Artikel-Archiv vom 08.2023

,
Der neueste Teil der realistischen Motorrad-Simulation ist da!.

Ride 5 ist ab sofort für PC, PS5 und Xbox Series X|S erhältlich.

,
Test: Wenn der Witcher Die Siedler spielen würde.

Gord lädt euch ein in ein düsteres Abenteuer voller Mythen und Monster.

,
Angespielt: The Witcher gegen die Hexe von Hänsel und Gretel.

Das düstere Action-Rollenspiel von Don’t Nod erweist sich nach zweistündigem Anspielen als äußerst vielversprechend.

,
Test: Drei Freunde sollt ihr sein.

Ritter Pontius, Diebin Zoya und Magier Amadeus hüpfen und rätseln sich durch ihr fünftes Abenteuer auf der Flucht vor der bösen Fräulein Sonnschein.

,
Endlich ein richtiges Die Siedler!.

Siedler-Erfinder Volker Wertich persönlich bringt den Siedlern wieder das Wuseln bei.

,
Angespielt: Knallhart wie der Vorgänger, aber zugänglicher.

Neue Talente, klarere Levelstruktur und ein ganz neues Fortbewegungsmittel. Wie diese drei Hauptzutaten Ghostrunner 2 zugänglicher machen, haben wir auf der Gamescom erfahren.

,
Angespielt: Das steckt in den Modi Invasion und Story.

Auf der Gamescom durften wir den neuen Invasion-Modus und den Auftakt der Story ausprobieren.

,
Spiele, Tickets, Termine – alles, was ihr vorab wissen müsst.

Die Gamescom findet vom 23. bis zum 27. August statt. Wir haben die wichtigsten Infos rund um die Messe für euch.

,
Test: Tastatur mit frei bestimmbaren Betätigungspunkten.

Corsair verpasst der ohnehin schon guten K70 ein innovatives Features mit den magnetisch-mechanischen Schaltern.

,
Hey Rockstar, so macht man ein Remaster!.

Der Klassiker aus dem Jahr 1997 erinnert uns daran, wie fetzig arcadige First-Person-Shooter einst waren – und heute wieder sind.

,
Das biblische 2D-Souls-like bittet zur zweiten Messe.

Blasphemous 2 mag auf den ersten Blick wie alter Messwein in neuen Schläuchen anmuten, bringt aber einige frische Ansätze auf den Altar.

,
Test: Kein Remake, kein Remaster, nur ein Port für Switch und PS4.

Red Dead Redemption für Switch und PS4 ist kein Remake, nicht einmal ein Remaster, sondern lediglich der 1:1-Port eines 13 Jahre alten Spiels. Braucht das noch jemand?

,
Test: Geniale Geister-Taktik auf hoher See.

Shadow Gambit: The Cursed Crew tritt in die Fußstapfen von Shadow Tactics und kombiniert das Schleich-Prinzip mit einem schaurigen Piraten-Setting.

,
Test: Neuer Angriff auf die obere Mittelklasse.

Nach dem Corsair Void kam das HS 80 RGB und nun mit dem HS 80 Max eine Frischzellenkur. Mit Erfolg?

,
Test: Schlichter Gaming-PC mit viel Power.

Wir haben uns bei Agando einen Gaming-PC mit bestimmten Bedingungen besorgt und ihn auf Herz und Nieren getestet.

,
Test: Stylisches Gamepad, aber kann es auch was?.

Ein Gamepad ins Zubehör-Portfolio aufzunehmen, ergibt absolut Sinn. Aber ASUS stellt sich beim Raikiri Pro selbst ein Bein.

,
Angespielt: Mit dem Original hat das Souls-like nur noch wenig zu tun.

Mit dem Reboot des Action-Rollenspiels von 2014 könnten CI Games und Hexworks die Wartezeit auf den Elden-Ring-DLC perfekt überbrücken.

,
Test: Im Sandkasten mit monströsen Bossen.

Endlich mal wieder ein Action-RPG aus deutschen Landen mit origineller Kulisse und gigantischen Gegnern.

,
Das Valheim aus Deutschland?.

Nach Portal Knights arbeitet das Frankfurter Studio Keen Games an einem weiteren Mix aus Sandbox und RPG. Doch diesmal kommt ganz viel Survival hinzu. 

,
Angespielt: Free-to-Play-RPG im schicken Anime-Stil.

In München durften wir kürzlich erstmals Blue Protocol ausprobieren, das kommende Online-Action-Rollenspiel von Bandai Namco.