Artikel-Archiv vom 05.2018

Damit machst du dir das bockschwere Game leichter.

Mit Dark Souls Remastered steigen derzeit viele Spieler in das bockschwere Spiel ein, die damit vorher noch keine Berührung hatten. Diese 40 Tipps solltet ihr wissen, damit ihr euch die Reise nach Lordran leichter macht.

So klassisch wie ein Orchester.

Acht Geschichten, ein Spiel. Octopath Traveler ist das nächste sehr klassische Rollenspiel von Square Enix. Wir durften Probe spielen.

Knackiges Comeback.

Nicht viele Spiele machen einen so fertig, wie es die Reihe um Capcoms blauen Bomber seit 30 Jahren tut. Auch für Mega Man 11 gilt wieder das bekannte Lutschpastillenmotto: Ist es zu stark, bist du zu schwach!

Noch immer schwanzgesteuert.

Larry hatte sie alle – naja, fast. Deshalb ist es allerhöchste Zeit, dass der größte Loser-Lover überhaupt wieder auf Schürzenjagd geht. Hat er sich verändert? Kein Stück!

Die besten Souls-like-Games.

Dark Souls Remastered steht vor der Tür. Doch was machen all jene, die das Original schon zehn Mal durchgespielt haben? Wir haben 10 erstklassige Alternativen für euch.

Der finale Test nach 50 Stunden.

Seit unserem Vorab-Fazit in der vergangenen Woche haben wir noch einmal zig Stunden im Zombieland zugebracht. Nun klären wir, ob der Überlebenskampf noch immer mitreißen kann.

Ein Meisterwerk.

Quantic Dream gibt den Traum vom spielbaren Film nicht auf und versetzt euch mit Detroit: Become Human in die Rolle dreier Androiden.

Mehr als nur das „Pimmelspiel“?.

Funcom hat am 8. Mai sein Survival-MMO Conan Exiles ins Rennen geschickt. Wir haben den Titel ganz genau unter die Lupe genommen.

D-Day in Valhalla.

Das kommt sehr überraschend: Die Macher des Sinnlose-Gewalt-Spiels Hatred überzeugen im Test mit einem gelungenen Echtzeittaktik-Spiel.

Enthüllt: Trailer, DLC kostenlos, Release, Story, Koop-Modus und Grand Operations.

Wenn ein neues Battlefield erscheint, hält die Gamerwelt den Atem an. Wir waren bei der Enthüllung von Battlefield V live vor Ort und haben alle Infos.

Es könnte auch Left 4 Dead 3 heißen.

Wenn Valve kein Left 4 Dead 3 machen will, dann machen wir es halt selber, sagten sich Entwickler von Holospark und liefern einen Klon, der besser werden könnte als das Original.

Nie wieder teure Rechner kaufen: Hier kommt die Cloud-Power.

Ein leistungsfähiger PC ist kostspielig und unflexibel. Die Cloud-Alternative Shadow will für beide Probleme die Lösung sein.

Open-World-Apokalypse der Zombies.

Biker, Zombies, Open World – drei Dinge, die man in dieser Kombination noch nicht in einem Videospiel gesehen hat. Wir verraten, was Days Gone sonst noch von vergleichbaren Spielen abhebt.

Mehr Liebe in einem Spiel geht nicht.

Effektiver als jede Zeitmaschine! Dieses Hüpfspiel versetzt euch mit einem Grinsen in die 16-Bit-Ära.

Dieser Film funktioniert wirklich solo!.

Wie haben sich Han, Chewbacca und Lando kennengelernt? „Solo“ schließt eine Geschichte, die nicht erzählt werden musste – aber gerade deswegen überrascht!

Jetzt endlich: Zum ersten Mal angespielt!.

Der dritte Teil der Kingdom-Hearts-Serie befindet sich seit Jahren in der Entwicklung. Jetzt durften wir zum ersten Mal das abgefahrene Action-Rollenspiel anzocken.

Alle Infos vom Reveal: Battle-Royale-Modus Blackout, Zombies, Multiplayer angezockt.

Schluss mit den Vermutungen und Gerüchten: Beim Reveal-Event in Los Angeles kriegen wir nicht nur massig Infos serviert, sondern können Call of Duty: Black Ops IIII auch gleich selber zocken.

Story, Charaktere, Gameplay: Alle Fakten direkt vom Entwickler.

Ihr könnt den Release von Red Dead Redemption 2 nicht mehr abwarten? Wir versorgen euch mit den neuesten Fakten direkt vom Entwickler!

Vorabtest nach 25 Stunden.

