Artikel-Archiv vom 10.2010

,
Untote leben länger.

Zombies stehen seit geraumer Zeit hoch im Kurs. Auch Rockstar ist sich dessen bewusst. Dank des neuen DLCs Undead Nightmare wird aus Red Dead Redemption eine Zombie-Party für Westernliebhaber.

,
Wer braucht schon Mario?.

Mario räumt endlich den Party-Keller und macht Platz für die Miis. Und die haben jede Menge Stimmungsaufheller im Gepäck!

,
Die unendliche Geschichte des Duke.

Der Duke kommt! Grund genug, mal einen Blick in die Vergangenheit zu werfen und sich die Entstehung dieser Kultmarke genauer anzusehen.

,
Ein Rollenspiel auf Diät.

Fünfzig Jahre sind vergangen, in Albion ist das Industriezeitalter angebrochen. Und die Bewohner kratzen an den Schlosstoren.

,
Das ist meine Welt!.

Die Schwerpunkte legen die Entwickler dieses Jahr auf ein größeres Online-Spektakel und eine realistische Physik der Gegenstände.

,
Der erste echte WoW-Konkurrent?.

Ist Rift - Planes of Telara der David, der den Goliath World of Warcraft stürzen wird? Unsere Eindrücke schildern wir hier.

,
Folge 26: Medal of Horror.

OPFOR statt Taliban? Unsere Jungs von der Space-Rat-Crew erleben da ganz neue Aspekte der politisch korrekten Umbenennungen.

,
Glücksspiel mal ganz anders.

Die Sequel-Bastler von Obsidian Entertainment versuchen sich an einem Nachfolger der legendären Rollenspielserie.

,
Voll auf die Zwölf!.

Gibt es ein Leben nach UFC Undisputed 2010? EA Sports MMA zeigt, dass es tatsächlich noch simulationslastiger geht.

,
Action-Coitus-interruptus.

Liefern die Bayonetta-Macher zusammen mit dem Resident-Evil-Erfinder Shinji Mikami den erwarteten Action-Überknaller ab?

,
Vierstündiger Kurztrip nach Rom.

Ezio Auditore da Firenze ist zurück und dank einer ganzen Bruderschaft stärker denn je. Wir konnten den Einzelspielermodus anspielen.

,
Die Gewinner-Folge des Wettbewerbs.

Es hat ein bisschen gedauert, aber nun ist sie da, die Space-Rat-Folge mit dem Text aus den Reihen der Gameswelt-Leser.

,
Be like Mike.

Gute Karten für 2K Sports! Nachdem EA dieses Jahr mit NBA Elite 11 eigentlich groß auftrumpfen wollte, ist NBA 2K11 nun konkurrenzlos auf dem Markt.

,
Valium ist günstiger.

Nach den durchaus vielversprechenden Eindrücken von der gamescom ist nun das finale Spiel da, und mit ihm die Schlafkrankheit.

,
Action ahead!.

Krach, Bumm, Peng - das ist die Geräuschkulisse, bei der Action-Fans mit der Zunge schnalzen. Wir sorgen für Übersicht.

,
Abenteuer mit (großen) Hindernissen.

Der Entwickler pixelcage erweckt die literarische Figur Dr. Jekyll mitsamt seinem zweiten Ich Mr. Hyde in Form eines 3-D-Adventures zum Leben.

,
Vielen Dunk, EA!.

Es gibt Spiele, die sind komplex, aufwendig und trotzdem Schrott. Und es gibt Spiele, die sind supersimpel und machen trotzdem Spaß. So wie NBA Jam.

,
Sam Bennett auf dem Fantoche.

Community-Manager Sam Bennett präsentierte in Baden ausgiebig LittleBigPlanet 2 und stellte sich frohgemut unserem Interview.

,
Held contra Eisriese.

Future Games wagt es erneut: Der tschechische Publisher ist für einige Point-&-Click-Adventures der Neuzeit verantwortlich, darunter Black Mirror, Nibiru oder das jüngst in Deutschland erschienene Alter Ego. Jetzt muss sich Tale of a Hero beweisen.

,
Wiedergeburt in Afghanistan?.

EA will die Shooter-Serie mit einem Wechsel in die Moderne, aktuellem Schauplatz und harten Kämpfen zu neuem Ruhm führen.

,
Mehr als nur ein Dynasty-Warriors-Klon?.

Geht es nach dem Willen von Capcom, soll sich die japanische Anime-Serie als Videospiel auch auf dem westlichen Markt fest etablieren.

,
Programme sind sexy!.

Ein vielversprechendes Action-Adventure, das Spieler in die einzigartige Digitalwelt von Tron entführt - wir haben es angespielt!

,
Acht Ego-Shooter im Überblick.

Wann kommt Rage? Welchen Eindruck macht Call of Duty: Black Ops? Und wieso hat die USK Bulletstorm auf dem Kieker?

,
Apocalypse now?.

Wir haben uns als Weltretter an die vorderste Front begeben und berichten, wie es mit dem Verhindern der Apokalypse so gelaufen ist.

,
Ein Quantum Spielspaßspaltung.

Der ehemals als PS3-exklusiv angekündigte Third-Person-Shooter Quantum Theory will uns den Herbst verschönern.

,
Folge 25: Bloody Tetris.

Alte Klassiker im neuen Gewand sind nicht immer genau das, was sich Spieler wünschen, oder bringen Enttäuschungen mit sich.

,
Fußvolk, Drohnen und Vehikel.

THQ und die Kaos Studios luden nach London, um der Spielepresse erstmals Gelegenheit zum Anspielen des Mehrspielermodus zu geben.

,
Ein Schlag ins Wasser?.

Lange hat es gedauert, nun - nach knapp drei Jahren Entwicklungszeit - ist Hydrophobia endlich erschienen. Ein Badespaß für jedermann oder ein Schlag ins Wasser?

,
Zombies im Dutzend billiger.

Vier Jahre nach Erscheinen des ersten Teils hat sich gegenüber dem Vorgänger wenig verändert, Spaß bringt das Gemetzel aber weiterhin.

,
Kaum zu glauben, aber wahr!.

Alle Zweifel wurden im Rahmen eines Events in München beseitigt. Der Duke kehrt zurück und wir durften sogar mit ihm spielen.

,
Treffen sich ein Igel und ein Alien.

Jetzt ist endlich Schluss mit den Experimenten, denn SEGA besinnt sich beim Igel wieder auf die alten Stärken.

,
Der Nachbericht aus Wien.

59.000 Besucher stürmten am Wochenende zur vierten Auflage der Game-City das Wiener Rathaus. Unser Nachbericht aus Wien.

,
Ein Assassine kommt selten allein.

Abseits der Kampagne wird euch die Serie erstmals vor die Herausforderung stellen, gegen menschliche Meuchelmörder anzutreten.