Artikel-Archiv vom 09.2015

,
Kleiner Wuschelball ganz groß.

Der erfolgreiche iOS-Titel wurde auf PC, PS4 und Xbox One portiert. Hat der Gerätewechsel dem Spiel geschadet?

,
Die größte Videospiel-Veranstaltung Österreichs.

Am 2. Oktober beginnt die Wiener Game City. Zum mittlerweile neunten Mal wird das Rathaus zur Spielhalle.

,
Der Abstieg der Indie-Götter.

Der Rauch des Indie-Aufstands ist verweht – und was übrig geblieben ist, hat ordentlich an Idealismus eingebüßt.

,
Bretter, die die Welt bedeuten.

Coole Musik und lässige Skater. Wir erzählen euch die Geschichte der Extremsportreihe.

,
BioShocks Big Daddy.

Unter Wasser hört euch niemand schreien: SOMA mixt ein Szenario à la BioShock mit einer horrorgetränkten Dystopie.

,
Wer holt sich die Krone?.

In unserem Duell lassen wir die beiden Fußballsimulationen gegeneinander antreten. Es kann nur einen Sieger geben.

,
Gegen jede Regel.

Statt Rasenschach wie im American Football gibt es in Blood Bowl 2 vor allem eins: ordentlich auf die Zwölf!

,
Uncharted zittert.

Mit Tomb Raider legte Lara Croft ein verdammt gutes Comeback hin. Jetzt soll Frau Croft zur Grabräuberin reifen.

,
Ein neuer Master Chief?.

Halo 5 führt die Geschichte um den Master Chief fort, erweitert sie aber noch um eine weitere spielbare Hauptfigur.

,
Kontrollierte Offensive.

Mit verhältnismäßig leisen Tönen hat sich das neue FIFA angekündigt. Greift die Reihe abermals nach der Fußballkrone?

,
Tschuu-Tschuu.

Züge dienen nicht nur der Fortbewegung, sondern bieten auch einen tollen Schauplatz für Videospiele.

,
Ein neuer Meilenstein?.

Die Jahre 1998 und 2007 gelten als die wichtigsten und stärksten Jahre der Videospielwelt. Doch auch 2015 hat es in sich!

,
Early-Access-Tipp im September.

MegaSphere ist ein actionreicher Sidescroller, der auch The-Binding-of-Isaac-Fans interessieren dürfte.

,
Frust auf dem Schachbrett.

Orks übersetzen die Bildschirmtexte ins Deutsche und der Zufall beeinflusst die Wirkung der Spezialfähigkeiten. Trotzdem ergibt das keinen Komplettausfall.

,
Kufen-Cracks in Videospielen.

In Deutschland nur eine Randsportart, in anderen Ländern eine Lebenseinstellung. Und in der Welt der Spiele?

,
Zurück von der Strafbank.

Nach der Eishockey-Schonkost im vergangenen Jahr will EA Sports nun alles besser machen.

,
Nach Geheimakte Tunguska.

Vor neun Jahren war Entwickler Animation Arts der Retter der Point-&-Click-Adventures, heute kämpft er gegen viel Konkurrenz.

,
Die Rückkehr des Königs.

Im ewigen Duell der Fußballsimulationen darf PES in diesem Jahr vorlegen. Kann Konami ein Ausrufezeichen setzen?

,
Verlorene Welt.

Mad Max ist ein weiteres Open-World-Spiel, das mit seinem postapokalyptischen Szenario auftrumpfen möchte.

,
Per Draft zum Glück.

Ein neuer Spielmodus, der geniale Soundtrack und frische Steuerungsmöglichkeiten verhindern einen Stillstand der Serie.

,
Ein wortloser Flug durchs Erdreich.

Speelbaars zweites Werk Lumini führt euch mit kleinen Schwarmwesen durch einen charmanten Spiele-Wellness-Urlaub.

,
Muntere Arenawürfelschlacht.

Vier unterschiedliche Würfel sollen euch den Weg zum Arenaziel ebnen. Im Multiplayer-Modus eine wahre Indie-Perle.

,
Die Macht des DualShock 4.

Das Original brachte bereits innovative Eingabemöglichkeiten auf die PS Vita. Nun wird der PS4-Controller gefordert.

,
Baumeister gesucht!.

In Windeseile eigene Mario-Level bauen? Wir verraten euch, ob das als Vollpreistitel funktioniert.

,
Und alle Superwaffen machen BOOM!.

Eugen Systems bringt mit Act of Aggression ein Echtzeitstrategiespiel der alten Schule auf den PC.

,
Groß, größer, Forza?.

Nach all den kurzen Präsentationen konnten wir das Rennspiel von Turn 10 endlich ausgiebig anzocken.

,
C'mon, das geht auch klüger!.

Cliffy B. meldet sich zurück! Natürlich mit einem Arena-Shooter. Nicht sonderlich originell, findet Kuro.