Artikel-Archiv vom 03.2018

,
Kompakte Full-HD-Gaming-Maschine.

Nach Mini-PCs wie der ZBOX wagt sich Zotac nun an einen eigenen Desktop-PC mit moderatem Preis und Full-HD-Leistung.

,
Langzeittest mit Licht und Schatten.

So groß, so vielfältig, so lustig und faszinierend. Doch dem Piraten-MMO von Rare fehlt das Allerwichtigste.

,
Mehr Franchise- als Familienunternehmen.

In den 90ern vergnügte Pizza Connection Videospielfans und Pizzaliebhaber gleichermaßen. Jetzt ist die Wirtschaftssimulation wieder da.

,
Das neue gelobte Land?.

Back to the present heißt es im fünften Teil von Far Cry. Statt gegen Säbelzahntiger und Urzeitmenschen kämpft ihr nun gegen fanatische Sektenanhänger in den USA.

,
Das erste Monitor-Flaggschiff von MSI.

MSI bietet nun auch Monitore an. Für den MSI Optix MPG27CQ hat sich der Hersteller einiges einfallen lassen.

,
Das neue Rocket League?.

Multiplayer-Flitzer statt traditionellem Raser: Codemasters überrascht mit Onrush und einer vollkommen neuen Herangehensweise an das Rennspielgenre.

,
Kompakte 2.1-Lautsprecher mit tollem Klang.

Wer für PC oder Konsole immer nur zu Gaming-Lautsprechern greift, macht einen Fehler. Das S350SB ist der beste Beweis.

,
Brutal gut: Das beste Left 4 Dead seit Langem.

Der Left-4-Dead-Verschnitt im Warhammer-Universum macht alles besser als sein Vorgänger und könnte das beste Spiel im Genre sein.

,
Eine besondere Koop-Erfahrung.

Mit A Way Out bringt Hazelight Studios eine kooperative Erfahrung der ganz besonderen Art. Alleine spielen dürft ihr nämlich nicht!

,
Kriegshammer trifft Action-RPG.

Das Universum von Warhammer 40.000 ist riesig und komplex. Entwickler Neocore Games schafft es aber allem Anschein nach, daraus ein zugängliches Action-Rollenspiel zu machen – ohne dabei die Marke oder die Fans aus den Augen zu lassen.

,
Ganz schön alt.

„Zu spät!“, meinen die Ärzte. „Was soll das?“, fragt Grönemeyer. „Is' mir egal“, antwortet THQ Nordic. Titan Quest kommt nach 12 (!!!!!) Jahren auf Konsole.

,
XV Monate mussten PC-Spieler warten ….

Final Fantasy XV hat für PC-Spieler ein bisschen auf sich warten lassen. Wie gut macht sich die königliche Boyband auf heimischen Rechnern?

,
Hä?! Ist denn heute schon 1.0 April?.

World of Tanks ist eine beispiellose Erfolgsgeschichte, doch jetzt erst erhält das Panzer-MMO die Versionsnummer 1.0 und damit komplett neue Grafik und Sound.

,
Noch einmal Kind sein.

Wie funktioniert Nintendo Labo? Sind die Bausätze stabil? Und machen die Spiele Spaß? Wir haben es ausprobiert und können nun Antworten auf diese Fragen geben.

,
The Freedom Chronicles: Alle DLC-Episoden im Test.

Wolfenstein II: The New Colossus bot für einen Shooter außergewöhnlich viel Umfang. Der Season-Pass erweitert diesen um vier zusätzliche Episoden.

,
Flinke Tastatur mit Lichtermeer.

Logitech ergänzt sein Tastaturportfolio um eine Weiterentwicklung der G413 mit nagelneuen linearen Switches.

,
Kratos Comeback.

An Kratos führte auf PS2 und PS3 kein Weg vorbei. Jetzt feiert er seine Rückkehr. Wir haben das neue God of War angezockt.

,
32 Zoll Curved-Monitor im Test.

Monitore werden immer größer. Viewsonic will die Spieler mit 32 Zoll und QHD-Auflösung im Curved-Design überzeugen.

