Wünsche an das Remastered.

Dark Souls Remastered erscheint Ende Mai für PS4, Xbox One, PC und Switch. Wir haben 10 Wünsche, die die Entwickler hoffentlich mit der Neuauflage umsetzen.

,
Jetzt gibt's mächtig aufs Maul!.

Arc System Works und Bandai Namco wollen mit Dragon Ball FighterZ das Kampfgenre im Sturm erobern – und machen dabei eine hervorragende Figur!

,
Pimmeln, bis die Klöten glühen!.

Einfach den Bimbam baumeln lassen. Wirklich nur herumpimmeln. Einmal komplett den Schwanz in den Mittelpunkt stellen. Willkommen bei Genital Jousting!

,
Die härteste Shooter-Erfahrung.

Am hardcore-mäßigen Shooter beißt sich Kuro die Zähne aus. Aber kann auch einfach nicht aufhören, aus Tarkov zu fliehen.

,
Vergesst FIFA, spielt PES!.

Okay, ihr habt FIFA 18 auf Platz 2 eurer beliebtesten Spiele 2017 gewählt. Das akzeptiere ich. Trotzdem ist PES 2018 besser – und ich sage euch, warum!

,
Mehr als nur Papperlapapp!.

Da ist es, die „neue Art zu spielen“ für „Kinder und die größeren unter uns“. Was uns an Nintendo Labo so fasziniert.

,
Ihr habt gewählt: Die besten Spiele 2017.

Ihr habt entschieden: Das sind eure 10 Spiele des Jahres 2017! Ist es Zelda? Oder Assassin’s Creed? Aber Platz 2 ist doch sicher nur ein Scherz von euch, oder?

,
Soundbar mit Surround-Extra.

Die JBL Bar 5.1 versucht mit einem cleveren Trick, Surround-Sound auch bei wenig Platz möglich zu machen.

,
Überraschung: Das Zombie-Open-World-Spiel ist gar nicht mal so übel.

Wir reisen ins Wurmloch: So spielt sich Metal Gear Survive und deshalb überrascht Konamis Überlebenstrip.

,
Ihr habt gewählt: Das sind die Gewinner!.

Ihr habt gewählt: Bestes Rollenspiel, bester Shooter, bestes Sportspiel und viele mehr. In neun Kategorien habt ihr für die besten Spiele des Jahres 2017 abgestimmt. Das sind die Gewinner.

,
Alles, was ihr jetzt wissen müsst.

Mit The Last of Us: Part II geht die Geschichte von Joel und Ellie weiter. Aber was können wir eigentlich von der Fortsetzung erwarten? Wir tragen die bisherigen Infos für euch zusammen.

,
24 Zoll Curved Monitor im Test.

Samsung hat das Gaming wiederentdeckt. Der C24FG73 verspricht schnelle Reaktionszeiten und hohe Bildqualität.

,
Chronik des Scheiterns: Tausende Zombies und ein riesiger Hype.

Die kleine Echtzeitstrategie-Perle ist in aktuell in aller Munde. Zeit, den Selbstversuch zu wagen.

,
Selbstversuch mit Freundin: eine Woche Dauer-Koop.

Eigentlich sollte Fortnite nur ein kleiner Zeitvertreib werden. Doch Epic Games' Koop-Erfahrung bot so viel mehr.

,
Wireless-Headset feiert Premiere.

Mit den Headsets der Cloud-Serie hat HyperX den Markt ordentlich aufgemischt. Nun kommt auch noch ein kabelloses Exemplar.

,
Kleine Soundbar, großer Klang.

Teufel hat ein Herz für kleine Wohnungen und bringt mit der One ein kompaktes Soundsystem auf den Markt.

,
Nie wieder zum Day One kaufen – ich bin doch nicht blöd!.

Brandaktuelle Spiele wie Assassin's Creed: Origins, Call of Duty WWII oder Need for Speed gibt es jetzt schon zum Schnäppchenpreis fürs halbe Geld. Wer zum Release kauft, ist selber schuld!

,
Die kostenlosen Spiele im Januar: Zombies, Cyborgs, Fledermäuse.

Das neue Jahr beginnt mit einem Knall - und damit meinen wir nicht die Silvesterböller. Deus Ex, Batman, Tomb Raider, Zombies, Zauberer ... Playstation oder Xbox? Wer hat die besseren Spiele im Januar?

,
Zu viel Loot tut nicht gut.

Lootboxen waren DER Aufreger in diesem Spielejahr. Wir fragen: War's wirklich so schlimm oder hat die ganze Sache vielleicht sogar etwas Gutes an sich?

,
Von der Maus bis zum Gaming-PC.

Wir blicken zurück auf das Hardwarejahr 2017 und stellen euch unsere Highlights aus den Tests der letzten 12 Monate vor.