Artikel-Archiv vom 02.2010

,
Samus und Mario riefen. Und alle kamen!.

Wir haben Hand an Mario und Samus angelegt. Und gespielt haben wir die neuen Nintendo-Knüller übrigens auch. Bericht hier!

 

,
Alle pilgern nach Hannover.

Es ist wieder so weit! Hannover wird vom 2. bis zum 6. März zum Mittelpunkt der IT-Industrie und zur Pilgerstätte für Bits- und Bytes-Süchtige.

,
Kleine Taschenlampe, brenn!.

Mit Taschenlampe und Pistole gegen das Böse. Hört sich verdächtig nach Akte X an, ist es in diesem Fall aber nicht. Alan Wake lässt uns einen Albtraum hautnah miterleben.

,
Lahme Geschichtsstunde.

Alexander der Große war einer der erfolgreichsten Feldherren. Das Spiel zum Feldherrn kann da aber eher nicht mithalten.

,
Zelda fürs iPhone?.

Auf den ersten Blick erinnert das Spiel grafisch an die Zelda-Serie, doch kann es auch spielerisch mithalten?

,
Schockierende PC-Umsetzung.

Nach einer mittelprächtigen Wii-Fassung soll euch nun die PC-Version in Angst und Schrecken versetzen. Schafft sie auch leider.

,
Die Sendung mit der Maus.

Das Maus-Pad – eine Wissenschaft für sich. Wir schicken unsere Nager auf zehn Matten und sagen euch, welche davon etwas taugt.

,
Film Noir in der Lederergasse.

Die Präsentation und das Interview mit Guillaume de Fondaumière von Quantic Dream in illustrer Kulisse im Wiener Café Gerard.

,
Everybody wants some? Nein!.

Wieder ein Band-Ableger zur bekannten Musikspielreihe. Grund zur Freude? Nein, das Maß ist voll, es gibt wenig Spiel für viel Geld.

,
Phaser auf Betäubung, bitte!.

Ein MMOG zu Star Trek? Da schlagen die Herzen vieler Trekkies mit Sicherheit bis zu den Schädelkämmen. Mit Recht? Oder doch nicht?

,
Sozialer als Mario!.

Sony bläst mit einem Mix aus sozialen Netzwerken und einer ordentlichen Prise LittleBigPlanet-Charme zum Großangriff auf Mario und Co!

,
Beim zweiten Mal wird alles besser.

Nach dem schwächelnden, aber gut verkauften Erstling startet Reality Pump nun den nächsten Versuch eines dicken RPG-Brockens.

,
Ein Alptraum wird wahr.

Die erste Zusatzepisode für Resident Evil 5 steht zum Download bereit und lässt euch in den Rollen von Chris Redfield und Jill Valentine Jagd auf Erzfeind Albert Wesker machen.

,
Ernsthafte Konkurrenz für World of Warcraft?.

Cabal Online reiht sich in die Riege der Free-2-Play-MMORPGs ein. Lohnt sich ein Trip nach Nevareth?

,
U-Boot-Simulation trifft Ego-Shooter.

Erstmals in einer Unterwasser-Sim kann sich der Spieler völlig frei in seinem U-Boot bewegen.

,
Diese GPUs lohnen sich.

Willkommen im Dschungel-Camp. Hier seht ihr den Wald vor lauter Grafikkarten nicht, da ATI und Nvidia lieber ein Modell zu viel als zu wenig in den Handel bringen.

,
Redaktions-Urgestein Andreas erinnert sich ....

Wir graben sie aus, die Perlen, die in diesem Jahr ihr Jubiläum feiern. Redaktionsopa Andreas spielt den Archäologen.

,
Rebellion gegen Himmel und Hölle.

Mit einem Mix aus Deckungs-Shooter und Stealth will uns Black Wing Foundation demnächst begeistern. Wir haben erste Infos!

,
Folge 13: Krass Effect.

Kleine Disprekanzen während der Einsätze gehören bei der Space-Rat-Crew zur Tagesordnung.

,
Neulich ein gutes Buch gelesen?.

Im Vorfeld schon als Thriller-Adventure der Extraklasse gehandelt, muss sich Heavy Rain endlich dem knallharten Test stellen. Wie gut ist die Mörderhatz wirklich?

,
Rückkehr nach Aventurien.

Nach dem Erfolg des ersten Teils war ein Nachfolger zu Drakensang nur eine Frage der Zeit. Zeitnah zur kommenden Veröffentlichung nun der Test.

,
Big Daddy im Tiefenrausch.

BioShock war schon so etwas wie ein Meilenstein. Kann der zweite Teil da überhaupt noch mithalten oder ist er nur aufgeblähte Nachmache?

,
Über Stock und Stein.

Pünktlich zum fünfjährigen Jubiläum der Serie schicken die Rainbow Studios und THQ einen frischen Teil des Offroad-Racers an den Start.

,
Duo, zwei Knarren, Shanghai.

Rios und Salem sind wieder da: Das brachiale Söldnerduo lässt diesmal in einem zerstörten Shanghai die Bleispritzen sprechen. Lohnt sich der Ausflug nach Asien?

,
Massive Action Game!.

Kann das Ego-Shooter-Spektakel halten, was die großen Zahlen versprechen?

,
Einmal Hölle. Und zurück?.

Widerliche Mutanten. Willige Weiber mit Anomalien. Ständig den Tod im Nacken. Schreie des Schmerzes. Nun aber genug vom Redaktionsalltag.

,
Im Test: Hustle Kings, Matt Hazard und mehr.

Nach der Weihnachtszeit keine Asche mehr für neue Vollpreis-Videospiele? Dann sind die neuesten Download-Titel vielleicht das Richtige für euren Geldbeutel.

,
Folge 12: Fragg mit MAG.

Heute widmet sich die Crew den interessanten Möglichkeiten, die von moderner Technik ermöglicht werden - zu Lasten von Felox.

,
Die Abräumer stehen fest!.

Neulich bei Gameswelt: die große Abstimmung zum Spiel des Jahres. Heute bei Gameswelt: die Sieger und die Gewinner. Sekt kalt stellen!