,
Riesengegner – Riesenspaß?.

Auch in A. O. T. 2, der zweiten Attack-on-Titan-Videospieladaption, fliegen wieder massig Körperteile. Macht das immer noch Spaß?

,
Hoch lebe die Knutschkugel.

Solider Spielspaß in knuffiger Verpackung. Kirby wird allen Erwartungen gerecht. Nicht mehr, nicht weniger.

,
Mars-Kolonisierung als Survival-Aufbaustrategie.

Mars statt tropischer Gefilde. Die Tropico-Entwickler Haemimont Games starten den Countdown zur Besiedlung des Roten Planeten.

,
Geiles Spiel, veraltete Technik.

Remastered ist ein dehnbarer Begriff: Von der Neuauflage eines der besten Rennspiele aller Zeiten haben wir mehr erwartet.

,
Wer denkt sich so was aus?!.

Entführte Pornostars, Rapper auf Rachefeldzügen und Dämonen verkloppende Popstars: Das sind die 10 hirnrissigsten Geschichten in Videospielen.

,
Die Kälte, sie ist nun ein Teil von mir.

Kinderarbeit, Kannibalismus, klirrende Kälte. Die Macher von This War of Mine setzen mit Frostpunk wieder auf Beklemmung, nur anders.

,
Headset für den kleinen Geldbeutel.

Lioncast bringt mit dem LX 20 ein Einsteigerheadset auf den Markt, das für knapp unter 30 Euro zu haben ist. Wo ist der Haken?

,
Rauchzeichen aus der Unterwelt.

Das kleine Londoner Studio Solar Sail Games strickt an einer großen Geschichte über eine junge Mutter, die ihr einziges Kind aus der Unterwelt retten muss.

,
Die Spiele im März 2018.

Im März erwarten euch einige Spiele-Highlights, u.a. Far Cry 5, Sea of Thieves, Assassin's Creed: Rogue, Ni No Kuni 2 und Agony. Diese und noch viel mehr gibt es hier im Kurzcheck-Überblick.

,
Arcade-Editor: Ubisoft macht euch zu Spielentwicklern.

Editoren haben in Far Cry seit jeher einen festen Platz. Mit dem fünften Teil treibt es Ubisoft jedoch auf die Spitze.

,
Wahnsinnig gruselig?.

Horror wie in der Geisterbahn. Das zumindest versprechen die Trailer zu Rise of Insanity. Ist die Fahrt das Geld wert?

,
Sie wollen die Weltherrschaft – aber sind doch so süüüß!.

Katzen sind hinlänglich als Herrscher über das Internet bekannt. Seit Jahren weiten sie ihre Herrschaft aber auch auf Videospiele aus.

,
Optisches Highlight trifft auf optische Tasten.

Tesoros Gram SE Spectrum kommt mit optischen Tasten, einem wasserresistenten Metallkorpus und astreinem Design daher.

,
Leider schlecht.

Löblich, dass ein unerfahrenes Studio mit seinem ersten Spiel großen Namen wie Silent Hill und Quantum Break huldigen will. Schade, dass man sich damit reichlich übernommen hat.

,
2.0-PC-Lautsprecher mit skurrilem Look.

Razer mischt neuerdings bei Soundsystemen mit. Das Razer Nommo Chroma soll mit starkem Klang und edlem Style punkten.

,
Macht doch, was ihr wollt!.

Und Ubisoft sprach: Gehet hinaus in die Welt und stiftet Chaos! Oder angelt Fische. Oder zähmt an Diabetes erkrankte Bären.

,
Massenmetzeln auf Japanisch.

Sword Art Online: Fatal Bullet ist die neueste Spielinkarnation des megaerfolgreichen Anime – noch mehr Gefechte, noch mehr Tempo und noch mehr Overkill.

,
Ein würdiger Erbe von Top Spin und Virtua Tennis?.

In Paris erlebten wir spannende Matches mit Tennis World Tour. Haben wir hier einen potenziellen Top-Spin-Nachfolger?