Artikel-Archiv vom 02.2024

,
Endlich eine echte Beidhändermaus.

Nach der ultraleichten M75 Air schiebt Corsair eine weitere Wireless-Maus nach und die hat ein relativ seltenes Extra.

,
Test: Horror-Mindfuck vom Feinsten.

Dass ein VR-Erlebnis im Stranger-Things-Universum eine seltsame Angelegenheit wird, liegt schon im Namen begründet. Aber taugt es auch als Spiel was?

,
Test: Höllisch gutes Strategiespiel?.

Solium Infernum schickt euch in den Krieg um die Herrschaft über die Hölle.

,
Dieses Frühwerk der Macher von It Takes Two sollte jetzt jeder gespielt haben.

Seit It Takes Two gelten Hazelight als kreativste Entwickler der Spielebranche. Doch schon ihr Erstling war gnadenlos gut – erst recht in diesem vorzüglichen Remake.

,
Was ist mächtiger: Schwert, Feder oder Furz?.

Furzen, Beten, Speere schwingen: Die Mittelalter-Rundenstrategie mit Roguelike-Elementen und Meta-Ebene sorgt für kurzweilige Kämpfe

,
Test: Ohne Finale, aber mit viel Fantasie.

Final Fantasy VII Remake war lediglich das Tutorial. Mit Rebirth nimmt Clouds Reise erst richtig Fahrt auf.

,
Streamt die 6. Staffel exklusiv bei WOW!.

Officer Nolan meldet sich wieder zum Dienst! Streamt jetzt die neue Staffel The Rookie exklusiv bei WOW.

,
Test: Metroidvania mit massig Stil, aber wenig Substanz.

Dieses Metroidvania farbenfroh zu nennen, wäre die Untertreibung des Jahres. Doch inhaltlich lässt der Neon-Rausch viele Fragen offen.

,
Flüsterleise 75-Prozent-Tastatur.

Kompakte Tastaturen liegen derzeit offenbar im Trend. Corsair schließt sich mit einer neuen 75-Prozent-Wireless-Tastatur an.

,
Test: Damals legendär, heute ein Fall für die extrastarke Nostalgiebrille.

Ikone oder nicht, Lara Croft hätte mehr als eine optische Frischzellenkur vertragen.

,
Eindruck nach den ersten 30 Stunden: Trotz Macken ein erstaunlich großer Spaß!.

Haben sich die 11 Jahre Wartezeit auf Ubisofts Piratenabenteuer gelohnt?

,
Test: Sci-Fi-Shooter zwischen Koop-Himmel und Server-Hölle.

Verteidigt die Über-Erde! Erledigt endlos viele Aliens! Werdet als Team zur Legende! Ansonsten sterbt ihr nämlich tausend Tode!

,
So viel Affenzirkus, nur weil Mario mal knobelt.

Wenn Mario die grauen Zellen anstrengt, dann nur mit viel Akrobatik und Hüpfspielregeln aus dem Jahr 1982.

,
Test: 10.000 Rätsel in einer Online-Open-World – bitte was?!.

Viele kleine Puzzles in einer wunderschönen Spielwelt – wie schlagen sich die Erkenntnis-Inseln gegen The Talos Principle 2?

,
Die schrille Alternative zu Vampire Survivors ist jetzt im Early Access.

Trinity Survivors lässt es bereits im Early Access ordentlich krachen.

,
Wow, das Geisterjäger-Action-Adventure ist viel größer als wir dachten.

Spannendes Setting, flotte Kämpfe, riesige Spielwelt, herzzerreißende Entscheidungen. Aber ...

,
Preisgekrönte Serien & Filme bei WOW streamen.

Streamt jetzt ausgezeichnete Filme und Serien für gerade mal 5,95€* monatlich bei WOW!

,
Test: Düsteres Mittelalter-Abenteuer, das sich selbst Witcher Geralt schönsaufen muss.

Wenig Spiel versteckt in übertrieben düsterer und unansehnlicher Kulisse: Warum der Inquisitor nicht in Geralts Erfolgs-Fußstapfen treten wird.

,
Das verrät die kostenlose Episode über die Zukunft der Horror-Reihe.

Völlig unerwartet veröffentlicht Konami einen neuen Eintrag im Silent-Hill-Franchise. Aber sieht so wirklich die Zukunft der Reihe aus?

,
Angespielt: Eine fantastische Fortsetzung.

Der zweite Teil der Trilogie nimmt den starken Unterbau von Final Fantasy VII Remake und erweitert ihn um sinnvolle Nuancen.

,
Test: Loot-Shooter zwischen starker Story und ödem Gameplay.

Wenn die Cutscenes aus der Arkham-Reihe stammen könnten, die Spielmechaniken hingegen vom Planeten 08/15, bleibt vor allem eines: Bedauern.

,
Test: Halleffekt-Sticks und Mikroschalter, aber ....

Halleffekt-Sticks sind derzeit das große Ding gegen Stick-Drift, aber auch der Rest muss passen, erst recht bei fast 200 Euro.

,
Ein genialer Zeitvernichter ungeahnten Ausmaßes.

Als ob Valheim und Zelda ein Kind hätten. Dieser deutsche Hype-Titel ist noch nicht fehlerfrei, aber schon jetzt ein Hammer.

,
Angespielt: Steinkalt in die Ambulanz geprügelt.

Der neue Teil der Wrestling-Simulation ist auf dem Weg zum Ring und hat mehr Superstars im Gepäck als je zuvor.

,
Test: Diese ungewöhnliche Mittelalter-Strategie sollten Einsteiger ausprobieren.

Das Strategiespiel von deutschen Entwicklern hat einige frische Ideen und ist nicht aufufernd komplex.