Artikel-Archiv vom 06.2014

,
Gigantisches Comeback.

Wie erging es Samus Aran nach den schweren Zeiten? Das verrät euch der zweite und letzte Teil unserer Metroid-History.

,
Neue Marke auf alter Hardware.

Mit unverbrauchtem Szenario attackiert Ubisoft Open-World-Primus GTA - und scheitert.

,
Faust aufs Auge.

Das Fight-Night-Team widmet sich dem MMA-Sport. Das Debüt im Octagon hat durchaus Potenzial.

,
Dieser Krieg ist schrecklich.

Als Kriegsberichterstatter Hawkins lässt euch Enemy Front am Warschauer Aufstand von 1944 teilnehmen.

,
Pharao Roberts baut ein Monument.

47 Millionen US-Dollar darf Wing-Commander-Vater Roberts in seine Großbaustelle stecken. Doch wohin führt die Reise?

,
Ein kleiner Schritt nach vorne.

Mit GRID: Autosport möchte Codemasters wieder zum Ursprung der GRID-Serie zurückkehren.

,
Ein Spiel zum Fürchten.

Der eher unbekannte indonesische Entwickler Digital Happiness will mit DreadOut das Horrorgenre bereichern.

,
Ist das noch Battlefield?.

Kann Visceral Games aus den Fehlern von DICE lernen und mit Battlefield Hardline der Battlefield-Reihe wieder zu neuem Glanz verhelfen?

,
Versteckspiel im Wald.

Endnight Games lässt euch in The Forest buchstäblich im Wald stehen. Ein Ausblick auf das Survival-Spiel.

,
Samus' Geschichte.

Samus Aran gehört zu den eher stillen Helden im Hause Nintendo. Das bedeutet aber nicht, dass die taffe Heldin nichts zu bieten hätte.

,
Top 10 Must-have-Spiele Konsole.

Hier ist unsere Top 10 der Konsolenspiele ab dem Jahr 2000, die selbst ein PC-Spieler gespielt haben muss.

,
Mehr als ein Diablo-III-Klon.

Ancaria öffnet erneut die Pforten und wartet auf Spieler, die das Land vom Bösen befreien.

,
E3: Indies & Geheimtipps.

Es muss nicht immer AAA sein, auch die kleineren, wenig bekannten Titel können überzeugen.

,
Strategie in reinster Form.

Gabber Games will mit dem minimalistisch präsentierten Strategiespiel War, the Game für Aufsehen sorgen.

,
E3: Action und Abenteuer Teil 2.

Im zweiten Teil der Action-Spiele geht es vor allem um Third-Person-Action und offene Welten.

,
Zockerbrüllbügel mit echtem Raumklang.

Echter Raumklang, Smartphone-Pairing per Bluetooth und ein brachiales Klangbild. Ist das Kave XTD der perfekte Spieler?

,
E3: Action und Abenteuer Teil 1.

Action-Adventure, Third-Person-Shooter, Horrorspiele – auf der E3 gab es eine bunte Action-Mischung.

,
Claptrap Portable.

Borderlands 2 sorgte im Jahr 2012 für Furore. Nun feiert der Rollenspiel-Shooter sein Comeback auf der PlayStation Vita.

,
Runde um Runde.

Nach der PC-Fassung ist nun auch die PS3-Fassung erhältlich, die wir unter die Lupe genommen haben.

,
Zuckersüß und supertoll.

Auf der diesjährigen E3 gab es nicht viele Überraschungen. Ein Lichtblick war Yoshi’s Woolly World.

,
Wer steht, stirbt.

Nach Dead Island bleibt Techland den Zombies treu, bringt aber einige neue Elemente ins Spiel.

,
Die besten Sport- und Rennspiele.

Diese beiden Genres verfügen zwar über wenige Titel, sind aber immer wieder Dauerbrenner. Hier die besten Titel der E3.

,
So fanden wir die Messe.

Hier findet ihr die persönlichen Meinungen der Redakteure zur diesjährigen Messe. UPDATE: Jetzt auch mit Andi, Felix, Hoppi, Ilyass, Sonja und Chris!

,
Überleben im Neondschungel.

Nur mit einem Revolver bewaffnet müsst ihr acht quietschbunte Level bewältigen – ohne auch nur einmal zu sterben!

,
Gnadenlose Rollenspiele.

Das Rollenspiel-Genre wandelt sich. Action auf der einen Seite, beinharte Kämpfe um Leben und Tod auf der anderen.

,
Die besten Titel der E3.

First-Person-Shooter waren auf der E3 stark vertreten - wir zeigen euch die wichtigesten Kandidaten im Überblick.

,
Schöner Waldspaziergang.

Ori and the Blind Forest war eines der wenigen Spiele der Microsoft-Pressekonferenz, von denen niemand etwas wusste.

,
Schmerz mit Genuss.

Mortal Kombat X tut weh. Und das, obwohl wir dem schmerzvollen Ideenreichtum nur zusahen.

,
Zwei in eins - meins.

Bayonetta 2 macht so viel Spaß, dass das Warten bis zur Veröffentlichung zur Qual wird.

,
Kein Schwarzpulver? Kein Problem!.

Was auf den ersten Blick wie ein Team-Fortress-Klon aussieht, entpuppt sich als spaßige Multiplayer-Action.

,
Aller guten Dinge sind drei.

