Artikel-Archiv vom 06.2011

,
Action-Kost im Juni.

Jeden Tag werden neue Spiele in den App-Store gespült. Spielebegeisterte iPad-2-Zocker verlieren da schon mal den Überblick. Wir helfen!

,
Nintendos 3DS-Shop im Detail.

Seit Anfang Juni können 3DS-Besitzer im neuen eShop stöbern. Wir stöberten fleißig mit und sagen euch, was der eShop taugt.

,
Hoffnung. Schönheit. Faszination..

Child of Eden sieht fantastisch aus. Aber ist der Titel mehr als ein bloßer Grafikblender ohne Substanz?

,
Eine schrecklich nette Familie.

Paxton Fettel und Point Man im Doppelpack - das bedeutet jede Menge Action neben dem obligatorischen Alma-Grusel.

,
Verloren im Weltall.

Sieh an, eine echte Seltenheit: ein Weltraum-Strategiespiel mit RPG-Elementen. Also auf in die Weiten des Alls zum Qualitäts-Check.

,
Morbide Stadtbesichtigung.

Wir haben uns im 4-Spieler-Koop-Modus auf die Insel der Toten gewagt und einige interessante neue Eindrücke gewonnen.

,
Magnifico!.

Im Stil des Grindhouse-Kinos schicken Shinji Mikami und Suda 51 den Dämonenjäger Garcia in die Unterwelt, um seine große Liebe zu retten.

,
Größenwahn.

God of War hat gigantische Gegner? Das sind alles Zwerge im Vergleich zu dem, was Asura's Wrath auffährt.

,
Große Brüste, harte Fäuste.

Ein neuer Hauptdarsteller und um 17 Jahre gealterte Veteranen der Prügelspielserie wollen auch das neue Soul Calibur zum Hit machen.

,
Schweizer Taschenmesser auf zwei Beinen.

Die Ghosts sind wieder da und bringen reichlich Kriegstechnik aus der Zukunft mit - ist das noch realistisch?

,
Zwischen Genie und Trübsinn.

Der ehemalige id-Kreativkopf lässt Alice nicht in Frieden, der Wahnsinn durchströmt zehn Jahre später abermals den Körper der zierlichen Britin.

,
Im Dunkeln ist gut munkeln.

Mit neuem Entwickler-Team soll der tolle Vorgänger einen würdigen Nachfolger erhalten - aber es bestehen Zweifel.

,
Freiheitskämpfer.

Die direkte Fortsetzung des Rollenspielhits will mit einer offeneren Welt und einigen neuen Ideen auftrumpfen.

,
Entdeckungstour.

Sony bringt im Herbst den dritten Teil des exklusiven PS3-Shooters. Liefert der nur mehr vom selben oder auch was Neues?

,
Ionensturm über Grönland.

Das kommt davon, wenn man als erklärter Öko in einer auf Profit ausgelegten Öl-Forschungsstation arbeitet.

,
Tötet E.T.!.

Die Außerirdischen sind keine Freunde. Zumindest nicht in der XCOM-Serie, die nun mit einem Genrewechsel zurückkehrt.

,
Schlauchgeschnetzel.

Obsidian wagt sich daran, das Action-Rollenspiel von Chris Taylor fortzusetzen. Was meint unser Testlabor dazu?

,
Abgesoffen.

Mit Deep Black schickt euch der russische Entwickler Biart Studio in einem Spezialtauchanzug ins kalte Wasser.

,
Das Grauen aus dem Ei.

Entwickler Gearbox war nicht untätig und präsentierte uns auf der E3 erstes In-Game-Material des neuen Alien-Spiels.

,
Ein Kätzchen mit Krallen.

Auf der E3 tauchte Catwoman auf und zog sofort alle Aufmerksamkeit auf sich. Wer war gleich noch mal dieser Batman?

,
Rasend.

Wir drehten auf der E3 ein paar Runden mit dem neuen Genremix der Shooter-Legende id Software.

,
Online-Shooter mit Handlung.

Das Shooter-MMO Parabellum wurde seinerzeit eingestellt. Jetzt melden sich die Jungs von Acony mit Hedone zurück.

,
Jetzt auch ohne Auto.

Black Box hat sich für den nächsten Teil der Raserei etwas Besonderes einfallen lassen: Verfolgungsjagden zu Fuß.

