Artikel-Archiv vom 01.2024

,
Test: Rock Bands Erbe schlägt schräge Töne an.

Trotz eines ähnlichen Konzepts kann Fortnite Festival nicht an die einst großartige Musikspiel-Reihe anknüpfen.

,
Angespielt: Der Anbruch eines großen Piraten-Zeitalters?.

Wie geht es mit Ubisofts Piratenabenteuer nach dem Release weiter? Bekommen die Freibeuter Rückenwind oder herrscht inhaltliche Flaute? Wir durften einen Ausblick wagen.

,
Test: Dieses Fighting Game macht jeden glücklich!.

Ganz egal, ob ihr gestählter Profi oder blutiger Anfänger seid: Tekken 8 ist ein Pflichtkauf!

,
Warum der Hype um Palworld das Beste ist, was Pokémon-Fans passieren konnte.

Ist Palworld wirklich nur ein "Pokémon mit Waffen"? Warum sich Nintendo von dem Überraschungshit eine Scheibe abschneiden sollte.

,
Test: Ein Metascore von 90 – Dieser Xbox-Exklusivtitel kommt jetzt endlich für PS5.

Das FMV-Adventure zwischen Erotik-Thriller und Mindfuck-Mystery hat nochmal etwas Wertschätzung verdient.

,
Angespielt: So spannend kann das Ende der Welt sein!.

Das Aufbauspiel von Daedalic beweist, dass die Apokalypse nicht unbedingt etwas Schlechtes sein muss.

,
Test: Papers Please als charmante Fantasy-Comedy.

Heiter chaotische Mittelalter-Comedy zwischen Monkey Island und Terry Pratchett.

,
Test: Großartiger Hawaii-Urlaub zwischen Drama und Komödie.

Das zweite Abenteuer von Ichiban Kasuga ist schon heute ein heißer Anwärter auf den Rollenspiel-Thron 2024.

,
Test: Die beiden Mystery-Adventure kommen endlich auf Switch.

Nix für Ungeduldige: Das Remake dieser beiden Nintendo-Adventures zieht euch in Seelenruhe in ein mystisches Abenteuer.

,
Angespielt: Das etwas andere Zombie-Rollenspiel.

Welcome to ParadiZe hetzt euch nicht nur Untote auf den Hals, ihr macht euch das Gammelfleisch auch auf vielfältige Weise untertan.

,
Auf diese Spiele freut ihr euch 2024 am meisten.

In den vergangenen Wochen habt ihr für eure Most Wanted abgestimmt und jetzt steht das Ergebnis fest: Auf diese Spiele freut ihr euch 2024 am meisten!

,
Test: Das ideale Multiplattform-Headset?.

Alle Jahre wieder verpasst Astro seinen Headsets ein Update. Nun ist das A50 dran und was da kommt, hat sich gewaschen.

,
Test: Gehobene Metroidvania-Kost mit kleinen, aber feinen Ideen.

Der persische Prinz kehrt in die zweite Dimension zurück und sorgt damit für ein Highlight in einem Genre, das an akuter Übersättigung leidet.

,
Das sind eure Spiele des Jahres.

In den vergangenen Wochen habt ihr eure Spiele des Jahres 2023 gewählt. Das sind die Ergebnisse der Gameswelt-Leser-Awards!

,
Test: Eines der besten Action-RPGs aller Zeiten, und das in VR!.

Sanzaru Games verquirlt das Beste aus Skyrim, God of War und Zelda zu einem VR-System-Seller.