Sackboy bekommt Gesellschaft: Gleich drei neue Spielfiguren warten darauf, euer Herz im Sturm zu erobern.

,
Oder lacht der Dritte?.

Nach den Pressekonferenzen hatte Sony für viele die Nase vorn. Doch ein anderer Hersteller scheint aufgewacht zu sein.

,
Mit Taktik gegen Drachen.

Einer der zwei großen EA-Höhepunkte dieser E3 ist zweifellos Dragon Age: Inquisition, das einen tollen Eindruck bei uns hinterließ.

,
Schicksalhaftes Spiel.

Die Erwartungen an Destiny sind riesig. Auch nach der E3 bleibt unklar, ob es sie auch erfüllen kann.

,
Zombie-Plage.

Zombies und kein Ende. Dead Island 2 beweist erneut, dass Zombies in Videospielen noch lange nicht ausgedient haben.

,
Rasen im Morgenrot.

Seit der letzten E3 hat sich viel getan in Sachen Driveclub, wie wir erstaunt auf der E3 feststellten.

,
Alles bleibt anders.

Fable Legends ist auf den ersten Blick, wie man es von Lionhead kennt. Doch das ist ein gewaltiger Trugschluss.

,
Schmiererei.

Mit Splatoon wagt sich Nintendo ins Shooter-Segment - und bekennt Farbe.

,
Prügelfest.

Nach Mario Kart kommt Super Smash Bros. Wir haben uns den nächsten großen Hoffnungsträger für Wii U und 3DS angeschaut.

,
Schön anzusehen.

Wir haben die 15 besten Trailer der diesjährigen E3 zusammengestellt, die bisher gezeigt wurden.

,
Seelenverwandter.

Bloodborne mag kein "Souls" im Namen tragen und dennoch ist es einem Dark Souls ebenbürtig.

,
Fledermausgefährt.

Die neuen Szenen, die uns auf der E3 vorgespielt wurden, verströmen genau die Frische, die Arkham Origins fehlte.

,
Das bessere Borderlands?.

New York nach dem Untergang: eine faszinierende Spielwelt. Diese fast schon morbide Erkenntnis traf uns bei der Präsentation neuer Spielszenen aus Tom Clancy's The Division.

,
Zelda mal anders.

The Legend of Zelda trifft auf Dynasty Warriors. Und alle fragen sich: Muss das sein?

,
Der Wahnsinn geht weiter.

Wer wollte nicht schon immer mal auf einem Elefant reitend böse Buben um die Ecke bringen? Eben.

,
Die Ubisoft-Revolution.

Ist Unity endlich wieder ein „richtiges“ Assassin's Creed? Wir haben uns Ubisofts wichtigstes Spiel des Jahres auf der E3 näher angesehen.

,
Kommunikation ist Gold.

Wir trafen uns mit den Entwicklern und zockten sogar selbst drei Runden des erst kurz zuvor enthüllten Titels.

,
Horrorstunde.

In London war Felix fast eine Stunde lang alleine mit dem Alien eingesperrt. Ein Erlebnis, das Spuren hinterlassen hat.

,
Gemeinsam sind wir stark.

Auftakt und Umfeld der E3 2014 machen eins klar: Kooperatives Spielen ist offenbar der neue Trend.

,
Das bessere Forza?.

Forza Horizon begeisterte Rennspielfreunde aller Altersklassen. Kann der Nachfolger noch eine Schippe drauflegen?

,
Schmutz und Emotionen.

Die Emotionen kochen über. FIFA 15 rückt die menschlichen Gefühle in den Vordergrund - und den Rasen.

,
Leinenlose Hightech-Waffe.

Hinter der unscheinbaren Fassade versteckt die neue Sensei eine optimale Technik für Spieler. Das lassen sich die Dänen allerdings gut bezahlen.

,
Gefühlsechte Mechanikerin.

Die 80 Euro teure B540 will mit ihrer Beleuchtung, einem Dauerfeuermodus und eigenen Tasten im Mechanikergewerbe wildern.

,
Die Welt des Aiden Pearce.

Bei Videospiel-Release-Partys stehen meist nur ein paar Konsolen in einem Raum. Bei der Watch_Dogs-Party war das ein bisschen anders.

,
Mein Spiel. Mein Leben..

Das Leben schlägt manchmal Kapriolen - in Tomodachi Life sogar noch mehr als im gewöhnlichen Leben.

,
50 % für GTA V!.

Wie wahrscheinlich ist es, dass wir Gears of War 4, Uncharted 4 oder Demon's Souls 2 auf der E3 2014 sehen? Fakten, Gerüchte und Bauchgefühl.

,
Schiffe versenken im Vakuum.

Während Fans Millionen in Star Citizen pumpen, wächst in dessen Schatten ein großer Konkurrent heran.

,
Unser E3-Wunschzettel.

Wir fliegen dieses Jahr wieder nach Los Angeles, um die E3 im Sturm zu erobern. Allerdings hätten wir da ein paar Wünsche.

,
Die Gebete der Fans wurden erhört.

Es ist so weit: Magic 2015 kommt mit einem offenen Deckbausystem. Wir haben einen genauen Blick darauf geworfen.

,
Es ist angerüchtet.

Die E3-Gerüchteküche brodelt jedes Jahr aufs Neue. Wir servieren euch ein Allerlei aus glaubwürdigen Spekulationen.