Artikel-Archiv vom 03.2020

Neuer Content für das beste Action-Spiel des Jahres.

Im DLC The Foundation bekommt ihr sechs zusätzliche Stunden mit allem, was Control schon zum wahrscheinlich besten Action-Spiel des letzten Jahres machte.

Welche ist besser? Die neuen Konsolen im Vergleich.

Nachdem Sony und Microsoft die Hardware-Katze aus dem Sack gelassen haben, wird es Zeit für einen Showdown.

Die 20 besten PS2-Spiele.

Die PlayStation 2 zementierte Sonys Rolle als Big Player in der Welt der Videospiele. Diese Spiele halfen dabei ganz besonders.

Das Rollenspiel mit der Zeit.

Nordmänner, Roboter, Zeitmanipulation. Na, wenn das mal kein schräger RPG-Strategie-Mix ist.

Fünf Gründe, warum sich das Remake lohnt.

Am 24. April erscheint Trials of Mana in runderneuerter Form für die PS4, Nintendo Switch und den PC. Aber muss man das spielen? Wir sagen ja und geben euch einige gute Gründe dafür.

Im Test: Battle-Modus & Doom 64.

Seit dem 20. März ist Doom Eternal erhältlich. Damit gingen auch der neuartige Battle-Modus sowie der Klassiker Doom 64 an den Start. Was beide taugen, klärt unser Test.

Das beste J-RPG ist jetzt noch besser.

Wer Persona 5 noch nicht gespielt hat, sollte jetzt Persona 5 Royal spielen. Aber lohnt es sich auch für Spieler, die das Original schon kennen?

Ein Action-Meisterwerk!.

Schon vor vier Jahren war Doom ein verdammt schnelles und forderndes Spiel. Aber sein Nachfolger Doom Eternal gibt noch mehr Gas!

Die neue Battle-Royale-Messlatte?.

Warzone ist der zweite Battle-Royale-Streich in der Geschichte von Call of Duty. Braucht es noch einen weiteren Genrevertreter?

Das ist ja gar nicht mal schlecht.

Wer hätte das gedacht? Die Videospielumsetzung zu My Hero Academia ist tatsächlich gar nicht so übel.

Das hast du sicher nicht gewusst!.

Jeder kennt Doom. Doch es gibt einige Geheimnisse zur legendären Shooter-Reihe, die ihr unter Garantie noch nicht kennt. Hier kommen zehn irre Fakten.

Ein geiles Gerät.

Astro Gaming macht keine halben Sachen, und auch schlechte Headset gehören nicht zur Firmenphilosophie. Das stellt man mit der aktuellen Version des A50 erneut unter Beweis.

Old-School-Fallout voller Entscheidungen.

Wasteland 3 hat Großes vor: Das Classic-Rollenspiel soll zugänglicher werden, ohne dass der taktische Anspruch leidet.

Besser als Sekiro?.

Nioh ist noch immer eines der besten Souls-like-Spiele, die es gibt. Setzt Nioh 2 noch einen drauf?

MECH-tige Echtzeitstrategie.

Echtzeitstrategiespiel in Dieselpunk-Setting: Das neue Spiel vom deutschen Entwickler King Art sieht schon jetzt sehr interessant aus.

Im Test: Die Warlords von New York.

Nach einem Jahr mit Gratis-Episoden erscheint mit Die Warlords von New York die erste kostenpflichtige Erweiterung für The Division 2.

55-Zoll-Monitor – geil, oder?.

Größer ist geiler. Das hat sich Alienware wohl bei dem 55-Zoll-Ungetüm gedacht. Die Sache hat allerdings einige Haken.

Angezockt: So gut wird der Battlemode.

Der neue Mehrspielermodus von Doom Eternal wird erstaunlich innovativ.