Motivierender Zombie-Survival-Kracher oder träger Open-World-Langweiler? Nach etwa 25 Stunden in State of Decay 2 liefern wir euch einen ausführlichen Vorabtest.

Macht es euch doch selber!.

Trailblazers versucht es mit einem interessanten Spielprinzip: Zeichnet eure Turbostreifen einfach selbst – zum Wohl eurer Freunde oder zum Ärger eurer Feinde.

Super simpel, aber recht genial.

Schnell, fetzig, strategisch wertvoll. Der Sport der Zukunft lebt von grafischem Minimalismus und nervenaufreibender Hektik.

So könnte GTA VI aussehen.

Zwar konzentriert sich Rockstar Games gerade auf Red Dead Redemption 2, doch wir überlegen, wie Grand Theft Auto VI aussehen könnte.

Die heißesten Gerüchte und sehnlichsten Wünsche.

Auf der Zielgeraden zur E3 schmeißen wir den Herd an und lassen sämtliche Gerüchte und mögliche Ankündigungen nochmal hochkochen.

Das Kind von World of WarCraft und Fortnite.

Das Beste aus MMO, Survival-Game und Battle Royale soll sich im Universum von Rend zusammenfinden. Wir konnten einen ersten Blick darauf werfen.

Die kostenlose Alternative zu Monster Hunter.

Wem Monster Hunter zu überladen und langwierig war, der sollte unbedingt in diese kostenlose Alternative reinschauen.

Leak: Glaubhaft oder nur Bullshit?.

Ein Pokémon-Reboot und Activision-Charaktere als Kämpfer in Smash Bros. Wie wahrscheinlich sind die möglichen Leaks zum Nintendo-E3-Line-up?

Auch 2018 nicht totzukriegen!.

Sie wollen nicht verschwinden: Zombies werden auch in diesem Jahr die PCs und Konsolen heimsuchen. Wir bereiten euch darauf vor. Das sind die zehn besten Spiele mit Untoten für 2018.

Im Check: Erweiterung II – Kriegsgeist.

Nach dem schwachen DLC-Auftakt Fluch des Osiris will die Erweiterung II enttäuschte Hüter besänftigen. Wird damit endlich alles gut?

Thanos und die Macht der Überraschung.

Thanos erobert Fortnite Battle Royale. Dieses Crossover zeigt eindrucksvoll, warum Epics Battle-Royale-Titel aktuell die Nummer eins ist.

Die Spiele im Mai 2018.

Nach dem mauen April erwarten euch im Mai wieder einige echte Spiele-Highlights: Detroit: Become Human, State of Decay 2, Dark Souls Remastered, Conan Exiles, Pillars of Eternity 2 und viele mehr ...

Ambitionierter als Star Citizen?!.

Mit Dual Universe erwartet Sci-Fi-Fans ein bisschen Star Citizen, Eve Online und Minecraft. Ein faszinierendes Projekt.

10 Gründe, warum GTA IV auch heute noch (vielleicht) besser ist als GTA V.

Vor zehn Jahren erschien Grand Theft Auto IV. Diese Features machen das Spiel auch heute noch zum besten Teil der Serie.

Notwendige Technik für uneingeschränktes mobiles Spielevergnügen.

2007 begann eine Erfolgsgeschichte – mit der Vorstellung des ersten Smartphones auf der Macworld Conference & Expo. Seither hat sich das Gerät zum Standard einer ganzen Branche entwickelt und verdrängte das bis dato verbreitete Handy. Auch im Bereich der Mobile Games gewinnen die tragbaren Alleskönner zunehmend an Bedeutung.

9 wichtige Dinge, die der neue Trailer verrät.

Der neue Trailer zu Red Dead Redemption 2 ist da! Wir haben alle Details unter die Lupe genommen.

Fuß-Controller mit dem gewissen Extra.

Was zunächst als Ergänzung zu Maus und Tastatur gedacht war, kann für Spieler mit Handycap ein Segen werden.

Trailer 3 ist endlich da! Das sagt die Redaktion.

Nach langer Wartezeit kam heute endlich der dritte Trailer zum Western-Epos Red Dead Redemption 2. Die Redaktion sagt euch, wie ihnen der neuerliche Appetitmacher geschmeckt hat.

So spielt es sich!.

Erst vor wenigen Wochen wurde Shadow of the Tomb Raider angekündigt. Heute hatten wir in London die Gelegenheit, Laras ultimatives Abenteuer anzuzocken.

Koop-Klamauk im Zombieland.

Bessere Grafik, mehr spielerische Möglichkeiten und ein Koop-Modus: State of Decay 2 verspricht einiges. Doch zwischen Anspruch und Wirklichkeit klafft bisher noch eine Lücke.