,
Disney auf Mario-Kart-Pfaden.

Passend zum kommenden Kinofilm "Cars 2" von Disney Pixar veröffentlichen die Toy-Story-3-Macher das passende Videospiel.

,
Auto-Porno.

Das neue Forza will Autofanatiker zum Sabbern bringen - und wer noch keiner ist, wird es wohl spätestens mit dem neuen Autovista-Modus.

,
Zum Heulen.

Wir betraten den E3-Präsentationsraum von Mass Effect 3 mit hohen Erwartungen - und hatten danach Pipi in den Augen.

,
Insel der Kranken.

Sommer, Sonne, irre Killer. Wir haben einen ersten Blick auf das brutalste Far Cry aller Zeiten geworfen.

,
Living La Vita Loca.

Die technische Ausstattung des neuen Sony-Handhelds kann sich sehen lassen. Aber hält die PS Vita auch, was sie verspricht?

,
Absoluter Hit im Anmarsch?.

Agent 47 kehrt nach fünf Jahren in den Konkurrenzkampf der Schleichspiele zurück und bringt einige Neuerungen mit.

,
Arschtritte und Kaugummi.

Die Rückkehr einer Legende hat stattgefunden, aber ist dabei auch ein legendäres Spiel herausgekommen? Nicht so ganz ...

,
Paris, je t'aime.

Keine Spur von Romantik, aber dafür jede Menge Adrenalin gab es beim Mehrspieler-Hands-on von Battlefield 3.

,
Über den Wolken.

BioShock ist aufgetaucht und hebt so richtig ab: Wir haben uns den dritten Teil der Serie auf der E3 angesehen.

,
Spielmechanik ist alles.

FIFA 12 hat bereits ganz stark vorgelegt. Kann Konami mit PES 2012 kontern und die Herzen der Fußball-Fans zurückerobern?

,
Neues 3-D-Futter für den Handheld.

Neben der Wii U trumpfte Nintendo auf der E3 auch mit seinem 3DS-Line-up auf. Wir haben die Toptitel angespielt.

,
Best of both worlds?.

Viel wurde vor der Messe spekuliert, doch was die neue Nintendo-Konsole Wii U tatsächlich auf dem Kasten hat, sagen wir euch jetzt.

,
Die Funsport-Serie wird fortgesetzt.

Für uns hieß es mal wieder: rauf auf den Sattel und den Helm aufgesetzt für Testfahrten in unwegsamem Terrain.

,
Croftvoller Neustart.

Wir haben die junge Lara auf der diesjährigen E3 ein Stück ihres Weges begleitet und sie dabei vor allem leiden sehen.

,
Keine Schienen!.

Sieht wie eine Art Rail-Shooter aus, ist aber keiner. Peter Molyneux erklärte uns, was es mit seinem neusten Projekt auf sich hat.

,
Auf der Zielgeraden.

Der vielversprechende Formel-1-Raser schickt sich an, seinen erfolgreichen Vorgänger um mehr als eine Nasenlänge zu überholen.

,
Infektiöser Rachefeldzug.

Mit neuem Helden und noch mehr Action geht es zurück nach Manhattan. In London gab es erste virulente Eindrücke.

,
Arrrrr!.

Die Piraten sind los! Und 2012 legen sie an unseren Küsten an, um Rollenspieler ein wenig von klassischer Fantasy wegzulocken.

,
Matt Dämon.

Im zweiten Teil des elektrisierenden Action-Krachers zieht ein riesiges Ungetüm eine Schneise der Verwüstung durch den Osten der USA.

,
Das wird (hoffentlich) groß.

Wir haben die interessantesten Spiele der Messe zusammengetragen und äußern überdies noch unsere fünf größten Ankündigungswünsche.

,
Wer hat Angst vor Clowns?.

Eine offene Stadt, viel Gewalt und viele unsinnige Möglichkeiten - Saints Row bleibt sich treu und wir etwas unentschlossen.

,
Ein Spiel, sie zu rechenknechten.

Ein halbes Jahr mussten PC-Spieler warten, um in Albion eintauchen zu können. Nun aber ist es so weit: Fable III ist da.

,
Starship Troopers mit Eiern.

Im Marsuntergrund stießen wir auf jede Menge Käfer, denen wir mit einem grandiosen Waffenarsenal Feuer unterm Hintern machten.