Artikel-Archiv vom 09.2022

,
Mit Anlauf in den Untergang.

Google hatte sich viel vorgenommen mit dem Cloud-Gaming-Dienst, aber nun wird folgerichtig der Stecker gezogen.

,
Geheimtipp: Herrlich überdrehte Hommage an die UFO-Filme der 50er.

Ballern like it's 1955: Das zum Schreien komische Shoot-em-up ist eine liebevolle Parodie auf schwarz-weiße Filmklassiker.

,
Multiplayer-Beta: Ein CoD, wie man es kennt.

Vor jedem Call of Duty steht eine Multiplayer-Beta, so auch bei Modern Warfare 2. Knallt das richtig? Oder ist eher Routine angesagt? Tja, am Ende etwas von beidem ...

,
Hinter dir, ein dreiköpfiger Nostalgie-Flash!.

Mit dem neuesten Teil erscheint endlich wieder ein neues Monkey Island vom Schöpfer Ron Gilbert selbst.

,
Testtagebuch, Teil 3: Kleine, aber feine Fortschritte.

Mit einem großen Update führt Konami sein Fußballspiel ins zweite Jahr. Glücklicherweise ist dabei nicht nur die 2023 im Titel neu …

,
Strategisch nach den Sternen greifen.

Strategie mit Knuddelfaktor, aber dieses Mal mit weit weniger XCOM-Einfluss. Wird Sparks of Hope trotzdem so genial wie der erste Teil?

,
Logitech lässt es krachen ....

… mit Zubehör für Spieler und Streamer. Freut euch auf Kopfhörer, Lampen, Mikrofon, ein Direct Drive-Lenkrad und ein Streaming Handheld namens G-Cloud.

,
Ein Horror-Trip, als hätte ihn H.R. Giger persönlich entworfen.

Bereits 2014 wurde das vielversprechende Horror-Spiel angekündigt. Nun steht es kurz vor seiner Veröffentlichung.

,
Grandios und doch eine Katastrophe.

Die neue Referenz der Basketballspiele. Oder auch nicht.

,
Doom für Headbanger.

Doom vs. Rock Band: Dieser Metal-Kracher ist das wahrscheinlich genialste Shooter-Mash-Up, das ihr dieses Jahr auf Augen und Ohren bekommt.

,
Irre lustig: Baron Münchhausen trifft Jules Verne.

Man muss das Rad nicht neu erfinden, wenn man etwas Unterhaltsames erzählen kann. Oder etwas Urkomisches, wie in diesem Fall.

,
Das nächste große Inhalts-Update für Fallout 76 ist da! [Anzeige].

Fallout 76 wächst weiter! Mit Expeditionen: The Pitt ist ab sofort eine neue, umfangreiche und kostenlose Erweiterung erhältlich.

,
Der beste und zugleich schlechteste virtuelle Gitarren-Trainer.

Trotz nützlicher Detailverbesserungen schlägt Ubisofts Musikspiel falsche Töne an.

,
1 Monat, 100 Spiele - Jetzt kostenlos ausprobieren [Anzeige].

Ihr traut Abo-Services nicht über den Weg? Oder wisst gar nicht, wie das funktioniert? Nun, das könnt ihr jetzt gratis ausprobieren.

,
Ein ausführlicher Blick auf den neuen Teil und die Zukunft des Franchise.

Ubisoft stellte nicht nur den neuen Teil Assassin’s Creed: Mirage vor, der in Bagdad spielt, sondern sprach ausführlich über zukünftige Spiele der Serie.

,
Können DJ-Monitore auch Gaming?.

Eigentlich ist das dynamische Duo von Pioneer für DJs gedacht, aber warum nicht mal auf Gaming-Tauglichkeit schauen?

,
Großer Wurf oder nur ein weiterer Aufguss?.

In Splatoon 3 lautet die Devise: Repariere nichts, was nicht kaputt ist. Zwar haben sich einige gerade für bestehende Spieler interessante Details geändert, aber reichen feine Schraubendrehungen, um eine Fortsetzung auf derselben Plattform zu rechtfertigen?

,
Nicht Bloodborne 2, aber ein erfrischend spaßiges Souls-like.

Die Greedfall-Macher auf Abwegen: Nachdem sich die französischen Entwickler von Spiders nach mittelmäßigen Rollenspielen wie Mars: War Logs und Bound by Flame zuletzt von Spiel zu Spiel qualitativ massiv gesteigert und mit Greedfall die Türen zu einem internationalen Durchbruch weit aufgestoßen haben, schlagen sie mit ihrem neuen Spiel Steelrising gänzlich andere Wege ein. Bevor sie voraussichtlich 2024 mit Greedfall 2 an alte Traditionen anknüpfen, versuchen sie sich an einem Hard

,
Angespielt: Eine Liebeserklärung an Command & Conquer.

Die erste Mission angespielt: So viel Command & Conquer steckt im Echtzeit-Spektakel Tempest Rising.

,
Überfälliges Upgrade der beliebten Gaming-Maus.

Das wurde Zeit. Logitech schickt die fast vier Jahre alte G502 in eine Frischzellenkur, um mit der Konkurrenz wieder gleichzuziehen.

,
Vorschau: Erstmals gesehen und schon Tränen gelacht.

Der Nachfolger zu Tales from the Borderlands erscheint schon am 21. Oktober. Wir haben es uns von den Entwicklern vorführen lassen.

,
Test: Das wichtigste Spiel, das es über den Zweiten Weltkrieg gibt.

Das neue Spiel der Life-is-Strange-macher Dontnod wirft einen völlig ungewohnten Blick auf die Zeit des Zweiten Weltkriegs.

,
Eine Faustvoll Haudrauf-Klassiker.

Eine der kultigsten Prügelspiel-Serien aller Zeiten kehrt zurück. Bringt sie heute noch eine zünftige Joypad-Keilerei oder eher digitale Schildkrötensuppe?

,
Schneller 27-Zöller für 1440p-Gamer.

Lust auf einen schnellen Monitor mit 2.560 x 1.440 Hz Auflösung, kurze Reaktionszeit und hohe Bildrate? Dann seid ihr hier richtig.