Artikel-Archiv vom 09.2021

,
Der größte Horror ist die eigene Psyche.

Im Horror-Adventure stellt sich Psychologe Desmond den inneren Dämonen seiner Patienten - und das nicht im übertragenen Sinne.

,
Das neue Spiel des Tomb-Raider-Erfinders.

Das Action-Adventure Dream Cycle ist das ambitionierte neue Werk von Tomb-Raider-Erfinder Toby Gard.

,
Das schönste Indie-Spiel des Herbstes kommt aus Deutschland.

In diesem zauberhaften Puzzle-Platformer flieht ihr als Marionette aus einem Zirkus und begebt euch auf eine abenteuerliche Reise.

,
Mit neuer Engine zum Traum-Fußball?.

Auf der PS5 und Series X|S geht FIFA 22 mit der HyperMotion-Engine an den Start. Wird damit endlich alles besser? Und was ist mit der Old-Gen? Wir haben die Antworten.

,
Altbau, neu tapeziert.

Ein weiterer Klassiker erblickt das Licht der Welt im neuen Gewand. Hat ein 20 Jahre altes Spiel wirklich noch seinen Reiz?

,
Metroidvania in Vollendung!.

Der krönende Höhepunkt der 2D-Castlevanias als Compilation. Drei Volltreffer und ein Trostpflaster komplettieren eure Sammlung.

,
Der legitime Erbe von Journey.

Ein aufregend unaufgeregtes Abenteuer.

,
Ein schwieriger Neustart.

Konamis neues Fußballspiel eFootball 2022 erscheint am 30. September. Aber nicht nur der Name ist anders, sondern auch das Konzept. Eine Präsentation brachte uns erste Einblicke.

,
So hätte das Avengers-Spiel sein müssen!.

Entwickler Eidos Montréal lädt euch auf eine feine Action-Sause alter Schule ein. Wir konnten bereits reinspielen.

,
Das außergewöhnlichste Actionspiel des Jahres.

Mit Deathloop zementieren die Arkane Studios ihren Ruf als kreativste und wagemutigste Entwickler von intelligenten AAA-Actionspielen.

,
Angespielt: die Multiplayer-Beta auf der PS5.

Vorbesteller von Call of Duty: Vanguard konnten an den vergangenen beiden Wochenenden bereits in den Mehrspielermodus reinschnuppern. Wir waren mittendrin in der Action.

,
Basketball, Rollenspiel und Kommerz.

Zwar geht der 2K-Basketball einmal mehr ohne Konkurrenz an den Start, hat aber dennoch ein paar Veränderungen in der Sporttasche. Macht das NBA 2K22 zu mehr als einem Update?

,
Das neue Fallout?.

Das Rollenspiel Encased soll in die großen Fußstapfen von Rollenspiel-Klassikern wie Fallout treten.

,
Neue Schalter und Hyperpolling.

Razers Tastatur-Flaggschiff bekommt eine neue Version mit neuen Schaltern und 8.000 Hz Hyperpolling.

,
Tim Burton würde vor Stolz platzen.

Das wahrscheinlich schönste 3D-Spiel, das je auf der Unity-Engine entstand, entführt euch in eine bizarre Welt.

,
Starke Maus mit smartem Rad.

Wer eine prima Allround-Maus sucht, war bei der Basilisk schon immer richtig. Version 3 bringt nun noch smartere Features.

,
Einstiegsmodell bei den 32-Zöllern.

1440p-Monitore mit hoher Bildwiederholrate sind derzeit sehr beliebt. Der VX3268 kommt zudem noch als Curved-Variante.

,
Die Spiele im September 2021.

Deathloop, Death Stranding, Diablo 2, jede Menge Indies und Portierungen: Der September wird fett!

,
Angriff auf Civilization.

Amplitude wagt mit Humankind den Angriff auf den Strategie-Platzhirsch Civilization. Aber ist Humankind auch das bessere Civ?

,
Taktik-Epos auf Französisch.

Rollenspiel, taktische Kämpfe und eine offene Welt. Eine explosive Mischung?

,
Angezockt: Das ist der neue Modus Champion Hill.

Am vergangenen Wochenende konnten PlayStation-Besitzer eine Alpha von Call of Duty: Vanguard ausprobieren. Wir waren auf der PS5 dabei.