Artikel-Archiv vom 02.2011

,
Folge 32: LEAKSYS.

Tiefschürfende Gedanken zu Leaks und zur illegalen Inbesitznahme von Spielen. Oder sowas in der Art.

,
Folge 7: Danke, Udo Lattek!.

Bier, Pizza und Videospiele - was will man mehr? Das dachten auch wir uns und traten nicht nur den Praktikanten, sondern auch gegen den Ball.

,
Gears of Black Ops?.

Epic Games enthüllte im Rahmen eines Xbox-360-Events in San Francisco neue Details zu Gears of War 3. Wir waren für euch vor Ort.

,
Kunterbunter Farbenspaß.

Nach dem Wii-Vorgänger wird es wieder richtig bunt. De Blob 2 lässt euch auf PS3 und X360 mit Farbe kleckern.

,
Geiler Stoff!.

Patchwork-Freunde, aufgepasst! Wir sagen euch, warum Kirbys neuer Auftritt der Stoff ist, aus dem Videospielmeisterwerke sind.

,
Erschreckend gut!.

Mehr Action, mehr Angst, mehr Handlung und mehr Spaß: So sieht beinharter Horror im neuen Jahrzehnt aus!

,
In Detroit brennt nicht nur die Luft.

Was für ein schweres Erbe. Mit dem dritten Teil gilt es, eine Legende und einen weniger guten Nachfolger zu toppen.

,
Kastriertes Killerkommando.

Nach all dem Hickhack im Vorfeld bleibt noch eine Frage offen: Was taugt der Ballerspaß nach der Schnippelorgie?

,
Haut rein, Jungs!.

Endlich! EA spendiert uns im neuen Boxspiel mal eine richtige Boxerkarriere. Aber wie schlägt sich das Spiel im Ring?

,
Krieg ist doch nicht immer gleich.

Amerika besetzt von Koreanern - ein ungewöhnliches Szenario. Doch wie spielt sich der Partisanenkampf eigentlich?

,
Das können die WoW-Versteher.

Silicon Valley gegen Kopenhagen: MMO-Mäuse liefern jede Menge Tasten und Funktionen. Doch sind sie wirklich besser als normale Geräte?

,
Schleichen und Action in einem.

Bei Shadow Harvest dreht sich alles um die zentrale Frage: Ballern oder doch schleichen?

,
Feuer unterm Hintern.

Capcom baut auf dem Fundament von MotoGP 09/10 auf und bringt passend zum kommenden Saisonstart eine aktuelle Version von MotoGP.

,
Pizza Hawaii mit extra viel Ibiza.

Der Nachtest zum Mehrspielermodus ist jetzt endlich mit an Bord und die Wertung steht wie ein Ferrari mit Motorschaden.

,
Für Puppenspieler?.

Wie es schlaue Entwicklerköpfe schafften, ausgewachsene Videospielredakteure für russisches Holzspielzeug zu begeistern.

,
Im Krater des Todes.

Die Aliens kehren in Crysis 2 zurück und wollen dieses Mal nicht nur eine poplige Tropeninsel in Beschlag nehmen.

,
Dungeon Keeper Reloaded.

Dungeons sieht aus wie Dungeon Keeper, klingt wie Dungeon Keeper und spielt sich wie Dungeon Keeper. Ein würdiger Nachahmer?

,
Verkehr ist nicht gleich Verkehr.

Hat das legendäre Transport Tycoon nach fast zwei Dekaden endlich einen würdigen Thronfolger gefunden?

,
Einmal Asia-Schlachtplatte de luxe, bitte..

Die Total-War-Reihe gehört zu den größten und erfolgreichsten Strategiespielserien überhaupt. Was kann der neueste Ableger?

,
Zauberstab und Maschinengewehr.

Aus Schweden kommen nicht nur originelle Möbel, sondern auch originelle Spielideen, die aber ähnlich preiswert über den Ladentisch wandern.

,
Rotaugen im Visier.

Killzone 3 ist sicher eines der bestaussehenden Spiele auf der PS3. Ob unter der schönen Schale aber auch ein guter Shooter zu finden ist?

,
Free Running in der TRON-Welt.

Damit es passend zum Film auch etwas Neues zu spielen gibt, lässt euch TRON: Evolution jetzt Action im Raster erleben.

,
Vorhang auf für ein Drama.

2001 begann ein Drama. Dabei fing alles so gut an. Gothic ist eine Geschichte von Aufstieg und Untergang. Wir blicken zurück.

,
Auf neuen Pfaden.

Die Grand-Slam-Tour macht zwar nicht in München halt, dafür aber die Presse-Tour zu Virtua Tennis 4 von Publisher SEGA.

,
Endlich mal kurz angespielt.

Beim EA-Showcase in München konnten wir endlich mal Hand anlegen. Und zwar an die PC-Version des kommenden Rollenspiels.

,
Die Geheimwaffe zum Strategiehit?.

Eine Maus, Tastatur und ein Headset für ein einziges Spiel? Razers gebrandete Hardware kann weitaus mehr als StarCraft II, aber nicht alles besser.

,
Wer soll das denn alles zocken?.

2011 verspricht, trotz Sequelitis ein tolles Spielejahr zu werden. Doch so etwas kann auch ungeahnte Probleme mit sich bringen.

,
Hardcore-Strategen und Spaßmagier.

Wir waren bei Paradox Interactive in New York und bekamen es mit faszinierenden Spielen für Leute mit Köpfchen zu tun.

,
Super sind hier nur die Helden.

SOE hat nach langer Verspätung endlich das von Comic-Fans heiß erwartete Online-Rollenspiel herausgebracht.

,
Superheld zwischen gut und böse.

Cole McGrath, Superheld wider Willen, erhält in inFAMOUS 2 seinen nächsten Auftritt. In London konnten wir den Titel anspielen.

,
Ist das Spiel ein dickes Ding?.

Die Runaway-Macher starten einen neuen Versuch, das Adventure-Genre zu erobern. Entspricht der Spielname auch der Qualität?

,
Folge 6: One Day in the Life of ....

"Wie sieht denn ein stinknormaler Arbeitstag in der Gameswelt-Redaktion aus?" Kein Problem, das verraten wir euch.

,
Aller guten Dinge sind drei?.

Trilogien sind immer so eine Sache. Ob Black Mirror III Matrix-mäßig abstinkt oder Indiana-Jones-mäßig triumphiert?

,
Was ihr über die Panne wissen solltet.

Ein Chipsatz-Fehler bei den Sandy-Bridge-Mainboards. Was nun? Welche Ursache der Defekt hat und wie ihr euch verhalten solltet, verraten wir euch jetzt!

,
Hands-on in London.

Auf der PlayStation Experience in London hatten wir die Gelegenheit, den düsteren PS3-Shooter endlich anzuspielen.

,
Schnetzeln wie in alten Zeiten.

Die Sequel-Bauer von Obsidian Entertainment schlagen wieder zu. Diesmal hat es Chris Taylors Rollenspiel erwischt.

,
Dem Klempner geht die Puste aus.

Der italienische Klempner mit japanischen Wurzeln kommt nicht zur Ruhe. Schon wieder muss er sich körperlich ertüchtigen.

,
Voll aufs Fressbrett.

Mal den Klitschkos die Kauleiste massieren? Mike Tyson aus den Latschen hauen? Geht schmerzfrei, sieht gut aus und macht Laune.

,
Folge 31: Dead Space Cut.

Die Crew der Space-Rat-Truppe sinniert über die vielfältigen Verwendungsmöglichkeiten neuer Waffengattungen.