Artikel-Archiv vom 02.2020

Ein feuchter Rollenspieltraum?.

Die Divinity-Macher von Larian Studios arbeiten am nächsten Baldur's Gate und wir durften bereits Gameplay genießen.

Genial anders: Das neue Spiel der Guitar-Hero-Macher.

DJ statt Rockstar: Werdet zum Plattenpapst!

Angespielt: Ein noch schöneres Märchen.

Wir konnten ein paar Stündchen mit Ori eine neue Welt erkunden und jetzt fragen wir uns, wie wir die Zeit bis zum Release überbrücken sollen.

Curved und QHD für unter 500 Euro.

Mit dem Optix MAG272CQR erweitert MSI das Monitorportfolio um ein Mainstreammodell zum moderaten Preis.

So geht Remake, die Zweite!.

Ist das Resident Evil 3 Remake nur der Aufguss vom Aufguss oder hat es uns erneut mit dem Resi-Fieber angesteckt?

Maus, Tastatur, Headset und Qi.

Mit dem Cloud Flight S hat HyperX ein neues Headset am Start. Zur Feier des Tages testen wir es im Verbund mit einem kompletten Paket.

Was kann die neue Webcam?.

Mit 1080p bei 60 Frames und simpler Bedienung will Logitech potenzielle Streamer vor die StreamCam locken. Mit Erfolg?

Alles nur geklaut?.

Man nehme einen Batzen Diablo, eine Prise Path of Exile, etwas Warhammer als Garnitur und fertig. Oder ist Wolcen doch mehr?

Die Spiele-Traumfabrik.

Ein geniales Stück Software. Aber ...

Mehr als eine Overwatch-Kopie?.

Angespielt: So gut wird der neue Team-Shooter von Ninja Theory, den Machern von Hellblade: Senua's Sacrifice.

Erschwinglicher 34-Zoll-Curved-Monitor.

AOC gönnt uns einen 34-Zöller mit 144 Hz im 21:9-Format, für den man ausnahmsweise kein Vermögen ausgeben muss.

In dieses Spiel werdet ihr euch verlieben.

Ein Junge, ein Tierchen und ein Turm voller Rätsel. Mehr braucht es nicht für einen magischen Geheimtipp.

Lohnt sich die Star-Wars-Edition?.

Seagate spendiert seiner externen Festplatte für die Xbox eine Edition im Star-Wars-Look. Lohnender Fanservice?

2018: Red Dead und sonst?.

2018 brachte mit Red Dead Redemption 2 einen der dicksten Blockbuster der vergangenen Dekade hervor. Aber nicht nur darum war es ein enorm fettes Spielejahr.

Zurück zu den Wurzeln.

Nach Torchlight und Torchlight II sollte mit Torchlight Frontiers vieles anders werden. Doch dann kam der Umschwung.

2017: Das Jahr der Open-World-Spiele.

Das Jahr 2017 war ein Fest für Freunde von Open-World-Spielen. Doch auch der Indie-Sektor brachte ein paar wirklich geniale Titel hervor.

Was das Remake besser machen muss.

Resident Evil 3 stand immer im Schatten seines Vorgängers. Das Remake muss nicht dasselbe Schicksal ereilen!