Artikel-Archiv vom 09.2023

,
Test: Alles zu Spielablauf und Ultimate Team.

Neuer Name, altes Spiel? Oder hat sich auf dem Platz tatsächlich etwas getan? Und was geht ab im Ultimate Team? Wir haben die Antworten im ersten Teil unseres Tests.

,
So zockt ihr das Sci-Fi-RPG ohne Xbox oder PC.

Ihr wollt so gerne Starfield zocken, habt aber weder eine Xbox Series X oder S noch einen Gaming-PC? Das geht, und wir erklären euch wie.

,
Wenn dein Multiplayer-Game zur Gruppentherapie wird.

Endlose Lachanfälle inklusive.

,
Switch-Test: Ein deutscher Rollenspielmeilenstein mit Altersgebrechen.

Die lebendige Welt, kernige Dialoge und ein Cameo-Konzert bescherten Gothic 2001 Kultstatus – aber wie platziert sich der Klassiker im heutigen RPG-Wald?

,
Test: Ein gutes Souls-like, aber keine Bloodborne-Alternative.

Das „Pinocchio-Souls-like“ gehört zu den kompetentesten Vertretern seiner Zunft, auch wenn es an großen Neuerungen mangelt.

,
Angespielt: Ich habe mein Herz an einen Drachen verloren.

Drachenfeuer, Herzschmerz und ein Leben als wiedererweckter Lehnsherr: Dragon’s Dogma ist zurück und wir durften den zweiten Teil vorab schon mal anzocken.

,
Test: Irre brutal, unfassbar blutig, verdammt gut!.

Altbekanntes und Neues verbindet sich beim Neustart der Reihe zu einem Highlight für alle, die es nicht heftig genug haben können. 

,
Angespielt: Noch nicht final, aber schon fantastisch.

Wir durften jetzt schon in den zweiten Teil des Final-Fantasy-VII-Remakes reinschauen und haben süße Chocobo-Küken gestreichelt.

,
Test: Happy End für V, Spiel und Studio?.

Nach fast drei Jahren an Reparaturarbeiten ist nun auch endlich die Erweiterung da – und sie toppt das Hauptspiel in fast allen Belangen.

,
Zwischen All-Star Game und Hinterhof-Gestümper.

NBA 2K24 ist gleichzeitig das beste und das schlechteste Basketballspiel der letzten Jahre.

,
Test: Besser gut geklont als schlecht selbst erfunden.

Ubisofts dritte Auskopplung des Open-World Rennspiels schneidet sich eine so dicke Scheibe bei Forza Horizon ab, dass kaum noch Unterschied bestehen.

,
4K-Gaming-Wuchtbrumme mit Corsair, AMD und Zotac.

Alle Jahre wieder gilt es, die Testrechner auf Vordermann zu bringen und einen davon haben wir mit unseren Partnern gebaut.

,
Angespielt: Ich glaub’ ich spinne - wird das gut!.

Nach zweieinhalb Stunden im Big Apple bin ich mir sicher: Spideys zweitem Abenteuer gehen im Oktober viele Fans ins Spielspaßnetz.

,
Ausprobiert: Mit dieser Weste spürt ihr jeden Treffer am eigenen Körper.

OWO verspricht haptische Eindrücke für den ganzen Oberkörper – und nicht nur in der virtuellen Realität. Das mussten wir unbedingt ausprobieren.

,
Vorschau: Zurück zu den Stealth-Wurzeln?.

Über 15 Jahre gibt es Assassin's Creed bereits und das mit einigen Veränderungen. Mirage soll nun eine Hommage an die Anfänge der Serie werden.

,
Erschwingliches Lenkrad funktioniert auch auf Xbox.

MOZA war bislang eine Marke, die sich einzig und allein PC-Simracing-Enthusiasten widmete. Das ändert sich ab sofort. Sogar rückwirkend!

,
Angespielt: Das Comeback des Städtebau-Königs.

Größere Karten, mehr Möglichkeiten und verbesserter Spielkomfort – das und noch viel mehr verspricht Cities Skylines 2. Auf der Gamescom 2023 war der Städtebau erstmals spielbar.

,
Angespielt: Ein wahres Indie-Highlight.

Manchmal ist eine clevere Idee alles, was es braucht.

,
Angespielt: Endlich zurück in der Zone!.

Radioaktivität, Banditen und jede Menge Endzeitstimmung: Auf der Gamescom konnten wir Stalker 2 erstmals zocken.

,
Wie Die Sims, aber mit Story.

Die Lebenssimulation von Paradox eifert dem Vorbild eindeutig nach, scheut sich aber nicht vor eigenen Ideen.

,
Test: Der Weltraum ist endlos. Starfield auch..

Die erste neue Marke von Bethesda seit einem Vierteljahrhundert. Die Erwartungen sind hoch - kann Starfield dem gerecht werden?

,
Angespielt: Ein irre brutaler Spaß.

Auf der Gamescom badeten wir in Blut und löschten mindestens eine komplette Tyraniden-Dynastie aus. Und wir wollen mehr, beim Imperator!

,
Test: Sauteures, aber auch saugutes Headset.

Audeze macht sich bei Gamern einen guten Namen. Nach Maxwell, Penrose und Mobius ist nun auch ein offenes Gaming-Headset am Start.

,
Ein Neustart mit großen Ambitionen.

Nach sechs Jahren Pause wagt Turn 10 ein Reboot seines beliebten Simcade-Rennspiels. Eine Vorführung auf der Gamescom zeigte die beinahe fertige Version.

,
Test: Und ihr dachtet, Dark Souls sei hart.

From Software haut euch erstmals seit Jahren kein Souls-like um die Ohren. Die Mech-Action nimmt aber ebenfalls keine Gefangenen.

,
Die Neuauflage des Klassikers wird richtig gut!.

Hinter verschlossenen Türen bekamen wir auf der Gamescom eine exklusive Demo vorgespielt – und die verspricht Großartiges.

,
Angespielt: Das Open-World-Rennspiel für Genießer und Feingeister.

Zwischen Forza Horizon, The Crew Motorfest und Lego 2K Drive drohte Test Drive Unlimited: Solar Crown etwas unterzugehen. Doch das wäre ungerecht!